- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hoteleigenschaften: Trotz des relativ jungen Alters des Hotels wirkt es schon sehr abgewohnt, es wird meiner Meinung nach relativ wenig für die Außenanlagen getan, kein Flair! Sauberkeit: Bemüht zeigt sich das Hotel in der Lobby & Empfangshalle.. Leider trügt der 1. Eindruck; besonders die Beach Bar (Tische, Stühle,...) sind äußerst verdreckt und schmuddelig!! Zimmer sind ok Eingeschlossene Leistungen: Ultra-All-Inclusive: gab keine Probleme Gästestrukur: 90 % Russen/Polen, 10 % Deutsche/Österreicher/vereinzelte Schweizer Altersdurchschnitt: in den Kite- und Surfstationen ein paar jüngere Gäste, ansonsten 40+, nichts für Singles und Partysuchende!!! Für einen Kiteurlaub eigenet sich dieses Hotel aufgrund der Nähe zum Kitespot sehr gut. Man kann somit gleich vom Kitespot zu den Toiletten / zu den REstaurant etc. gehen und hat damit keinen Transferstress. Die Schulungen am Kitespot sind gut, das Rescue funktioniert. Allerdings Achtung vor den Schiffen, die die ganze Zeit mitten durch die Kitezone fahren!!! Für einen reinen Badeurlaub würde ich das Hotel absolut nicht empfehlen, mir war die Animation zu laut, in der Disco ist nichts los und auch sonstige Möglichkeiten sind nicht gegeben. In Ägypten gibt es dafür unzählige Hotels die viel mehr bieten!! Zum Check out: 12 Uhr ist check out. Wir hatten angefragt, wieviel es kosten würde noch bis 8 Uhr abends das Zimmer zu behalten. Die Antwort war € 80. Uns war das zu teuer, dementsprechend liesen wir die Koffer in einem Raum bringen und checkten aus. Auch wenn einem die All-Inclusive-Bänder abgenommen werden: Es wird weder bei der Pool-Par nocht beim Abendessen darauf geachtet, somit konnten wir mühelos noch bis 22 Uhr das ultra-all-inclusive genießen!
Größe: Sehr groß, wir wählen ein Zimmer im 100er Bereich, da diese sehr nahe zum Kitespot sind. Klima & Minibar funktionierten. Gegen Trinkgeld gibt der Roomboy auch mal mehr Wasserflaschen in die Minibar. Sauberkeit in den Zimmern: ok... auch wenn sich mal ab und an eine Spinne ins Zimmer verirrte und die Duschen etwas länger brauchten um warm bzw. wieder kalt zu werden.
Anzahl Restaurangts / Bars: Hauptrestaurant, ein italienisches Restaurant, ein orientalisches Restaurant, eine Beachbar Qualität und Quantität der Speisen und Getränke: Qualität: besonders beim "Seafood-Tag" war die Qualität der Speisen miserabel, es war leider kein Essen gewüzt und wiur wussen in der zweiten Woche ganz genau was es gibt; dh keine abwechslungsreichen Speisen!!! Das Essen war meistens kalt oder lauwarm, Salate ungenießbar! Auch ich konnte die verschiedenen Themenabende kaum von einander untersecheiden... Getränke musst man generell selbst holen und sich dafür mehr oder weniger lang anstellen! Alkohlische Mixgetränke waren viel zu stark und deshalb ungenießbar. Essen (Snacks) an der Beachbar: Pizza; Döner, und Pommes: alles grausam Quantität der Speisen: Ausreichend Sauberkeit und Hygiene im Restaurant: Absolut unter jeder Kritik!!!!!!! Die Sauberkeit und Hygeine ist quasi nicht vorhanden, Gläser und Teller großteils dreckig! Besonders in der Beachbar bleibt man am Tisch kleben, weil nicht abgewishct wird. Hinter der Beach-Bar stinkt es, da bei jedem Ausschank die Hälfte über die Plastikbecher läuft und nicht nachgewischt wird. Atmomsphäre, Preise: Atmosphäre leider NULL!!!, da wir den ganzen Tag am Kitesport waren, war es unzumutbar jedes mal für einen kleinen Plastikbecher zur Beach-Bar zu rennen. Wir haben deshalb im Hotelshop Wasser in 1,5 l Flaschen gekauft die 5 Pfund kosten. Wir haben gehört, dass man diese außerhalb des Hotels auch etwas günstiger bekommt.
Freundlichkeit des Personals: Personal ist manchmal etwas aufdringlich, allerdings überwiegend freundlich Fremdsprachenkenntnisse: überwiegend Englisch! ein paar deutsche Sätze werden gesprochen (alles gut, wie gehts, woher kommst du, schnorcheln etc...) Zimmerreinigung: war ok zusätzliche Serviceleistungen: ein Arzt ist im Hotel, allerdings ist die Antwort auf jede Krankheit eine Antibiotikaspritze (sogar bei Fieberblasen)... bei ernsthaften Beschwerden ist die Privatklinik in Hurghade oder in El Gouna zu empfehlen!!
Entfernung zum Strand/nänchster Ort/Flughafen: Hotel zum Strand: ein paar Meter, die Liegen am Strand sind sehr gemütlich und robust Hotel zum nächsten Ort (Safaga): Ca 15- 20 min, für das Taxi braucht man nicht mehr als 2 Pfund rechnen! Hotel zum Flughafen Hurghada: 30 km, Transfer: ca 40 min Ausflugsmöglichkeiten: Luxor und Kairo (sehr anstrengend, da langer Transfer), Schnorcheln vor dem Hotel aufgrund der Surf- und Kitezone nicht empfehlenswert!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote: Kitesurfen gleich am Hotel angrenzenden Kitespot möglich. Zum Kitespot: Sehr angenehm, da nicht überlaufen. Allerdings unbedingt Schuhe mitnehmen, da der Strand nicht von Steinen gesäubert wurde! Für Anfänger ist die Lagune eher klein, sobald man aber gut Höhe fahren kann, hat man unendlich Platz. Auch der Rescue funktioniert, man hat außer dem Storage keine Extra-Kosten! Internetzugang: Für eine halbe Stunde Internet im Hotel bezahlt man 40 Pfund, die Computer sind allerdings äußerst langsam, das Personal dort aber äußerst freundlich und entgegenkommend! Pool: von uns kaum genutzt, da wir am Kitespot waren. Allerdings hat dieser für mich auch nach der Reinung des öfteren nicht sehr ansehnlich ausgesehen. Oftmals war ein Fettfilm zu erkennen, trotz regelmäßiger Reinugung! DIe Liegen rund um den Pool sind gut gepolstert und sehr gemütlich! Strand: Im Schwimmerbereich von Steinen gesäubert, man muss halt sehr lange gehen umm schwimmen zu können. Für Kinder wohl optimal. Allerdings waren die Liegen am Strand fast alle besetzt! Wasserqualität top, keine Quallen oder sonstiges Getier. Am Abend hatten wir es des öfteren mit Gelsen und Sandfliegen zu tun, wir hatten dafür ein Anti-Tropic Gel mit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management