Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2007 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub trotz Baustelle!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn man von den Bauschmutz einmal absieht ist es ein tolles Hotel. Wir reisten vom 17. 12. - 24. 12. Hatten ein super großes Familienzimmer (2 Doppelzimmer mit Verbindungstür), mit 2 TV, 2 x Minibar die regelmäßig gefüllt wurde, jeden Tag neues Bettzeug etc. Gäste waren aus allen ländern, wie Brieten, Russen, Deutsche, Belgier. Zur unser Zeit waren wir ca. 70 - 80 Gäste, alles sehr überschaubar. Unser Kleiner war nach 2 Tagen im Hotel bekannt, weil er das einzige Kind war. Das Personal hat sich rührend um ihn gekümmert inkl. Küchenbesichtigung und Weihnachts-/ Abschiedsgeschenk! In ca. 2 - 3 Monaten dürfte das Hotel fertig sein. Wir haben unseren Reiseleiter nie kennengelernt, und wären fast am Abreisetag am Hotel vergessen worden?!?!?!?! Dann wurde noch der Rückflug mit Condor gestrichen und von den Neckermann Mitarbeitern keine Spur. Wir wissen bis heute nicht warum der Flug gestrichen wurde. Es wurden ca. 150 Gäste aus Hurgada und 100 aus Sharm el sheikh umgeleitet. Das alles am 24. 12. Echt super!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Familienzimmer (2 Doppelzimmer mit verbindungstür) sind risig. Erstes Zimmer mit 2 Einzelbetten ca. 35 qm mit Balkon, TV, Telefon, Minibar, Klimaanlage bzw. Heizung, Rauchmeldern und Sprinkleranlage, das Zweite Zimmer ca. 25 qm, mit TV, Minibar, Klimaanlage bzw. Heizung und Doppelbett. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich getauscht. Negativ war das Bad (mit Telefon) das leider wie schnell schnell Zusammen gebaut wirkte. Auch leider Negativ ist die Poolpumpe. Die ist für die Reinigung zuständig und der Raum hat noch keine Tür. Liegt aber mitten in der Poollandschaft. Die Pumpe ist 24 Stunden im Betrieb und leider auch durch das geschlossene Fenster deutlich zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war OK. Am besten war die Möglichkeit sich seine Pastasauce und die Nudeln selbst zusammen zustellen. Es wurde dann von Saad (Einer der Köche .. Beste Grüße) zu bereitet. Selbst für´s Personal ausgefallende Getränkewünsche (hier Apfelschorle) wurden erfüllt. Sie merken sich das auch schnell, sodaß wir schon nichts mehr sagen mußten. Von den 2 A-La-Carte Restaurants wurde am 19. 12. das Italienische Eröffnet. Tische, Teller, Besteck und Buffettraum waren immer sauber.


    Service
  • Gut
  • Wie schon gesagt war das Personal TOP!!!! Auch mit Englisch kamen wir sehr gut weiter. Das Personal haben wir immer freundlich und zuvorkommend kennen gelernt. Zimmerreinigung war auch sehr gut. Beanstandungen, hier eine laufende Toilette, wurde innerhalb einer halben Stunde behoben!!! Mit der Kinderanimation ist es noch weit, da hier noch alles fehlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer wie wir nur 1 Woche "beachen" will ist hier richtig auf gehoben. Hotel liegt unmittelbar am Strand, auch die Versorgung mit Getränken wie Coke oder Cappo ist gewährleistet. Safaga als nächst größerer Ort ist ca. 4 - 5 km entfernt. Taxi dorthin liegt bei 1 Ägyptischen Pund (Kurs ca. 1: 8)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier fehlt es am allem. Sportmöglichkeiten sind nicht vorhanden, nur im Nachbarhotel möglich. Immerhin wurde am 21. 12. das Billardzimmer eröffnet. Pools sind alle vorhanden, Handtücher, Liegen und Sonnenschirme sind kostenlos vorhanden. Der Strand ist Top und auch für Kleinkinder super geeignet. Hatten einmal Ebbe und konnten fast 50m herauslaufen bis zum Riff. Lästig sind nur die Kamel- / und Pferdereiter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:103
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie im Imperial Shams Abu Soma Resort zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen bei Holidaycheck bewertet haben. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Rückmeldung. Willkommen Sie bald als Gast in Ihrem zweiten Zuhause. Mit freundlichen Grüßen