Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Schlechte Leistung und niemals 5 Sterne wert
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel war ein, von außen schönes Hotel, was sich jedoch beim genaueren hinsehen relativierte. Überall waren die Baustoffe schlecht verarbeitet und auch Löcher gab es schon im Zimmer und auch in der Lobby, und das bei einem Hotel, was noch nicht mal 1 Jahr in Benutzung ist. Das schlechteste an dem ganzen Hotel war das Pesonal. Es war schlecht ausgebildet und außerdem noch ziemlich faul. Auch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Wenn man auf tierische Urlaubsgäste wert legt, findet man in dem Hotel genügend Ratten. Diese haben abends am Pool ihre Runde auf Suche nach Essen gedreht. Da mußte man alle Türen zu lassen. Telefonisch ist man im Hotel von der Zivilisation abgeschnitten. Man muß in Nachbarhotel gehen und dort das Telefonieren versuchen. Es klappt aber nicht immer. In der Apotheke vor dem Hotel verlangt man astronomoische Preise. Wir haben dann in Hurgada gekauft und dabei 3/4 der Kosten gespart. Ansonsten kann ich nur empfehlen ein anderes Hotel zu buchen. Man spart sich viel Aufregung. Auch bei Reklamationen beim Reiseveranstalter in Deutschland wird man nicht ernst genommen und vertröstet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren eigentlich ok, wenn man davon absieht, daß in unserem 3- Bett-Zimmer nur 2 Betten drinnen standen und es dann eine Weile dauerte bis ein weiteres Bett da war. Auch war unsere Balkontür defekt und konnte trotz vieler Versuche nicht repariert werden. Zimmer wechseln konnten wir nicht, da andere, mit kaputten Balkontüren schneller waren und es dann keine freien Zimmer mehr gab. Wenigstens die Klimaanlage funktionierte gut und es wurde auch regelmäßig gereinigt und die Minibar aufgefüllt. Allerdings war unser Zimmer am Pool gelegen und da hatten wir jeden Abend die Abendunterhaltung zu ertragen. Die wechselte zwischen einer schrecklichen Sängerin und einem noch schrecklichern Sänger und einer Show, die so einigermaßen ging. Auf Grund der Lautstärke konnte man diesem Showakt leider nicht entgehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war schlecht und meistens kalt. Die Teller waren noch mit dem Essen vom vorigen Essen behaftet. Manchmal habe ich ganze Tellerstapel aussortiert und diese hat dann ein "bemühter" Kellner gleich wieder untergemischt. Auf Getränke mußte man auch ziemlich lange warten, wenn man sich nicht selbst gekümmert hat. Die Becher an der Standbar sollte man lieber nicht genauer ansehen, da kann man auch nicht sicher sein, ob das Wasser zum Waschen überhaupt am Tag gewecheselt wurde. Landestypisches Essen haben wir leider nicht kennen gelert. Es war das Touristen-Einerlei wie überall.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider kann man hier nicht 0 Sonnen vergeben, Eine Sonne ist noch viel zu viel. Freundlich waren allenfalls die anderen Gäste, die man bei den Reklamationen kennen gelernt hat. Leid verbindt. Das Personal konnte ziemlich schlecht Deutsch und mit Englisch kam man auch nicht weiter. Es war nicht mal möglich seinen Weckwunsch an der Rezeption mitzuteilen. Dieser mußte dann noch aufgeschrieben werden und wurde dann noch vergessen. Zum Glück hatten wir einen eigenen Wecker mit. Weiterhin mußte man ziemlich lange auf Getränke warten oder hat gar keine erhalten. Auch in der Lobby-Bar war von Service keine Spur. Am Abflugmorgen gab es nur auf drängen hin einen Kaffe, obwohl die Bar 24 Stunden offen sein sollte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an roten Meer, hat einen schönen Strand. Auch kann man schon nach einigen Metern im Wasser die Fische beobachten. Es ist auch sehr gut für Kinder geeignet und das Beste an dem ganzen Hotel. Aber rund um das Hotel gibt es nichts als Wüste. Einzig Besuche im Nachbarhotel sind möglich. Wenn man ein paar Minuten läuft findet man auch so was wie ein Ortszentrum. Jedoch sagen sich hier in der Gegend Fuchs und Hase guten Nacht, wenn es die in der Wüste gibt. Irgendwelche abendliche Aktivitäten außerhalb des Hotels sind nicht möglich und auch nicht ratsam. Man muß dann schon mit dem Taxi nach Hurgada fahren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung am Pool war sehr laut und von sehr schlechter Tonqualität, so daß wir dann immer den Lautsprecher vor unserem Balkon lahmgelegt haben, dann war es nicht ganz so schlimm. Ansonsten kann man sich nur wundern. Wenn noch Leute im Pool waren, wurde schon sauber gemacht. D. H. der Staubsauger wurde über den Grund geschoben, aber die größeren Sachen (Stoffservietten, Becher), die drinnen schwammen wurden nicht rausgeholt. Es gabe einen Aktiv- und einen Ruhepool. Wobei der Pool mit Poolbar der Ruhepool war und die Poolbar nie offen hatte. Kaputte Liegen wurde nicht etwa ausgetauscht, sondern nur mit einer anderen vertauscht. Auch hing im Pool die Beleuchtung lose rum und wurde dann nach Beschwerden nur wieder in die Halterung gedrückt. Da sollte man lieber einen Bogen drum machen und im Meer baden. Der Kinderclub hatte auch den Namen nicht verdient. Die Animatuere haben sich mit den Kindern nicht beschäftigt, so daß man dann auch als Eltern die ganze Zeit mit in dem Club sein mußte. Das ist man in anderen Hotels anders gewöhnt. Die Kinderdisco war erst nach 21 Uhr und jeden Tag an einem anderen Ort, so daß man immer suchen mußte, wo ist sie heute.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management