- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von der Art und Größe der Anlage liegt das Hotel richtig super.Kurze Wege zum Meer und Pool.Da man zwischen 0600 und 0800 Uhr nur zufällig jemanden sah der mit der Außenreinigung beschäftigt ist,wars mit der Sauberkeit nicht am besten bestellt.Hinter die Beach-Bar durfte man sowiso nicht hineinsehn.Zu unseren Zeitpunkt waren sehr viele Tschechen und einige Russen da.Wobei man die Tschechen nicht mit den Russen vergleichen kann (Benehmen und Anstand)Überraschenderweise waren auch sehr viele junge Pärchen hier. Unter diesen Umständen würde ich keinen empfehlen,auch wenn es billig angeboten wird nur einen Euro zu investieren.Ein guter Freund von mir,der Jahrelang in Ägypten in verschiedenen Hotels Generalmanager war,sagte."Bei 5 Angestellten mußt du eine Aufsichtsperson abstellen,wenn du wilst das der Laden läuft.
Hatten ein Doppelzimmer mit Pool und Meerplick ca 24 m2.mit Balkon.Die Minibar mußte zuerst von uns repariert werden, da nach den Öffnen man gleich die ganze Tür in der Hand hielt.Der Empfang der 4 Deutschen TV Programme hielt sich in grenzen(viel Schneefall)Safe war OK.Waschbecken war die ganze Woche verstopft.Die Holzmöbel dürften vielleicht aus einen anderen Hotel stammen.Haben uns das Zimmer extra nicht genauer angesehen,um uns weitere Überraschungen zu ersparen.Von 7 Übernachtungen mußten wir 4 Nächte mit defekter Klimaanlage auskommen.Und das mitte Juli !!!!!!!
Haben nur im Hauptrestaurant gegessen.Für eine Woche kann man mit der Auswahl an Speisen zufrieden sein.Beim Obst mußte man sich mit Datteln,Orangen Honigmelonen und ein paar Weintrauben und Bananen(mini)begnügen.Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren zufriedenstellend.Das größte Übel war natürlich die Klimaanlage die im gesamten Speisesaal,der Lobybar und allen zustzlichen öffentlichen Räumlichkeiten ab den 3 Tag defekt war,und bis zu unseren Urlaubsende nicht mehr repariert werden konnte.Da die Lobybar die einzige Bar war an der man Getränke erhalten konnte,und ab 1900 Uhr keine Eiswürfel mehr hatte kann man sich vorstellen wie verärgert alle Urlauber waren.Aussage des Personals (Eiswürfelmaschinen sind alle kaputt und veraltert)Sorry !!!!!!
Wir haben in unseren Ägypten Urlaube schon manches erlebt,aber das Personal vor allem an der Poolbar konnte vor Überheblich -frech und arogants nicht mehr überboten werden.Hatten keine richtige Kontrolle,und machten mit den Gästen was sie wollten.Wenn sie wollten verstanden sie vielleicht was auf Englisch.Haben uns selbst gar nicht mehr beschwert,da wir wußten das dies bei anderen Urlaubern nichts gebracht hat.Bei der Zimmerreinigung wurde gerade mal das notwendigste gemacht.
Der einzige Lichtplick war der Weg zum Strand (150m).Der nächste Ort ist Safaga ca 8 Km.Zum Flughafen ca 60 Km.Transfer kann bis 2 Stunden dauern wenn man mit einen großen Bus der viele Hotels anfährt unterwegs ist.Da wir gerne Shoppen gehen haben wir uns ein Hoteltaxi nach Safaga mit 1 Stunde Aufenhalt und wieder retour bestellt (Preis 10 € für beide)recht günstig.Als wir in Safaga ankamen staunten wir nicht wenig,wie verdreckt der Ort war.Man sah sehr viele Leute aber keine einzigen Touristen.Als das Taxi hielt,wurde die Tür von einen einheimischen geöffnet ,der uns direkt in sein Geschäft bringen wollte.Meine Frau bekam es mit der Angst zu tun,und ich forderte den Taxifahrer auf und wieder ins Hotel zu bringen.Was auch geschah.Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gleich null.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer irgendwann einmal einen Animateur von den 4-5 Leuten sucht,der muß dann Abends bei der Kinderdisco anwesend sein.Es wäre besser sie verzichten auf die Animation und stecken das Geld in die Eiswürfelmaschine.Disco war der einzige Raum in der die Klimaanlage funktionierte.Es war extrem laut,und es waren meist nur 10-15 Leute anwesend.Angeblich war es vor monaten extrem laut in der Anlage(Musik mäßig),aber das man die Musik bei Tag und Nacht auf den nullpunkt reduziert hat,kommt man sich vor wie in einen Geisterhotel.Der Sandstrand war für Kinder optimal,und das Wasser war sauber.Die Duschen funktionierten nur teilweise.Der pool war groß und kühlend.Leider mußte man ewig warten,bis erbrochenes und andere Dinge vom Pool entfernt wurde.Die Liegestühle,alle aus Holz sind schon in die Jahre gekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leopold |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Leo & Michi, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass der Urlaub bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Landesweit in Ägypten gab es zu Ihrem Reisezeitraum Stromschwankungen und komplette Stromausfälle, die auch unsere elektrischen Geräte in Mitleidenschaft gezogen haben und unsere Mitarbeiter oft machtlos haben werden lassen in vielen Ausübungen ihres Jobs. Es war für uns alle eine Situation, die wir uns so für unsere Gäste nicht gewünscht haben. Das Problem ist mittlerweile behoben und somit sollte es zu diesen wie von Ihnen aufgeführten Beschwerden nicht mehr kommen. Wir würden gerne persönlich mit Ihnen in Kontakt treten und bitten Sie uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Das Shams Hotels & Resorts Management quality@shamshotels.com