- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war ausreichend groß und der Zustand war auch gut. Besonders die Lobby hat uns sehr gut gefallen. Im Gesamten hat das Hotel einen sauberen Eindruck bei uns hinterlassen. WLAN und Safe sind inklusive! Der Großteil der Gäste kamen aus Deutschland. Türken, Franzosen, Holländer und auch wenige Russen (jedoch in Deutschland lebende) haben wir kennengelernt. Altersdurchschnitt lag bei ca. 30-50 Jahren. Viele Familien mit Kindern! Handy Erreichbarkeit sehr gut (habe D1), Preis Leistungsverhältniss war o.k., Wetter war traumhaft. Fotograf im Hotel ist sehr gut. Wir haben wunderschöne Urlaubsfotos machen lassen zu einem verhältnismäßig günstigen Preis. Zumindest wenn man es mit deutschen Preisen vergleicht. Gruß an den Fotograf und besten Dank nochmal!
Die Sauberkeit des Zimmers war bei Anreise gut. Handtücher wurden täglich gewechselt und Bettwäsche alle 3 Tage. Jedoch wurde in dem gesamten Zeitraum (10 Tage) nicht einmal der Boden gesaugt. Die Zimmer waren nicht so geräumig. Die Schränke waren viel zu klein, so dass man aus dem Koffer leben musste. Die Klimaanlage lief nur bis 02:00 Uhr nachts. Dies wurde auch nach einer Beschwerde nicht umgestellt. Zumindest für die Hauptsaison sollte man sich hier was einfallen lassen.
Hier fällt es uns sehr schwer die richtige Anzahl an Sternen zu vergeben. Die Auswahl der Speisen und auch die Qualität der Speisen waren wirklich o.k. Persönlich hätte ich mir ein paar mehr Lammspezialitäten gewünscht. Die Anzahl der Restaurant und Bars war ausreichend. Jedoch muss festgehalten werden, dass die Atmosphäre im Hauptspeisesaal vergleichbar mit der einer Kantine ist. Die Tische wurden oft nicht neu eingedeckt, die Tischdecken nicht gewechselt, so dass man sich sein Besteck irgendwann selbst aus der Schublade holte und sich einen eingermaßen sauberen Tisch aussuchen musste. Getränke kamen manchmal garnicht oder gegen Ende der Mahlzeiten. Oft wurde uns auch anstatt der bestellten Cola, Cola Light gebracht. Dies darf in einem 5 Sterne Hotel auch in der Türkei nicht passieren. Um sich der Kantinenatmospähe zu entziehen, sind wir ein paar mal gegen Ende der Buffetzeit Essen gegangen um dann festzustellen, dass eine halbe Stunde vor eigentlichem Schluss das Buffet abgebaut wurde. Sauberkeit und Hygiene am Buffet waren gut. Nur 3 Sterne auf Grund des Services und der Bedienung am Tisch! Wir hatten das Gefühl, dass zu wenig Mitarbeiter eingesetzt waren. Diese Kritik gilt der Geschäftsführung/Management. Ein paar Mitarbeiter mehr und es würde sehr viel besser laufen! Die A la carte Restaurants hingegen waren sehr gut.
Die meisten Mitarbeiter waren freundlich und bemüht, vor allem an der Rezeption. Fast alle Mitarbeiter sprachen deutsch oder haben zumindest einen verstanden. Beschwerdemanagement wird hier in einigen Bereichen groß geschrieben. Uns wurde bei Anreise ein Zimmer im Erdgeschoß zugewiesen, mit Blick auf das Amphitheater. Als wir bei der Rezeption anmerkten, dass wir bei Buchung als Wunsch ein ruhiges Zimmer und im ersten oder zweiten Stock haben wollten, wurde sofort reagiert und wir bekamen ein Zimmer im 2. Stock mit Blick auf die Rutschen. Super Service! Die Kofferträger waren sehr freundlich und wir erhielten noch eine Einweisung in die Safebedienung, der auch inklusive ist.
Entfernung zum Strand ca. 1 km. Hoteleigener Shuttlebus (klimatisiert) fährt alle 10min. zum Strand. Neben dem Hotel gibt es ein paar kleine Geschäfte und einen Supermarkt der wesentlich günstiger ist als der Hotelkiosk. Jedoch möchten wir anmerken, dass fussläufig keine Möglichkeit besteht, Basare oder Kleidungsgeschäfte aufzusuchen. Diese kann man nur mit Bus oder Taxi erreichen. Kadriye ist 3km entfernt und Belek 7km. Ausflugsmöglichkeiten wurden von Reiseleiter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnesscenter (Geräte) war sehr gut, Pools waren ausreichend vorhanden und sehr schön, Holzliegen mit Auflagen gab es genug und waren auch nicht den ganzen Tag mir Handtüchern blockiert, Einkaufsmöglichkeiten im Hotel waren vorhanden, Internetzugang über WLAN mit eigenem Laptop oder im Internetcafe gegen Gebühr. Strand war auch schön. Nur die Liegen hat man ein bisschen eng aneinander aufgestellt. Sonnenschirme gab es auch genug. Animation nicht zu aufdringlich aber trotzdem präsent. Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen. Jedoch hat unsere Tochter ihre Seepferdchenprüfung bei 1-2 Fly gemacht und bestanden. Liebe Grüße von Lina an Nora!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jaklin & Steffen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |