Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Erik (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Hotel KEINE 5 Sterne wert - keine Weiterempfehlung
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Dieses Hotel war mit weitem Abstand das schlechteste 5-Sterne Haus, dass wir seit mehr als 15 Jahren Türkei-Urlaub je erlebt haben. Es verdient auf keinen Fall 5 Sterne – was für uns ein Hauptkriterium bei der Auswahl und Buchung gewesen war. Restaurant: - Kein à la Carte Restaurant war geöffnet - Während der kompletten 14 Tage keinerlei Abwechslung beim Buffet - Obst: nur Prangen, Äpfel, Pampelmusen – keine Bananen, Ananas, Melonen, Granatäpfel o.ä. - Fisch: nur Kochfisch - Völlig verschmutzte Tischdecken wurden nur auf Verlangen ausgewechselt - Dessert: z.B. beim Abendessen (18:30 bis 21:00 Uhr) waren oft schon ab 19:30 Uhr einige Desserts vergriffen, die auch nicht mehr aufgefüllt wurden. - Front-Cooking: z.B. beim Frühstück lange Schlange/Wartezeit für Rührei, da meist nur ein Koch Besetzung Cafe: - Nachmittags „Kaffee und Kuchen“ 16:00-17:00 Uhr; Kuchenbuffet bestand lediglich aus 4 Sorten trockener Kekse und einer Sorte Schnittkuchen - Nur 2 Sorten Eis Baulicher Zustand: - Überall Wasserflecken in unterschiedlichster Art und Form, teilweise von erheblicher Größe (auch Wasserschäden an Wänden) - Im gesamten Gebäude unansehnlich verputzte Reparaturstellen - Stockflecken und Schimmel (!!!) besonders im Hallenbad und Spa-Bereich… - Offene Steckdosen (auf unserem Flur während des kompletten Aufenthaltes wurde dies nicht repariert –obwohl viele Urlauber mit Kindern vor Ort) - Deckenstrahler, die halb aus der Fassung hingen - Türbeschriftungen mit teilweise fehlenden Buchstaben - Aufzug in unserem Gebäudeteil (zugelasen für 8 Personen/630 Kilo) wurde in KW 51 gewartet, danach schrillte jedes Mal bei mehr als 4 Personen der Alarm und es mussten Gäste aussteigen und warten oder die Treppe benutzen) Aufenthaltsbereich: - Viel zu wenig Platz für die Gäste (dabei war das Haus nicht ganz belegt) - Bei Schlechtwetter waren die Räumlichkeiten völlig überfüllt und der Geräuschpegel erheblich Disco: - Die dafür vorgesehenen Räumlichkeiten im Untergeschoss wurden nicht genutzt, dafür wurde in der zum Obergeschoss offene Bereich VOR der Disco beschallt, was zur Folge hatte, dass die extrem laute und unangenehme Beschallung bis hoch zum Aufenthaltsbereich uns zwang, auf die Sitzgelegenheiten in der Empfangshalle auszuweichen. Rezeption: - Sehr unmotiviertes Personal - Man musste oft auf sich aufmerksam machen, von allein kümmerte sich das Personal oft nicht, eher studierte man zu 2-3 Personen den Computer oder unterhielt sich. - Unzureichende Deutsch/Englisch-Kenntnisse - bisweilen mühsame Kommunikation - Teilweise auch Falschinformationen Fahrradverleih: - Laut Hinweis-Aufsteller an der Rezeption sollte es Fahrräder zum Verleih geben. Auf Nachfrage jedoch sagte man uns, dass es keine gäbe. Nach unserem Hinweis auf das Infoschild kam die Auskunft, dass es früher einmal Fahrräder gab, die aber alle in Reparatur seien. (Erst am nächsten Tag war der Aufsteller verschwunden…) Zimmer: - Sauber - Sehr unangenehm aber war, dass die Zimmertüren nur zugeschlagen werden konnten. Dadurch erhebliche Störung besonders bei spät zurückkehrenden oder früh abreisenden Gästen. Wellness-Bereich: - Keine separaten Umkleiden, dafür musste der wenige Platz vor den Schließfächern genutzt werden. Zwei Personen konnten sich nicht zugleich umziehen. - Dazu kam, dass man ständig damit rechnen musste, dass das Personal mit neuen Gästen hereinplatzte, denen der Spa-Bereich gezeigt wurde. Das galt im Übrigen auch für die Sauna und die Ruhebereich, wo noch nicht einmal darauf geachtet wurde, dass wenn Gäste sich dort aufhielten, keine Fotos zu gestatten gewesen wären…unmöglich! - An den Schließfächern fehlten teilweise (schon seit längerer Zeit) die Nummernschilder, man konnte also raten, zu welchem Spint der ausgehändigte Schlüssel passte. - Schmutzige Ecken, verdreckte Oberlichte - Dusche im Spa-Bereich defekt, bei der anderen fiel ständig der Drehknopf ab - In der Damentoilette war die Frontverkleidung des Waschbeckens aufgequollen, aufgebogen und völlig verschimmelt (!!) - Die Glas-Durchgangstür zwischen Hallenbad und Spa-Bereich war verschlossen mit dem Hinweis, dass das Spa privat betrieben werde (?) – man musste also aus dem Hallenbad und einen langen Gang entlang, um zum Spa-Bereich zu gelangen. Sauna: - viel zu klein für solch ein Haus! – bei 6 Personen war die Sauna schon voll. - Keinerlei Aufgüsse - Selbst in dem extremen Dämmerlicht (vielleicht Absicht?) konnte man sehen, dass die Sauna selten gereinigt wird. Dampfbad: - total unhygienisch: kein Wasserschlauch zum Abspritzen der Bänke - Dampfdüse in der Wand in Brusthöhe viel zu hoch, dadurch im Sitzen kaum wirklich warm, aber man konnte sich nur in gebückter Haltung im Dampfbad bewegen, da man aufrecht nicht atmen konnte, Verbrühungsgefahr. Fitnessraum: - Ohne Tageslicht - Völlig veraltete Geräte, die teilweise beim Benutzen erhebliche Geräusche von sich gaben wie z.B. das Laufband. Einkaufspassage: - Ein unansehnliches liebloses Durcheinander auf den Gängen im Keller/Untergeschoss Die Buchung war ein absoluter Fehlschlag. Wir hatten ein 5-Sterne-Hotel angeboten bekommen und erwarten dafür ganz andere Standards als die angetroffenen Zustände. Noch dazu rechnen wir auf KEINEN FALL mit gesundheitlichen Risiken, die evtl. in Kauf zu nehmen sind.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik
    Alter:51-55
    Bewertungen:2