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Gero (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Bucht wo anders !!!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich war nun das 7x in Ägypten und es war das schlechteste Hotel das ich je erlebt habe. Von 5 Sternen keine Spur, eher 3 Sterne. Angekommen um 10:30 zu trinken konnten wir uns erst was holen, als wir einchecken konnten, was erst um 13 Uhr ging....bei 40°C Das Stockwerk konnten wir noch wählen, die Lage war nicht allzu verkehrt. Im Zimmer angekommen, dass Badezimmer war schon sehr abgenutzt und herunter gekommen, der Duschkopf funktionierte nicht richtig und der Siphon vom Waschbecken war undicht und zusammengegammelt. Wollten ein Ehebett, aber sie hatten nur 2 Einzelbetten zur Verfügung...kann man ja zusammen stellen. Das Sideboard aus der Bettmitte entfernt, ich dachte mich trifte der Schlag. Leere zusammengedrückte Kunststoffflasche, sehr viele tote Mückenkörper und Dreck dahinter. Zum Glück war das Housekeeping im Gang, diese habe ich gleich erstmal antanzen gelassen. Mittagessen wollten wir an der Poolbar, die Bar direkt im Wasser ist geschlossen... Es gab nicht sehr viel Auswahl zum Essen, dafür gab es jeden Tag eine sehr lange Schlange zum anstehen für das Essen, weil die 99% der Gäste vom Hotel (Osteuropa) nur Pommes wollten und diese mit der Fritiererei nicht hinterher gekommen sind. Teller voll geladen und ein bisschen von gegessen und den Rest stehen gelassen. Ebenso auch immer langes Anstehen am Getränkestand. Der Pool ist zwar jeden Tag von Sand befreit worden, aber mit der Zeit immer trüber geworden. Das Abendessen war genauso, Beginn 19 Uhr, wir sind um 20 Uhr hin zum Essen. Die Auswahl sehr beschränkt, was ich von Ägypten nicht so kenne, teilweise war das Essen auch schon kalt oder nur noch Reste drin. Genauso der Dessertstand, nur noch vereinzelt Reste und dann diese Snacks, was keiner mag. Die Getränkegläser unsauber und mit Lippenstift versetzt. Eine absolute Zumutung. Aber bis wir einen freien Tisch gefunden haben, der dann nach einer längeren Zeit mal abgeräumt wurde und eingedeckt wurd, war mit hungerndem Magen schon eine Zumutung. Der Lobbyboden verschmiert, die Tische klebten von süßen Getränken, es hat keiner richtig sauber gemacht. Es fehlt wohl sehr viel qualifiziertes Personal. In so einem Hotel würde ich niemals mit meinen Kindern Urlaub machen.... Nach weiteren Erkunden der Hotelanlage sind wir auf eine Person gestoßen, welche dort arbeitet, ob wir zu frieden sind. Haben dies natürlich verneint.....er gab uns den Tipp im Nachbarhotel nachzufragen, welches von der gleichen Kette ist, nur gehobener Standard, ob wir dort umbuchen können. Gesagt getan, allerdings ein Aufpreis von 30€/Person pro Tag. Dass ist eine Menge Geld, für einen Urlaub wo man eh schon mehr als sonst für Ägypten zahlt. Wollten dies mit dem Reiseveranstalter klären, aber konnten dies erst am nächsten Tag. Gut geschlafen haben wir, immerhin etwas :D FTI versucht zu kontaktieren...im Büro Ägypten ging keiner ran, ebenso die Notfallnummer, nur ein Reiseleiter der uns auf das Büro verwies. Unser Reiseleiter ging auch erst sehr spärlich ans Handy. Irgendwann konnten wir doch mal einen Kontakt aufbauen und wir bekamen Angebote für Ausweichhotels, die auch nicht der Hit waren und 250€ Aufpreis zahlen sollten, ebenso der Transfer sollte selber organisiert werden. Nachdem ich explodiert bin, verlangte ich sofort den Hotelmanager und konnte auch nach kurzer Zeit zu ihm hin. Ein sehr netter freundlicher Mann, der auch gut deutsch konnte und die deutsche Kultur sehr respektiert. Er hat sich die Probleme angehört und verstand dies auch. Er war ehrlich zu uns und sagte, die Russen versauen hier alles, er habe auch schon das Klientel angesprochen, nachdem ein Mädchen ein Tablet mit Dessert beladen zum Tisch der Eltern getragen hat, was dies solle.....die Eltern antworteten nur, Sie haben dafür bezahlt und er soll verschwinden, sonst rauchts! Er kam uns trotzdem entgegen, dass wir vom Standartzimmer in eine Superior Zimmer mit Dachterasse und Jacuzzi umziehen konnten, ebenfalls jeden Tag a la Carte essen in den Restaurants und einen late Check out noch heraus gehandelt. Haben uns nun damit arrangiert. Der Duschumsteller von Badewanne auf Dusche war auch wieder defekt, eine mehrmalige Bemängelung brachte nichts und irgendwann verging es mir auch mal. Der Jacuzzi füllte sich auch nur ganz langsam, geschätzte 3 Liter pro Minute LOL. Also am Nachmittag mal hoch, damit abends genügend Wasser drin ist :D Das Essen im a la Carte war genießbar ohne viel ansteherei. Der Tauchcenter im Hotel ist total überteuert und wollen für jedes Ausrüstungsteil extra bezahlt werden. Leute, informiert euch vorher über das Web, es gibt 2 deutschsprachige Tauchcenter in Safaga, wie ABCdreamdiver oder safaga-paradise. Komplettangebote mit deutschsprachigen Guides und nur deutsche Taucher!!! Der Strand war sehr gut, ca 250m weit rein laufen, bis er ins tiefere abfällt. Wassertemperatur im tiefen 30°C am Rand viel mehr :P Natürlich waren 95% der Liegen früh morgens um 6 schon reserviert, ebenfalls am Pool. Es steht zwar überall dass es nicht gestattet ist, aber das interessiert den 98% der Hotelgäste nicht...... Das Nachbarhotel Shams Prestige von der gleichen Kette, ein super traumhaftes Hotel. Gut deutschsprechender Front-Office Manager und nur deutsche Gäste. Investiert lieber gleich das Geld für nebenan. Freie Liegen, am Pool und Strand, traumhafte Zimmer und ein sehr schönes Restaurant. Der Manager hat uns alles sehr freundlich gezeigt und uns auch unterstützt. Wer dieses Hotel weiterempfiehlt war anscheinend noch nie in Ägypten oder ist verarscht worden. Bei uns war es ein Spontanurlaub, aber sowas nie wieder!! Ach ja, kein Flachbild TV und nur ZDF zu empfangen


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gero
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management