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Ulrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Strand
Eimal und nie wieder!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Unser Urlaub (10. 04 -17. 04.2008) gebucht bei Neckermann begann mit einer Umbuchung vom Hotel Fort Arabesque (Überbucht) ins Imperial Shams Abu Soma. Auf Grund der Kurzfristigkeit (5 Tage) stimmten wir zu. Die Beschreibung im Prospekt klang ok .Vor Ort :die "Auffahrt" mitten in der Pampa entlang von hohen Mauern ;die Eingangshalle eindrucksvoll.Das Zimmer (Nr 547)geräumig,mit tollem Meerblick - dafür nur 2 Handtücher, ein Zahnputzglas, Klimaanlage läuft nur im Ventilatorbetrieb ( die Reparatur braucht 7 Anläufe über 5 Tage), Boden/Badezimmer nicht sauber, Eingangstüren schließen nur laut , Badezimmertür wirkt von minderer Qualität , Brandfleck auf der Badewanne (konnte von uns wegpoliert werden) , etc, etc. Da wir am 2 Tag die Begrüßung verpaßten , wußten wir nicht wo der Fitnessraum, die Disco, das Spacenter ist (keinerlei Hinweise innerhalb des Hotels). Auf Umwegen erfuhren wir daß der Fitnessr. und die Disco (ohne AI Service) vom Schwesterhotel mitbenutzt werden konnte . Zum Essen & Getränken : die Themenabende und die Longdrinks waren ein geschmacklicher Witz, das Kuchenbuffet ebenfalls aber optisch ansprechend. Die Getränke zum Essen gab es vom Kellner mit Wartezeit , oder in der Schlange (5 - 10 Minuten), oder für ganz Frühe am Buffet als vorgezapfte Version , wobei je 10- 20 Glas ROt/Weiß/Rosewein , Bier , Cola , etc auf ihre Abholer warteten . Abräumservice am Tisch kaum vorhanden. Die Plastikgläser an der Poolbar selten sauber (besser eigene Becher mitbringen).Zur Anlage: unter den hölzernen Sonnenschirmen um den Poolbereich permanentes Musikgequäke, der Pool bei der Animation wird von der dortigen Anlage beschallt .Die einzige Dusche an den Pools war bis auf zwei Tage eine Baustelle (neue Fliesen/Anstrich) und nicht benutzbar. Wenn man gewillt ist eine Liege am Strand um 6. 00 zu resevieren findet man hier die meiste Ruhe ! Wenn die , über das gesamte Hotel verstreuten , dezenten Baustellen fertig gestellt sind , wird man sicherlich mit den ersten Reparaturen rechnen müssen ! Alles in allem ist diese Anlage z. Z. keine 3, 5 Sterne wert ; obwohl das Personal (punktuell einzelne Kellner / Barkeeper / Animation ) bemüht sind .


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management