Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra und Claudius (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 3 Wochen • Sonstige
So gut wie schon lange nicht mehr!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind seit der Eröffung Stammgäste in diesem Hotel und können daher eines sagen: So gut wie es derzeit im Hotel ist war es seit Jahren nicht mehr. Natürlich macht sich bemerkbar, dass derzeit keine Russen im Hotel sind. Es geht sehr entspannt zu. Die Gastronomie hat enorm zugelegt, sowohl vom Angebot als auch von der Präsentation der Speisen. Das Personal ist super und sehr zuvorkommend. Dies war allerdings schon immer so und hat uns so sehr an dieses Hotel gebunden. Wir kommen im Juni wieder und freuen uns schon sehr!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind etwas in die Jahre bekommen, aber dafür sehr geräumig mit schönem Ausblick mit Balkon bzw. Terrasse. Neben einem großen Kleiderschrank gibt es ein geräumiges Sideboard und noch Nachtschränke mit Schubladen, also üppig Stauraum. Manche Zimmer verfügen über ein Doppelbett, die meisten Zimmer jedoch über 2 breite Einzelbetten. In den Bädern findet man eine Badewanne (leider noch mit Duschvorhang), Waschbecken mit Ablageflächen und einen kleinen Fön. Es gibt einen Fernseher auf dem Zimmer. Allerdings ist es mit deutschen Programmen so eine Sache. Wenn überhaupt läuft ZDF, allerdings meist nur als Standbild, was natürlich unbrauchbar ist. in den Zimmern findet man noch einen kleinen Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt hat sich hier wirklich etwas getan. Das Angebot an Speisen wurde verbessert und auch die ganze Aufmachung ist viel besser als zuvor. 3 Abende in der Woche wird zusätzlich draußen gegrillt. Beim Show Cooking gibt es mal Fleischspeisen, mal gegrilltes Gemüse, mal auch Nachspeisen. Pasta wird immer zubereitet. Im Buffetbereich findet man eine sehr große Salatauswahl mit sicher 12 angemachten Salaten aus verschiedenen Zutaten. Daneben mindestens noch einmal soviele Rohkostschalen mit Salat, Tomaten, Oliven, Rucola usw. Ein ganz hervorragendes Angebot auch für Vegetarier. Das Nachspeisenbuffet ist überragend vielfältig und auch sehr lecker. Das übrige Angebot an warmen Speisen ist absolut ausreichend und wird ja auch durch das Grillgut oder die anderen frisch zubereiteten Speisen ergänzt. Neben dem Hauptrestautant gibt es noch zwei a la carte Restaurants, wo man nach vorheriger Anmeldung am Abend speisen kann. Ein Italiener und ein orientalisches Restaurant. Außderm besteht die Möglichkeit, sich an der Rezeption einen Voucher für das Shams geben zu lassen. Mittags kann man auch an der Poolbar einen warmen Snack bekommen. Immer Pommes und wechsende Fleischgerichte und ein paar Stückchen Kuchen. Man hat also wirklich Abwechslung genug!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Restaurant und an den Bars ist hervorragend!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt umgeben von den Schwesterhotels, dem Shams / Shams Lodge zur einen Seite und dem Shams Prestige zur anderen Seite. Neben dem Prestige befindet sich die hevorragende Kitestation. Neben dem Shams die Surfstation und das Diving Center. Fußläufig kann man einige Geschäfte erreichen. Aber auch in der Hotelanlage bekommt man alles, was eventuell vergessen wurde. In der oberen Etage befindet sich noch ein Souveniergeschäft und ein Laden mit Bekleidung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Wassersportler ideal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra und Claudius
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra & Claudius Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie im Imperial Shams Abu Soma Resort zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen bei Holidaycheck bewertet haben. Es ist sehr wichtig für das gesamte Team, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Rückmeldung. Willkommen Sie bald als Gast in Ihrem zweiten Zuhause. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management und Team