Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Artur (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
höchstens 4 sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer sind sehr sauber, auch die Sanitäranlagen. Das Personal zum Teil unfreundlich. Das Angebot an Essen entspricht keinesfalls einem 5* Hotel. An der Beachbar gibt es zum Mineralwasser nicht einmal eine Zitrone. Auch nicht im Beachrestaurant. Es war unser 5. Türkei Urlaub, so eine geringe Auswahl am Büfet haben wir noch nicht erlebt. Na gut, verhungert ist da keiner, aber man hat z. B. die gebratene Leber von gestern kleingeschnetzelt am nächten Tag in der Souse wiedergefunden. Es waren viele Junge Paare mit zum Teil ganz kleinen Babis im Hotel. Die Gästestruktur war in etwa 70% Deutsche, 10% Türken (viele aus Deutschland), Rest Engländer, Italiener und Franzosen. Optimal für junge Familien, das Preis-Liestungsverhältnis ist gut. Wenn man nicht viel Geld in der Reisekasse hat, kann man dieses Hotel nehmen. Aber wir werden da nicht mehr hinfahren, lieber 150 € pro Person mehr bezahlen und dann aber in ein richtiges 5* Hotel fahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind großzügig, Möblierung in Ordnung. Sanitäranlagen immer blitz-blank sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Restaurant im Hotel, plus 2 a la Cart Restaurants, die wir aber nicht genutzt haben, weil es laut Aussage anderer Gäste ewig lang dauert, bis man Getränke und Speisen bekommt. Da sind schnell mal 3 Stunden vorbei. Es lohnt sich nicht, ins Hotel zum Mittagessen zu fahren, da es am Strand das Gleiche gibt. Wie schon gesagt, ist zwar im Großen und Ganzen o. k., aber nicht auf 5* Niveau.


    Service
  • Eher gut
  • Zum Teil unfreundlich, auf die bestellten Getränke (zum Abendessen) haben wir manchmal bis zu 20 Minuten gewartet. Meistens aber war es in Ordnung. Deutsckenntnisse des Personals waren ausreichend. Zimmerreinigung war einfach super.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand ca. 1 Kilometer. Aber das ist wirklich kein Problem. Der Hoteleigene Shuttle Bus fährt 3 Minuten zum Strand, wartet ca. 4 Minuten und fährt wieder zurück. Auch wenn der Bus vor der Nase wegfährt, ist er spätestens in 10 Minuten wieder da. Keine Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel, aber im ca. 5 Km entfernten Kadriye gibt es jede Menge Boutiken und jeden Dienstag einen Markt. Diesen Markt sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Außer Kleider und gefälschten (aber sehr gut aussehenden) Uhren gibt es sehr gut schmekendes Obst, das viel bessere Qualität hat als im Hotel. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, haben wir aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation für Erwachene dürftig, für Kinder o.k. Der Strand ist etwas zu klein geraten, wenn man erst um 11.00 Uhr gekommen ist, waren nur noch Plätze in der prallen Sonne frei. Es sind dann aber Schirme zur Verfügung gestellt worden. Das Wasser war einfach ein Traum: sauber, 26 Grad und fast ohne Wellen. Es waren jeden Tag um die 35 Grad Lufttemperatur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Artur
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Wenn unser Personal, Ihnen gegenüber, unfreundlich gewesen ist, möchten wir uns dafür in aller Form entschuldigen. So etwas soll normalerweise nicht vorkommen. An der Beachbar gibt es, alle alkoholfreien Getränke des AI-Programms, sowie Bier und Biermischgetränke, Kaffee sowie Tee. Grundsätzlich gibt es zum Mineralwasser auch eine Scheibe Zitrone (seit Mitte Juni, auf Wunsch unserer Gäste). Lebensmittel, die am Abend im Restaurant nicht verbraucht wurden, werden NICHT erneut im Restaurantbetrieb verwendet. Dafür verbürgen wir uns. Eine Sauce mit Leber ist im Restaurant nicht vorhanden. Schade, dass Sie sich nicht selber ein Bild von unseren a la Cart Restaurants gemacht haben. Das Hotel verfügt über 3 a la Cart Restaurants (Fisch am Strand sowie Asiatische und Mediterrane Küche im Hotel). Das Essen wir in Form eines Menüs mit mehreren Gängen am Tisch serviert. Bei den Vorspeisen, Hauptspeisen und beim Dessert können Sie aus verschiedenen Gerichten wählen. Neben dem „normalen“ All-inclusive-Sortiments“ erhalten Sie dort hervorragende Flaschenweine, gegen geringen Aufpreis. Um die Gäste, die lieber am Strand bleiben, nicht „zu benachteiligen“ haben wir im Strandrestaurant und im Hotelrestaurant, beim Mittagessen, den selben Speisenumfang. Da wir die Servicekritik im Juni häufiger erhalten haben, haben wir zwischenzeitlich die Servicequalität erheblich verbessern können. Am Strand findet jeder Gast einen, ausreichend großen, Platz zum Sonnenbaden. Sollten die fest installierten Schattenplätze belegt sein werden, von unseren Strandboys, sofort Sonnenschirme (auf Wunsch, ohne Aufpreis) zur Verfügung gestellt. Damit steht auch dem „individuellen“ Strandgang nichts im Wege. Schade, dass Sie, die Nachfrage – Können Sie das Hotel weiter empfehlen – mit nein beantwortet haben. Wir danken, dass Sie im Schlusskommentar, unser Hotel weiter empfehlen!!