Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1 Woche • Strand
Es geht so!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck ist ganz in Ordnung. Bei näherer Betrachtungsweise häufen sich jedoch die baulichen Mängel, was bei einem vor 2 Jahren eröffnetem Hotel nicht sein sollte. Die Aufzüge, soweit diese funktionsfähig waren, würden einer technischen Prüfung wohl nicht standhalten. Bodenfliesen teilweise defekt, gesamte Hotelausstattung wirkte stark abgenutzt usw. Wer einen orientalischen Baustil erwartet ist hier Falsch. Insgesamt sollte man aber einfach nicht so genau hinschauen und bedenken, dass man in Ägypten ist. Gereinigt wurde jedenfalls ständig. Die Gästestruktur war bunt gemischt (Schweizer, Osteuropäer, Deutsche...). Der Altersdurchschnitt ist eher jenseits der 30 angesiedelt. Keine, soweit es sich um Safaga handelt. Für den Rücktransfer zum Flughafen wurde vom Reiseveranstalter ein völlig inkompetenter Reiseleiter eingesetzt. Nach 45-Minütiger Verspätung traf der Transferbus am Hotel ein. Auf der Strecke zum Flughafen noch 3-mal Verfahren (Hotels vergessen), so dass vom Betreten des Flughafens bis zum Abflug nur noch 2 Stunden Zeit verblieben. Wer den Flughafen Hurghada kennt, weis sicherlich das diese Zeit äußerst knapp bemessen ist.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war ok. Reinigung klappte für ägyptische Verhältnisse gut. Die vorhandene Klimaanlage konnte nur zur Luftverwirbelung genutzt werden, ein Kühleffekt war (trotz Reklamation) nicht zu erreichen. Die defekte Minibar wurde umgehend ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der gesamte Gastronomiebereich ist eines angeblichen 4, 5 Sterne Hotels nicht würdig. Die Poolbar ist ausnahmslos als unhygienisch zu bezeichnen. Plastikgläser sowie Einwegbecher sind am Strand und Pool soweit ok. Wenn diese dann aber gespült oder ungespült (konnte man nicht unterscheiden) weiter verwendet werden ist das nur ekelhaft. Die Getränke sind in den meisten Fällen ungekühlt. Wer will bekommt aber Eis. Die Lobbybar sah recht ordentlich aus, es gab richtige Gläser und die Temperatur stimmte auch meistens. Gleiches gilt auch in der Fernsehbar. Die Spezialitätenrestautrants (orientalisch/italienisch) sind nicht besonderes, jedoch eine Tick besser als die Küche. Die Kaffebar wurde erst zwei Tage vor der Abreise geöffnet und hat das Ambiente eines Wartesaales. Das Hauptrestaurant ist baulich in mehrere Bereich aufgeteilt und einigermaßnen ansprechend gestaltet. Für die Speisenauswahl trifft dies leider nicht zu. Lauwarme und nur leicht gewürze Speisen sind für Ägypten durchaus normal. Es fehlte eine ordentliche Auswahl unterschiedlicher Speisen. Die angebotene Verpflegung bei allen Mahlzeiten ist m. E. geschmacklich auf einem 3- Sterne Niveau. Sauberkeit der Teller und Tassen eher fraglich. Getränkeservice hat wider erwarten ganz gut geklappt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Check-In war in Ordnung, wir waren am Anreisetag jedoch nur 3 Personen. Das gesamte Personal war freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse hielten sich aber sehr in Grenzen. Besonders auffällig war, dass das Servicepersonal in den einzelnen Bars sehr jung war und scheinbar nicht geschult war. Besondere Serviceleistungen wurden nicht genutzt und können nicht beurteilt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Safaga ist touristisch eher uninteressant. Ein paar Andenkenläden innerhalb und ausserhalb des Hotels, mit den typischen Verkaufsgesprächen sonst nichts. Darüber sollte man sich jedoch vor der Reise bewusst sein. Für mich war es kein Mangel. Leistungen des Nachbarhotels "Shams Safaga" könnten teilweise mit genutzt werden. Luxor ist in ca. 3 Studen zu erreichen. Die üblichen Ausflüge Tauchen, Schnorchel, Glasbodenboot usw werden am Strand und von den Reiseveranstaltern angeboten wurden von mir aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Katalogangaben stimmen in diesem Bereich mit der Wirklichkeit überein. Die Strandqualität ist gut und es waren zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Freizeiteinrichtungen wurden nicht genutzt. Den Animationsshows (2 mal) konnte nicht entgangen werden, da dass gebuchte Zimmer zur Pool/Meerseite gelegen war und die Shows dort stattfanden. Ebenso die gesanglichen Darbietungen zweier (älterer) Nachwuchstalente mussten bis ca. 22. 00 Uhr ertragen werden. Die übrigen Shows fanden im "Theater" statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management