- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir kamen am 05. 01.08 gegen 23. 30 Uhr um ca. 1, 5 Std. Verspätung in Hurghada, Ägypten an. Die Einreise dauerte ca. 2 Std., da die Beamten nicht in der Lage waren, die 4 Maschinen zu bewältigen bzw deren Arbeitsmoral mit Deutschland nicht zu vergleichen ist. Schmiergelder von Russen, um schneller durchgeschleust zu werden, wurden dankend von den Herrschaften entgegengenommen. Gegen 2 Uhr morgens waren wir dann endlich abgefertigt und konnten dann nach unserer Reisegesellschaft „Jahn Reisen“ suchen. Doch leider vergebens, es war keiner mehr zu sehen. Daraufhin durften wir uns ein „Taxi“ nehmen, für 30 Euro wurden wir dann zum Hotel gekarrt. Der Taxifahrer musste aber auch erstmal ein paar Male nachfragen bis er das Hotel gefunden hatte. Das Hotel Imperial Shams Abu Soma war noch gar nicht komplett fertig gestellt. Wir hatten zum Glück den rechten Flügel und wurden von dem erheblichen Baulärm verschont. Jedoch wollte man sich ja nicht auf dem Zimmer aufhalten und man musste somit mit dem Lärm leben, ob am Strand oder am Pool, man hatte immer täglich stundenweise diesen Lärm im Hintergrund, selbst die schlechte Musik konnte den Baulärm nicht übertönen. Hier möchte ich auch dem Hotel einen kleinen Ratschlag geben, sich bessere Boxen anzuschaffen, der Klang war miserabel und es gab anscheinend auch nur 1 CD, die sich immer wiederholte. Ein Animateur berichtete uns, dass ungefähr 40 Gäste das Hotel gewechselt hatten, weil das Hotel noch nicht fertig war. Z. B. konnte man an der Strandbar keine Snacks einnehmen, der Ofen wurde dann zum Ablage von Ordner etc. genutzt, obwohl im Katalog sowie im Schreiben vom Hotel die Bar als weiteres „Restaurant“ genannt wurde. Man konnte nur in einem Restaurant, wo das Büffet aufgebaut war, essen. Es sollte angeblich ein anderes ital. Restaurant geben, was aber in der Woche eigentlich die ganze Zeit geschlossen war. Einen Tisch konnte man morgens nicht mehr für den Abend buchen, was für uns nicht verständlich war. Die ultra all in. Bucher hätten auch mittags ihren Snack einnehmen können, was aber auch nicht möglich war. Es gab zwischen 10-13 Uhr und zwischen 15 – 19 Uhr keine Möglichkeit, einen Snack zu sich zu nehmen Wir haben ja 2 x ultra all in gebucht, einfach aus dem Grund, dass wir den angepriesenen Wellness Bereich täglich nutzen wollten und die Woche richtig entspannen wollten Nur leider hat dieses Hotel noch gar keinen Wellness Bereich. Die Bauarbeiten haben gerade erst begonnen und es wir sicherlich noch ein paar Monate bis zur Fertigstellung dauern. Positiv sei zu erwähnen, dass wir eine schöne Terrasse mit Whirlpool hatten, ok, die Temperatur des Whirlpool war sehr gering, dass man diesen auch nicht täglich nutzen konnte, da es einfach zu kalt war und man keine Lust hatte vom Badezimmer das heiße Wasser per Mülleimer rüberzukarren. Da frage ich mich, warum wir einen Aufpreis von 150 € / Person bezahlt haben, obwohl es gar keinen Spa-Bereich gab. Im Nachbarhotel gab es eine Sauna, die eher aber einer Haussauna von 5 qm entsprach und nicht gerade sauber war, einen Spa Bereich gab es dort auch nicht und uns wurde erst nach mehreren Aufständen genehmigt, die Sauna täglich zu nutzen, aber nur 15 min. Da fragt man sich natürlich auch, ob die 5 Sterne + überhaupt berechtig sind. Das Hotelzimmer war ordentlich, groß und ganz nett eingerichtet, keine Frage. Bezüglich des Büffets gibt es folgendes anzumerken: Die Speisen waren teilweise nicht frisch, besonders die Salate. Die Schüsseln wurden einfach viel zu voll gemacht, obwohl das Hotel nur mit ca. 40-50 Gästen belegt war und dann am nächsten Tag wieder angeboten. Die Auswahl war auch nicht viel versprechend. Im letzten Jahr waren wir im Hotel Interconti untergebracht, die Küche war erheblich besser, sprich, von der Auswahl, Geschmack, Anrichtungsweise und von der Frische. Hier hätte ich auch noch eine kleine Anmerkung zum Büffet: speziell mittags waren die Speisen immer mehr kalt als lauwarm. Wir hatten einige Male darauf aufmerksam gemacht, aber leider hatte sich keiner der Sache angenommen. UND NUN DER 2 Hammer. In unserem Hotelzimmer fehlten 5 Schachteln Zigaretten, die in der Box waren. Eines Nachmittags fiel mir die leere Verpackung auf und ich fragte meinen Lebensgefährten, ob diese genommen hätte, er verneinte es, da es nicht seine Marke ist. Dann habe ich sofort geschaut, ob etwas anderes fehlt. Die Wertgegenstände waren im Safe deponiert, nur leider hatte ich am Tag zuvor vergessen, meinen MP3 Player wieder einzuschließen. Ich bin daraufhin zur Rezeption gegangen und wollte den Direktor sprechen. Kurze Zeit später kam der Security Dienst in unser Hotelzimmer, um sich selbst einen Eindruck über unsere Beschwerde zu machen. Der Housekeeper und der Minibar-Auffüller seien angeblich durchsucht worden, aber man hätte nichts gefunden. Man hatte das Gefühl, als ob sie mir nicht glauben wollten und ich mir dieses eher eingebildet hatte. In einem Satz sagte ich: AM I stupid oder ähnlich, und einer der 5 Personen, die zum 2. Mal bei uns auf dem Zimmer waren sagte JA. Ich habe dem stellv. Hoteldirektor gesagt, dass es heut zu Tage Internet gibt und man seine Urlaubserlebnisse niederschreiben könnte und es dem Hotel sicherlich nicht unbedingt gut tun würde, deren Reputation könnte schon in Mitleidenschaft gezogen werden. Es gab keine Reaktion, keine nette Geste, nichts man fühlte sich eher selbst angeklagt. An deren Stelle hätte ich nen kleinen Obstkorb oder was auch immer auf´s Hotelzimmer gestellt, Ignoranz pur! Schlechtes Management und wie heißt es so schön: Der Kunde ist König. Mir geht es sicherlich nicht um den Wert, aber um ´s Prinzip, zumal ich noch morgens die beiden getipt habe. Und wer soll es sonst gewesen sein, angeblich hat nur der Housekeeper einen Schlüssel für die Hotelzimmer.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team