Alle Bewertungen anzeigen
Viviane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu empfehlen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ein Haupthaus und 2 Nebengebäude. Ingesamt sind es ungefähr 200-250 Zimmer. Der Empfangsbereich ist nicht klimatisiert. Das Hotel im Ganzen ist schon etwas älter, allerdings sauber. WiFi gibt es nur im Lobbybereich, obwohl es eigenntlich im gesamten Hotel erreichbar sein sollte. Der Garten sollte etwas größer sein, allerdungs ist dieser sehr gepflegt. Man kann sagen, dass ca. die Hälfte der Gäste Russen, die andere Hälfte Deutsche waren. Der Altersdurchschnitt der Gäste waren auf der einen Seite sehr jung (18-30), dann aber auch wieder so ab 50. Es gab also kaum Familien mit Kindern.


Zimmer
  • Gut
  • Am Anreisetag wurde uns ein Zimmer in einem Nebengebäude gegeben. Dieses war renovierungsbedürftig. Das Bad war sehr klein, alt, teilweise schimmelige Stellen, ebenerdige Dusche. Allerdings ist die Dusche übergelaufen. Im Zimmer war eine Klimaanlage, die tropfte; im Bettt waren fremde Haare, es gab nur eine Decke für 2 Personen, keine Steckdosen; der Balkon war zum Garten / Meer hin, allerdings konnte man sich nicht raus setzen, da man ständig beobachtet wurde. Dann haben wir ab dem zweiten Tag ein Zimmer im Haupthaus erhalten. Dieses war um welten beser. Das Zimmer war größer, moderner, sauberer. Man hatte auch seine Privatsphäre auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, wo man Frühstück, Mittagessen und Abendessen einnahm. Dann gab es die Strandbar, wo man 11-17 Uhr Hamburger, Pommes etc. erhielt. Kaffee und Kuchen gab es in der Strandbar 16.30-17.30Uhr. Es gab jeden Morgen das gleiche Frühstück. Der frische Orangensaft war gegen Gebühr käuflich. Man fand allerdings eine Mischung zwischen warmen und kalten Speisen. Das Mittagsbüffet war nicht sehr abwechslungsreich. Es gab genau wie zum Abendessen 4 Hauptmahlzeiten: Fisch, Geflügel, Kebapfleisch und Nudeln. Dort hätte man sich mehr landestypische Variationen (Gewürze) gewünscht.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service an der Lobby ist geteilt zu betrachten. Auf der einen Seite sind die Männer, die sehr unfreundlich zu den Gästen sind. Uns wurde nicht alles erklärt (Safebenutzung, WiFi etc.). Auf der anderen Seite sind die Frauen, die sehr zuvorkommend und freundlich sind. Sie konnten auch Tipps für individuelle Ausflüge geben. Deutsch wurde von fast allen Serviceleuten gesprochen. Das Zimmerpersonal war auch sehr freundlich und zuvorkommend. Nun kommen wir zu dem Servicepersonal im Hauptrestaurant und an der Strandbar. Teilweise wurde man als Gast nicht begrüßt. Die halbleeren Teller wurden einem unter der Nase weggenommen, obwohl man noch aß. Man musste teilweise recht lange auf seine Getränke warten. Man kann also ruhig sagen, dass das Personal etwas überfordert war, mit der Gästezahl. Das Personal hat sich über Gäste lustig gemacht, sogar nachgeäfft. Das geht gar nicht! Der Service an der Strandbar war auch überfordert. Die Sauberkeit der Gläser ließ zu wünschen übrig. Das Personal hat Gästen Getränke verweigert (Cola light), obwohl diese da war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befand sich direkt am Strand (150-200m), es gab keine Straße dazwischen. Der Flughafen befand sich ca. 1h 30min mit dem Bus. Über eine Brücke kommt man zum Ort Avsallar, was gute Einkaufsmöglichkeiten bietet. Alanya (ca. 30min) und Manavgat (45min) sind die nächsten Orte. Der Dolmusch fährt alle 15min nach Alanya und Manavgat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab tägliche Animation: Wassergymnastik, Boccia, Tischtennis, Beachvolleyball, Morgenfitness. Am Strand und am Pool waren die Liegen kostenlos, allerdings die Auflagen gegen Gebühr. Die Schirme wurden vom Personal zum gewünschten Ort gestellt. Da der Strandabschnitt etwas knapp bemessen war, waren die Abstände zu anderen Leuten eher gering.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viviane
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jens, Wir danken Ihnen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden gewesen sind und uns nicht weiterempfehlen. Zu Ihren Kritikpunkt über die mangelnde Freundlichkeit des Personals in einigen Bereichen des Hotels entschuldigen wir uns in aller Form dafür, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht freundlich behandelt gefühlt haben. Alle Mitarbeiter wurden bereits verstärkt auf dieses Thema aufmerksam gemacht und an die hausinterne Regelung zum höflichen Umgang mit Gästen erinnert. Wir dürfen Ihnen mitteilen, dass wir insgesamt über 161 Zimmer verfügen. Unser Empfangsbereich ist selbstverständlich klimatisiert. Jedoch ist es möglich, dass Sie dies an extrem warmen Tagen weniger zu spüren bekamen. Der Wifi Empfang in unserem Hotel ist nur im Lobbybereich möglich ( an der Gartenbar und am Strand meist schwach zu empfangen ), im ganzen Hotel erreichbar ist der Empfang aber leider nicht. Diese Information können Sie in auch sämtlichen Hoteleigenen Beschreibungen nachlesen. Unser Gästeprofil besteht schwerwiegend aus Gästen mitteleuropäischer Länder, hauptsächlich Deutschland. Unter Ihnen befinden sich natürlich auch Deutsche Bürger mit ausländischer Abstammung. Zu Ihrer Urlaubszeit lag die Zahl der Gäste aus den osteuropäischen Ländern um die 10%. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die gewünschte Information über Safe Benutzung und Wifi Empfang nicht persönlich übermittelt wurde. Informationen über Safe Benutzung und Wifi Empfang sind in jedem unserer Hotelzimmer vorhanden. Unsere Gäste können aus der Bedienungsanleitung (in sechs Sprachen vorhanden) für den Safe, die in jedem unserer Hotelzimmer auf dem Safe befindlich ist, die detaillierte Benutzung des Safes entnehmen. Über den Wifi Empfang im Hotel können sich unsere Gäste aus der Hotelbroschüre und Informationsbroschüre (beide Broschüren in allen Hotelzimmern vorhanden) informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu Ihrem Aufenthalt entschuldigen wir uns nochmals und hoffen, Sie in unserem Hotel erneut begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Alanya, Hotelmanagement Incekum Su Hotel info@incekumsuhotel.com