Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Sonstige
Neues, aber renovierungsbedürftiges Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Bereits im Januar besuchten wir dieses Hotel und buchten es wegen der großen Terrasse bei den Superiorzimmern zum Zwecke des Sonnenbadens jetzt nochmals im April. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer im 6. Stock. Zwischen unserer und der Terrasse der Nachbaren befand sich eine Mittelterrasse, die nicht genutzt werden kann. Auf dieser lag ein alter Zementsack, viel Dreck und zum Teil Bauschutt. Keiner der Angestellten fühlte sich bemüssigt diesen Schandfleck zu beseitigen. Auf unserer Terrasse blätterte teilweise die Farbe von den Wänden wieder ab und müsste eigentlich erneuert werden! Die Reinigung des Zimmers war sehr oberflächlich! Bei der Dusche war der Wärmegrad des Wassers nicht regulierbar. Entweder kalt oder brühend heiß! Genauso war es beim Sprudelbad auf der Terrasse. Der Duschvorhang konnte durch einen Baumangel nicht vor gezogen werden. Überhaupt lässt die Einrichtung jetzt schon zu wünschen übrig. Immerhin konnten aber 4 deutsche Sender beim Fernsehen empfangen werden. Beim Essen gibt es kaum neues Besteck und wenn, dann nur auf energisches Verlangen. Auch bekam man nur immer ein kleines Glas mit einem Getränk, das man sich selbst holen musste! Morgens beim Frühstück musste man Glück haben, wenn einem eine Tasse Kaffee oder Tee eingeschenkt wurde. Anscheinend ist bei diesem Hotel alles auf Selbstbedienung eingestellt. Es gibt auch keine Kännchen für Kaffee oder Tee! Bei den Spiegeleiern heißt es sich geduldig anzustellen. Allerdings kann man manchen Mangel mindern, wenn man genügend Trinkgeld gibt! Das Personal ist in Ägypten auf das Trinkgeld angewiesen und hier empfiehlt es sich, dass man sich in Deutschland mit Dollars eindeckt. Denn ein Dollar ist nur noch 60 Cents wert, aber man kann so dem Personal Scheine zustecken, die sie dann in der Bank eintauschen können! Das Verhältnis von Preis und Leistung stimmt in diesem Hotel einfach nicht. Spätestens im Winterkatalog werden die Preise nochmals angehoben und dann bieten sich zu diesen Preisen weitaus bessere Hotels an. Wir werden aber wegen der wirklich wunderschönen Terrasse wegen unserem Hunger nach Sonne im November nochmals hinfliegen und uns nochmals über den Service ärgern! Immerhin war das Hotel momentan nahezu ausgebucht und mit dieser Gästeanzahl war das Personal einfach überfordert! Wir sind jedenfalls einen anderen Service gewohnt. Zum Schluss sei noch erwähnt, dass zwar viele Russen da waren, aber nur Deutsche unangenehm auffielen. Zumindest war dies bei unserem jetzigen Aufenthalt der Fall!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management