- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Dieses Hotel war mit weitem Abstand das schlechteste 5-Sterne Haus, dass wir seit mehr als 15 Jahren Türkei-Urlaub je erlebt haben. Es verdient auf keinen Fall 5 Sterne – was für uns ein Hauptkriterium bei der Auswahl und Buchung gewesen war. Restaurant: - Kein à la Carte Restaurant war geöffnet - Während der kompletten 14 Tage keinerlei Abwechslung beim Buffet - Obst: nur Prangen, Äpfel, Pampelmusen – keine Bananen, Ananas, Melonen, Granatäpfel o.ä. - Fisch: nur Kochfisch - Völlig verschmutzte Tischdecken wurden nur auf Verlangen ausgewechselt - Dessert: z.B. beim Abendessen (18:30 bis 21:00 Uhr) waren oft schon ab 19:30 Uhr einige Desserts vergriffen, die auch nicht mehr aufgefüllt wurden. - Front-Cooking: z.B. beim Frühstück lange Schlange/Wartezeit für Rührei, da meist nur ein Koch Besetzung Cafe: - Nachmittags „Kaffee und Kuchen“ 16:00-17:00 Uhr; Kuchenbuffet bestand lediglich aus 4 Sorten trockener Kekse und einer Sorte Schnittkuchen - Nur 2 Sorten Eis Baulicher Zustand: - Überall Wasserflecken in unterschiedlichster Art und Form, teilweise von erheblicher Größe (auch Wasserschäden an Wänden) - Im gesamten Gebäude unansehnlich verputzte Reparaturstellen - Stockflecken und Schimmel (!!!) besonders im Hallenbad und Spa-Bereich… - Offene Steckdosen (auf unserem Flur während des kompletten Aufenthaltes wurde dies nicht repariert –obwohl viele Urlauber mit Kindern vor Ort) - Deckenstrahler, die halb aus der Fassung hingen - Türbeschriftungen mit teilweise fehlenden Buchstaben - Aufzug in unserem Gebäudeteil (zugelasen für 8 Personen/630 Kilo) wurde in KW 51 gewartet, danach schrillte jedes Mal bei mehr als 4 Personen der Alarm und es mussten Gäste aussteigen und warten oder die Treppe benutzen) Aufenthaltsbereich: - Viel zu wenig Platz für die Gäste (dabei war das Haus nicht ganz belegt) - Bei Schlechtwetter waren die Räumlichkeiten völlig überfüllt und der Geräuschpegel erheblich Disco: - Die dafür vorgesehenen Räumlichkeiten im Untergeschoss wurden nicht genutzt, dafür wurde in der zum Obergeschoss offene Bereich VOR der Disco beschallt, was zur Folge hatte, dass die extrem laute und unangenehme Beschallung bis hoch zum Aufenthaltsbereich uns zwang, auf die Sitzgelegenheiten in der Empfangshalle auszuweichen. Rezeption: - Sehr unmotiviertes Personal - Man musste oft auf sich aufmerksam machen, von allein kümmerte sich das Personal oft nicht, eher studierte man zu 2-3 Personen den Computer oder unterhielt sich. - Unzureichende Deutsch/Englisch-Kenntnisse - bisweilen mühsame Kommunikation - Teilweise auch Falschinformationen Fahrradverleih: - Laut Hinweis-Aufsteller an der Rezeption sollte es Fahrräder zum Verleih geben. Auf Nachfrage jedoch sagte man uns, dass es keine gäbe. Nach unserem Hinweis auf das Infoschild kam die Auskunft, dass es früher einmal Fahrräder gab, die aber alle in Reparatur seien. (Erst am nächsten Tag war der Aufsteller verschwunden…) Zimmer: - Sauber - Sehr unangenehm aber war, dass die Zimmertüren nur zugeschlagen werden konnten. Dadurch erhebliche Störung besonders bei spät zurückkehrenden oder früh abreisenden Gästen. Wellness-Bereich: - Keine separaten Umkleiden, dafür musste der wenige Platz vor den Schließfächern genutzt werden. Zwei Personen konnten sich nicht zugleich umziehen. - Dazu kam, dass man ständig damit rechnen musste, dass das Personal mit neuen Gästen hereinplatzte, denen der Spa-Bereich gezeigt wurde. Das galt im Übrigen auch für die Sauna und die Ruhebereich, wo noch nicht einmal darauf geachtet wurde, dass wenn Gäste sich dort aufhielten, keine Fotos zu gestatten gewesen wären…unmöglich! - An den Schließfächern fehlten teilweise (schon seit längerer Zeit) die Nummernschilder, man konnte also raten, zu welchem Spint der ausgehändigte Schlüssel passte. - Schmutzige Ecken, verdreckte Oberlichte - Dusche im Spa-Bereich defekt, bei der anderen fiel ständig der Drehknopf ab - In der Damentoilette war die Frontverkleidung des Waschbeckens aufgequollen, aufgebogen und völlig verschimmelt (!!) - Die Glas-Durchgangstür zwischen Hallenbad und Spa-Bereich war verschlossen mit dem Hinweis, dass das Spa privat betrieben werde (?) – man musste also aus dem Hallenbad und einen langen Gang entlang, um zum Spa-Bereich zu gelangen. Sauna: - viel zu klein für solch ein Haus! – bei 6 Personen war die Sauna schon voll. - Keinerlei Aufgüsse - Selbst in dem extremen Dämmerlicht (vielleicht Absicht?) konnte man sehen, dass die Sauna selten gereinigt wird. Dampfbad: - total unhygienisch: kein Wasserschlauch zum Abspritzen der Bänke - Dampfdüse in der Wand in Brusthöhe viel zu hoch, dadurch im Sitzen kaum wirklich warm, aber man konnte sich nur in gebückter Haltung im Dampfbad bewegen, da man aufrecht nicht atmen konnte, Verbrühungsgefahr. Fitnessraum: - Ohne Tageslicht - Völlig veraltete Geräte, die teilweise beim Benutzen erhebliche Geräusche von sich gaben wie z.B. das Laufband. Einkaufspassage: - Ein unansehnliches liebloses Durcheinander auf den Gängen im Keller/Untergeschoss Die Buchung war ein absoluter Fehlschlag. Wir hatten ein 5-Sterne-Hotel angeboten bekommen und erwarten dafür ganz andere Standards als die angetroffenen Zustände. Noch dazu rechnen wir auf KEINEN FALL mit gesundheitlichen Risiken, die evtl. in Kauf zu nehmen sind.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |