Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Nichtraucher leiden
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das HaDas Wichtigste vorweg: Das Hotel ist ein Problem für Menschen, die nicht gerne überall von Zigarettenrauch umgeben sein mögen. Es ist beliebt (Stammgäste werden gekennzeichnet) bei Kettenrauchern, die hier Freiheiten genießen, die Anderen sehr zur Last fallen können. Wir fanden es unglaublich widerlich und absolut rücksichtslos, sogar beim Essen im blauen Dunst zu sitzen. Rauchfreie Zonen gab es effektiv nicht. In der Lobby ist zwar Nichtraucherbereich, aber unmittelbar an den Eingängen sind für die Raucher Plätze geschaffen, die Türen natürlich offen….. ...und dann natürlich die Umweltsäue: obwohl reichlich Aschenbecher zur Verfügung stehen, wird auf die Fliesen und in den Sand geascht. Sogar die Kippen liegen im Sand oder unter den Palmen. Das ist sehr schade, denn sonst gäbe es durchaus positive Seiten: sehr gemütliche Lobby (Treffpunkt nach dem Essen), die Strandlage usw. So muss ich leider sagen, das der allgegenwärtige Rauch (und ich habe wirklich noch nie eine so hohe Dichte erlebt) den Urlaub sehr heruntergezogen hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer unserer Kategorie (Gartenblick) waren ausreichend groß, sauber und ansprechend eingerichtet. Leider war der Verkehrslärm deutlich zu hören, das mag bei weiter hinten liegenden Zimmern besser sein. Der sog. Gartenblick hat sich als Blick auf eine große Menge braunen Betons herausgestellt (das Nachbarhotel), der Garten hinter dem Zimmer beschränkte sich auf einen Orangenbaum.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie schon beschrieben: am störendsten sind die Raucher: nur im stickigen Wintergarten und nur bei günstiger Windrichtung hat man die Chance ungestört zu essen. Befremdlich fanden wir auch die Kleiderordnung. Es gibt keine, wer mag (die meisten mögen) kommt auch in Unterwäsche zum Essen. Das Essen selbst leidet unter den sehr(!) minderwertigen Rohstoffen. Fleich ist meist Hack, feinst zerkleinert und tiefgefroren auf die Bratfläche geworfen. Fleisch in dem undefinierbaren breiigen Warmhaltebereich liegt nur in Fetzen vor. Lichtblick sind die kalten Vorspeisensalate: aus den Resten vom Vortag mischt ein findiger Koch tatsächlich leckeres Essen. Die Süßspeisen entäuschen sehr: ebenfalls Fabrikware und immer muffig. Der Service ist landestypisch freundlich.


    Service
  • Gut
  • Wie in der Türkei üblich: der Service ist freundlich, die Zimmer vernünftig gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der Blick ist schön. Leider ist das Hotel zwischen zwei Großanlagen eingeklemmt. Eine davon sehr lautstark zu hören. Der Strandabschnitt ist nur winzig, die Gäste liegen dicht an dicht. Im Wasser sind gefährliche Felsen, hohe Verletzungsgefahr auch im tieferen Wasser. Die Straße hinter dem Hotel ist stark befahren, je nach Zimmerlage deutlich hörbar, am Pool nicht mehr. In Hotelnähe gibt es Shoppingmöglichkeiten, aber nur den üblichen Ramsch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools: den Animationsbereich mit den üblichen Angeboten wie Wassergymnastik und Wasserball. Ansonsten ist das Sportangebot bescheiden. Am zweiten Pool sollte Ruhe herrschen, die Animateure berücksichtigen dies auch. Dumm nur, das das Nachbarhotel eine extrem leistungsstarke Anlage besitzt und mit Primitivbeschallung nervt. Das Abendprogramm ist bescheiden, Bingo oder Rätselabende wechseln mit Tanz begleitet von Alleinunterhaltern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter “Martin“, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie sich als Nichtraucher benachteiligt und gestört fühlten und mit Ihrem Hotelaufenthalt derart unzufrieden waren. Gern hätten wir es begrüßt, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes ihre Unzufriedenheit mitgeteilt hätten, um diese zu beheben und Ihnen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen aus Alanya, Hotelleitung Incekum Su Hotel Mail: info@incekumsuhotel.com Web: www.incekumsuhotel.com Facebook:https://www.facebook.com/pages/Hotel-%C4%B0ncekum-Su/516567938432926