- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist auf den ersten Blick schön, doch schaut man näher hin, erkennt man gleich das vieles gepfuscht ist und es einfach schon sehr renovierungsbedürftig ist.
Unser Zimmer hatte ein großes Doppelbett, rustikal und minimalistisch eingerichtet. Das Zimmer war aber hingegen zum Bad sauber und für ein Hotelzimmer okay. Das Bad war dreckig und renovierungsbedürftig. Das erste Zimmer, dass wir bekamen war verdreckt und vermutlich nicht geputzt. In der Badewanne waren undefinierbare Flecken und Haare. Nachdem wir uns beschwert haben bekamen wir gleich ein neues Zimmer, denn Mitarbeitern an der Rezeption war schon klar das wir kommen und uns beschweren. Beim zweiten Zimmer war das Zimmer an sich okay, aber im Bad und Eingangsbereich kam die Decke herunter, die Eingangstüre klemmte und ging fast nicht mehr auf, da das Schloss defekt war. Die Klimaanlage war extrem laut und hat geklappert, wenn man die Klima ausgemacht hat, hatte man anderen Lärm wie beispielsweise den Wind pfeifen hören, da die Balkontüre nicht richtig abgedichtet war. Die Reinigungskräfte haben die Zimmer jeden Tag gewissenvoll gereinigt.
Im Hotel gibt es kein abwechslungsreiches Essen, es gibt jeden Tag das gleiche und alles schmeckt gleich. Eigentlich gibt es Motto-Tage mit verschiedenen Ländern, dies weiß man aber nur weil es auf der Tafel steht. Die ersten zweit Tage haben die Getränke nach Chlor-/bzw. Abwasser geschmeckt, deshalb haben wir nur Cola-Zero aus der Flasche getrunken. Die Plastikbecher der Poolbar werden in einer kleinen Plastikkiste mit Dreckwasser ausgespült und wieder an die Bar zum Ausschank gestellt. Die beiden Restaurants die auch im All Inklusive enthalten sind geschmacklich ganz gut. Alle Reisenden unserer 4 köpfigen Reisegruppe hatten Verdauungsprobleme, trotz großer Vorsicht bei Essen und Hygiene. Für Kinder gibt es leider kein passendes Essen, außer trockene Nudel und Reis. Zum All Inklusive gehörte ein Snack zwischen 15 und 17 Uhr, doch dieser war nie vorhanden, es gab weder frische Wassermelone noch anderes Obst oder Gebäck.
Das Personal kann nur teilweise Englisch. Viele der Mitarbeiter sind launisch und kümmern sich nur durch Trinkgeld um das Anliegen der Urlauber.
Die Fahrzeit vom Flughafen nach Safaga beträgt knapp 45min. Safaga liegt mitten in der Wüste, daher kann man keine Unternehmungen ohne teuren Transfer machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel und am Strand werden viele verschiedene Aktivitäten angeboten, doch meistens nur gegen Geld. Die Poolanlage und das Meer waren schön und sauber. Der Hoteleigenestrand verhindert, dass es dort aufdringliche Strandverkäufer usw. gibt. Sonstiges: Der Reiseleiter unserer Reisegesellschaft kam nur zum Willkommenstreffen um uns die verschiedenen Aktivitäten aus dem Katalog anzudrehen, er war nur auf Profit aus. Viele Deutsche im Hotel waren der selben Ansicht mit dem Gesamtbild des Hotels. Beim Essen werden die einheimischen Gäste oftmals bevorzugt und die anderen bekommen das was übrig bleibt. Die Bilder aus dem Internet entsprechen nicht der Realität. Der Pool stinkt manche Tage ebenfalls nach Abwasser. In der Lobby wird geraucht, deshalb stinkt es dort nach kaltem Rauch und vermodert. Die Ausflüge der Strandverkäufer sind günstig und schön. An der Rezeption sind die Mitarbeiter sehr unfreundlich und machen sich über ihre Gäste lustig. Das WLAN ist sehr teuer (25€ pro Woche) und geht dafür nicht mal überall, am besten ging es in der Lobby, im Zimmer ging es bei uns nicht. Beim Mittagessen an der Poolbar sind viele Raben und klauen einem das Essen vom Teller. Die Strandtücher welche man vom Hotel bekommt sind dreckig und stinken. Früh am Morgen werden schon Liegen am Strand und Pool reserviert, obwohl dies laut Hotel untersagt ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Lisa wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie bald zu empfangen und versichern Ihnen, dass wir unser Bestes geben werden, um Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu erfüllen, wenn sie nicht überschritten werden. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team