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Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Traumhaftes Haus mit Schwächen beim Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr sehr schön gelegnes Haus mit moderner Ausstattung. Sehr saubere und gepflegte Anlage, absolut auf 5-Sterne-Niveau. Traumhaft!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Bunglow Classic mit separatem Shared Pool gebucht. Bewohnt haben wir das Zimmer 747, welches über eine sehr große Terrasse/Balkon mit Tisch und Liegestühlen verfügte. Der Ausblick über die Insel und das Meer war sensationell! Das Zimmer ist modern ausgestattet, extrem sauber und das Mobiliar/die Armaturen in einem sehr guten Zustand. Das Boxspringbett war für unseren Geschmack etwas hart. Mit einem zusätzlichen Topper kann man da aber bestimmt nachhelfen. Minibar, Klimaanlage und kostenfreies WLAN haben einwandfrei funktioniert, deutsches Fernsehen war empfangbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war in allen Restaurants immer ausnahmslos hervorragend. Die Auswahl am Buffet im Hauptrestaurant war groß und abwechslungsreich. Die Spezialitätenrestaurants verfügten über eine kleine aber feine Karte, faire Preise und über tolle Lagen mit traumhaften Ausblick über das Meer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war leider die einzig negative Ausnahme, welche wir während unseres Urlaubes feststellen mussten. Dabei war das Personal keines Falls unfreundlich. In fast allen Fällen waren die Mitarbeiter an sich sehr freundlich. Allerdings wurde man nach der ersten Getränkebestellung einfach nicht mehr unaufgefordert vom Personal bedient und z. B. nach neuen Getränkewünschen gefragt, nachdem das Glas leer wurde. Das war in allen Bars und in allen Restaurants der Fall. Wir haben es getestet: Auch Trinkgeld hatte hierauf keinen Einfluss. Es scheint sich hierbei also um eine offizielle Anweisung vom Management zu handeln, welche wir jedoch nicht ganz nachvollziehen konnten. Natürlich würde solch eine Anweisung aus betriebswirtschaftlicher Hinsicht vielleicht Sinn machen, wenn nur All Inclusive Gäste anwesend sind, deren Getränke bereits beglichen sind. Das war jedoch nicht der Fall: Auch Gäste mit Halbpension oder Frühstück-only waren dort gebucht und diese wurden genauso behandelt, was natürlich unsinnig ist, denn mit Getränkeverkäufen bei diesen Zielgruppen würde sich der Umsatz ja steigern lassen. Eine äußerliche Unterscheidung der Gäste, z. B. mit Armbändern, war nicht gegeben. Wir können dieses Verhalten nicht nachvollziehen und fanden es leider sehr schade, dass hier so verfahren wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen Heraklion ist mit dem Taxi in ca. 20 bis 30 Minuten zu erreichen. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es einige Shops, Bars und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöne große und sehr gepflegte Poollandschaft! Viele Freizeitangebote waren aufgrund der Pandemie nicht oder nur eingeschränkt verfügbar, wofür natürlich das Hotel keine Schuld hat. Diese Bewertung bezieht sich auf das SPA-Angebot. Der SPA-Bereich wird von einem externen Dienstleister betrieben. Die Anwendungen an sich sind sehr gut, die Preise dennoch viel zu hoch. Sehr sehr unangenehm war, dass Personal des externen Dienstleisters, teilweise mit mehreren Personen gleichzeitig oder nacheinander, Gäste nach den Massagen versuchte, dazu zu bewegen, überteuerte Pflegeprodukte zu verkaufen. Dabei warben sie teilweise mit Aussagen über das Produkt und dessen Anwendung, die aus biologischer Sicht gar keinen Sinn machten. Das empfanden wir als sehr unangenehm und wir haben uns ein wenig genötigt gefühlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertungen! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt hier genießen. Wir haben großes Interesse daran, unser Hotel konstant zu überprüfen, damit Ihr nächster Urlaub bei uns unvergesslich bleibt. Ihr Kommentar ist sehr wertvoll für uns, da wir so die Qualität der Dienstleistungen optimieren können und unseren Gästen kontinuierlich eine gehobene Serviceleistung bieten können. Wir hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder im Ikaros Beach Luxury Resort begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, On Line Reputation Manager