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Ines (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Vertaner Urlaub
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren zu viert vom 24. 11.-8. 12.07 im Imperial, obwohl wir das Hotel Titanic Beach Ende Juli 2007 gebucht hatten, wurden wir erst auf dem Flughafen von Hurghada von der Umbuchung ins Imperial unterrichtet. Alles worauf wir uns seit der Buchung gefreut hatten, war nicht vorhanden. Dafür haben wir unseren sauer erarbeiteten Urlaub auf einer Baustelle verbracht. Überall Baustaub, Baulärm (auch nachts!). Lediglich ein Restaurant offen. Keine Bar, keine VIP-Lounge, zum Anfang auch keine Shops. Von insgesamt 4 Pools nur ein kleiner (und das auch erst Tage später) nutzbar, da die anderen unbeheizt, bzw. noch nicht in Betrieb waren. Die Zimmer von der Einrichtung her ok, dafür wurde selten bis gar nicht sauber gemacht. Privatsphäre-Fehlanzeige. Dreimal wurde unangemeldet über unsere Terrasse gelaufen, ganz gleich ob man im Bett lag oder sich gerade im Zimmer umziehen wollte. Das Animationsteam völlig daneben; bis auf laute Musik vormittags am Strand oder abends im Innenhof konnten sie fast nichts. Dafür wurde man sofort geduzt und nach Namen, Alter und Herkunft ausgefragt. Das Beste war der Fahrstuhl. Gut das wir keine Kinder dabei hatten. Die Sicherheitstüren funktionierten überhapt nicht, so dass man Gefahr lief, z. B. mit der Badetasche zwischen Fahrstuhl und Fahrstuhlschacht zu geraten. Wenigstens einmal pro Tag funktionierte er gar nicht, oder hielt im falschen Stockwerk oder blieb einfach stecken. Das ist mir persönlich 3x passiert. Unsere Zimmer waren im 5. Stock! Ewig Durchzug im Zimmer/Badezimmer, da fast alle Türe undicht. Reiseleiter vor Ort zwar nett aber völlig überfordert. Wir wollten natürlich in ein anders Hotel. Dies wäre aber nur noch im Sheraton oder Hilton gegen 1000,-- Euro Zuzahlung möglich gewesen. Wir haben 3 Tage nachdem wir zurück waren, einen Rechtsanwalt eingeschaltet, da es für uns vertaner Urlaub war an dem man sich täglich geärgert hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Komfortzimmer mit Terrasse und Meerblick. Einrichtung war ausreichend vorhanden. Badezimmer mit Badewanne, aber ohne Stöpsel. Wasserversorgung oftmals eine einzige Katastrophe. Wenn es dann Wasser gab, dann meistens so heiß, dass man sich fast verbrüht hat. Eine Dosierung der Wassertemperatur beim Duschen meistens nicht möglich, entweder kalt oder heiß. Baden konnte man auch nicht , da es eben keinen Stöpsel für die Wanne gab. Schranktresor zwar vorhanden, aber nicht befestigt, so dass man ihn wegtragen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok. Wenngleich auch nicht einem 5* Hotel angemessen. An manchen Tagen war die Auswahl sehr groß an anderen Tagen wieder sehr eingeschränkt. Trotzdem das Essen hat uns noch am Besten gefallen und wir haben auch immer etwas gefunden das sehr gut geschmeckt hat. Besonders das Nachspeisenbuffet war immer super gut. Frühstück hingegen manchmal etwas langweilig.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt war das Personal bis auf wenige Ausnahmen völlig unqualifiziert. Im Restaurant waren die Jungs zwar immer freundlich und bemüht, leider verstanden sie einen aber nicht und waren auch anscheinend nicht wirklich ausgebildet. Bestellten wir Selter, Soda oder Water with Gas bekam man meistens ein Wasser oder auch ein Bier. Tequila Sunrice haben wir ihnen genau erklärt. Trotzdem schmeckte jeder Cocktail anders. Die Mischungen aller Mixgetränke waren (freundlich ausgedrückt) abenteuerlich. Zimmerreinigung ein Scherz. Bis auf Bettenmachen und Handtücher zu hübschen Tiergestalten basteln lief da nichts. Tagelang der gleiche Schmutz im Zimmer und im Badezimmer. Richtig nervig war der Zimmerservice. Sowie man nicht das Schildchen an die Zimmertüg gehängt hatte, hieß es auch schon "Housekeeping". Der erste sichtete den Bedarf, der zweite brachte das gewünschte oder auch etwas anderes, der dritte schaute nach ob das Wasser noch ausreichend ist, der vierte wollte..., der fünfte fragte...., der sechste, siebente, achte nervte nur noch, und das ab morgens um 8 Uhr. Mit der Zeit fühlten wir uns regelrecht verfolgt. Auch in unserer Abwesenheit wurde das Zimmer jeden Abend betreten und irgendwas etwas gebracht, gemacht oder verändert. Einmal kamen wir ins Zimmer und konnten direkt an den Gardinen erkenne, dass wieder jemand im Zimmer gewesen sein muß. Allerdings hatte dieser jemand dann einfach vergessen unsere Terrassentüren zu verschließen. Wäre im 5. Stock noch nicht das Riesenproblem, allerdings war die Terrasse für Jedermann über kleine kniehohe Mäuerchen vom Hotelgang zu betreten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand. Leider ist dieser zum Baden nicht gerade geeignet, da fast das ganze abgeteilte Areal zum Schwimmen zu flach ist. Außerhalb dieses Areals kann man auch nicht schwimmen, da einem sonst die Surfer und Kite-Surfer den Kopf rasieren. Dafür dauerhaft Wind. Schnorcheln am Hotelstrand ebenfalls Fehlanzeige, da der Strand aufgeschüttet wurde und somit kein Paradies für Fische ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Wellness und Unterhaltung, bis auf das völlig nervige Animationsteam nicht vorhanden. Keine Bars, keine weiteren Restaurants, keine Shops (Schmuck- Zigaretten- und Parfümladen erst in den letzten 4 Tagen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team