Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Irmtraud (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 3 Wochen • Strand
Urlaub mit 2 Seiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Kurz und knapp gesagt, die Hotelanlage und die Umgebung sind wirklich super und machen auch was her. Wer das Land kennt wie ich, der weiss auf was hier geguckt werden muss. Das Hotel hat ein gutes Ambiente und bietet Rentnern wie Jugendlichen ein Programm. Die Zimmer sind z.T. renovierungsbedürftig und durch die Fenster pfeift der Wind in allen Tonlagen. Reinigung und Wäschewechsel okay. Warm Wasser ist in diesem Hotel ein grosses Problem. Entweder hat man Wasser oder nicht und wenn, dann heisst es noch lange nicht das man auch Druck hat. Die Wasserversorgung ist sehr fragwürdig. Das Essen im Restaurant ist wechselhaft und okay, man sollte sagen landestypisch aber es geht besser. Stammgäste die schon mehrmals in diesem Hotel waren, zeigten sich sehr entäuscht. Das Angebot der Getränke war gross aber doch alles irgendwie gleich. Kaffee kan man hier weder kochen noch denke ich weiss dort keiner was richtiger Kaffee ist. Ein normaler Kaffee mit Milch ist Espresso bis zum Rand und dann Milch also gallebitter und wenn man ihn lascher möchte dann kann und soll man sich Instantkaffee selbst machen. Der Service in den einzelnen Bars ist nach meiner Auffassung mieserabel bis untragbar, welches den Eindruck des schönen Hotels wirklich untergräbt. Das Personal ist zum Teil unmotiviert, unfreundlich und man muss sagen frech. Die Höflichkeit verbietet mir hier Beispiele zu schreiben. Die wenigen die hier gut arbeiten und ehrlich freundlich bedienen, gehen leider unter. In meinem Alter ist man eigentlich ruhiger aber man zahlt um sich zu erholen und nicht um sich zu ärgern. Mitarbeiter haben unter vorgehaltener Hand auch gesagt sie wurden nicht bezahlt, so haben viele auch gearbeitet. Der Strand ist hingegen traumhaft und sehr gepflegt wenn man die Strandliegen nicht bewertet. Viele Defekt mit rostigen Nägeln und man kann sich leicht was aufreissen. Da zur Zeit nicht viel an Gästen da ist, sind die Strandanbieter doppelt so nervig und waren hier zum Teil auch echt frech. Hier werden gerne auch mal die jungen Mädchen belagert und zu einem "privaten Ausflug" eingeladen. Näher möchte ich das nicht erörtern. Die Geschäfte im Hotel sind wie bekannt überteuert, hier bleibt nur ein Ausflug nach Hurghada an der Rezeption zu buchen. Sonst hatte ich 3 schöne Wochen jedoch werde ich dieses Hotel nicht wieder besuchen. Ich bin kein Gast der meckert oder in diesem Land alles auf die Goldwage legt, jedoch haben viele kleine DInge der Serviceleute den Urlaub zum Teil ein Ärgernis werden lassen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irmtraud
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie im Imperial Shams Abu Soma Resort zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen bei Holidaycheck bewertet haben. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Rückmeldung. Willkommen Sie bald als Gast in Ihrem zweiten Zuhause. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management und Team