Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2010 • 3 Wochen • Strand
Gute Kombination für Kite- und Familienferien
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind zum zweiten Mal im Imperial Shams und haben gesamt jetzt 5 wunderbare Urlaubswochen in der überschaubaren Anlage verbracht. Die perfekte Lage am Kitestrand und die grossen Familienzimmer, sowie das gute Kinderangebot haben uns auch diesmal wieder überzeugt. "Unser" Familienzimmer war gross und meistens sauber für ägyptische Verhältnisse. Das all inclusive Angebot hat sich innerhalb des letzten Jahres verbessert. Vor allem bezüglich Essen, Service und Bars sind riesen Fortschritte zu erkennen. Weiter so!!! Im Hochsommer sind leider sehr viele osteuropäische Gäste im Hotel, die sich zum Teil nicht zu benehmen wissen. Das ist für Personal wie für Gäste manchmal anstrengend. Um so mehr haben wir die Freundlichkeit des gesamten Personals bewundert. Gäbe es nicht noch kleine Probeleme mit der Poolbar, mit dem Geschmack des Weines aus Colaflaschen (brr!), der Drängelei am Büffet, dann gäbe es volle 6 Sonnen.


Zimmer
  • Gut
  • Der Zimmerservice war hervorragend bis wir Trinkgeld gegeben haben, dann hat er eigentlich hauptsächlich versucht mit uns zu reden, anstatt das Zimmer weiter gut zu putzen. So wurde der Service in der letzten Woche schlechter. Unser Tip. Trinkgeld lieber für das Personal im Restaurant - der Zimmerservice hat besser ohne geschafft. Sauberkeit, Lage, Ausstattung der Zimmer ist gut. TV funktioniert für Deutsche Kanäle nur schlecht. minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben 3 Wochen immer was leckeres zu Essen gefunden! Der Service in den beiden Spezialitätenrestaurants kann sich noch verbessern. Manchmal ist die Klimaanlage in den Restaurants etwas zu kühl eingestellt. Wenn das Hotel voll ist, dann kann es auch mal eng werden am Büffet. Schade, kann man nicht wirklich draussen im Freien essen. Sonst auch hier eine eindeutige Steigerung zum letzten Jahr.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit des Personals ist der Hammer. Danke! Ein extra Lob an das Angels Animation Team von Saso. Unsere Kinder waren total happy! Hundertprozentige Steigerung zum letzten Jahr. Grösster Flop war leider der Arzt: Qualität zwar gut - Rechnung utopisch! Originalton des Arztes: Das Hotel würde so viel Miete verlangen und ausserdem müsste er die Ausfälle bei Einnahmen der osteuropäischen Touristen kompensieren. Wir hoffen das unsere Reiseversicherung zahlt. Da hat es eindeutig Potential zur Verbesserung. Ansonsten wurden unsere Anregungen immer sehr gut aufgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat perfekte Strandlage! Der Transfer zum Flughafen lässt sich auch selbst mit dem Taxi für knapp 20 Euro organisieren. Uns hat nämlich Neckermann wegen unseres Kitebags auf dem Heimweg stehen lassen, bzw. wollte uns 30 Euro für das Kitebag zusätzlich abnehmen. Also immer aufpassen. Das selbe gilt für die vielen Ausflüge, die am Strand gebucht werden. Der Preis wird teilweise sehr hoch angesetzt. Wir können das Glasbodenboot und die 3 stündige Schnorcheltour für 45 Euro empfehlen. Wehmutstropfen: momentan ist ein Strandabschnitt durch die Bauarbeiten nicht so gut zu nutzen, dadurch kommt es zu Engpässen bei den Schattenplätzen. Wenn das neue Shams Prstige im Herbst eröffnet wird, dann könnte es eng am Strand werden. Wir lassen uns überraschen und kommen gerne wieder.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam von Saso ist wirklich gut. Liegen am Strand etwas knapp. Die Pools sind trotz dauerndem putzen nicht wirklich sauber. Es fehlt eine Attraktion für die Kinder (z.B. Rutschbahn). Die rutschigen Platten sind für nasse Füsse grenzwertig. Kinder durften nicht reinspringen, da sonst zu viel Wasser auf die Platten kommen würde. Dafür ist das Meer zum Glück perfekt für Kids.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihre toll Bewertung und dass Sie unser Gäst waren, wir sind sehr erfreut, dass Sie sich wohl gefühlt haben, und dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüße Hotel Management und Team