- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Größe des Hotels fällt durch die räumliche Aufteilung nicht auf. Es ist keine weitläufige Anlage wie z.B. in anderen 5 Sterne Hotels in Antalya und Umgebung. Hotel soweit wie wir beurteilen können behindertengerecht (Rampen vorhanden) In der Lobby war es zu warm, da dort die Klimaanlage ausgeschaltet war. Generell ist es im Hotel sehr warm so dass man sich im inneren Bereich des Hotels ungern aufhält. Die Leistungen im Spa Bereich müssen wie in allen anderen Hotels auch gesondert bezahlt werden. Im August waren überwiegend deutsche Urlauber und kaum andere Nationalitäten. Vom Alter her gemischt, geeignet für Familien mit Kindern da auch Solino Club vorhanden ist. Animation ist generell sehr gut und nicht aufdringlich (von 1-2 Fly) PLV ist gerade so ok, da wir allerdings bessere Erfahrungen mit anderen 5 Sterne Hotels (z.B Sherwood Breezes oder Delphin Palace in Lara) gemacht haben, finden wir 5 Sterne nicht angemessen. Eher 4 Sterne.
Die Zimmer sind modern ausgestattet und sauber. Zustand ist top und auch die Reinigung ist super. Allerdings hatten wir ständig Probleme mit der Klimanlage (die Kliamanlage läuft wohl generell zwischen 14.00 und 18.00 Uhr in allen Zimmern gar nicht). In unserem Flur roch es ständig nach Essen, obwohl wir im 3 Stock waren, was auch in die Zimmer reingezogen hat. Die Badewanne ist ziemlich hoch, man muss aufpassen das man beim aussteigen nicht wegrutscht.
Frühstück: war abwechslungsreich (von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr), Spätaufsteherfrühstück am Pool Snackbar etwas unglücklich da kaum Auswahl. Mittag: 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr auch im Restaurant, was etwas unglücklich war, da die Urlauber mit nassen Badeklamotten sich auf die Stühle gesetzt haben da es in der Hotelanlage keine Möglichkeit gab "draussen" zu essen wie man es aus anderen Hotels kennt. Snack: 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr - jeden Tag nur Pommes und Hamburger an der Pool Snackbar. Kein Obst. Ab 16.30 Uhr jeden Tag das gleiche Kuchensortiment und Salzgebäck. Abendessen: 5 Sterne nicht würdig, wie das Mittagessen kaum Abwechslung man hat keine Möglichkeit draussen zu essen (in der frischen Luft). Das Essen ist nicht landestypisch eher eingedeutsch (z.B. Zaziki ohne Knoblauch)
Das Hotelpersonal wirkte sehr gestresst und überfordert. Unverständliche Bar Öffnungs- und Schliesszeiten. Das Personal kann diverse Sprachen deutsch ist absolut kein Problem.
Die Transferzeit beträgt ca. 45 Minuten was völlig ok ist. Leider liegt das Hotel nicht direkt am Strand (siehe Beschreibung). Ein Hoteleigener Shuttle Service fährt alle 10 Minuten zum Strand. Der Hoteleigene Strandabschnitt ist sauber und zu empfehlen. Das Hotel liegt ca 5 Km ausserhalb von Belek. Direkt am Hotel gibt es keine Bars oder Einkaufsmöglichkeiten. Die nächsten Einkaufsmöglichlichkeiten gibt es im 2 Km entfernten Kadriye, was man sehr gut mit Dolmus erreichen kann (vor dem Hotel befindet sich eine Dolmus-Haltestelle; 0,75 Cent pro Person pro Fahrt) Von den Preisen für diverses ist Kadriye günstiger als Belek.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool sauber, super fanden wir das die Liegestühle und Tische aus Teak-Holz waren. Man findet jederzeit freie Liegeplätze die Plätze werden nicht gleich morgens mit Handtüchern besetzt ;)) Es gab für jeden Platz Schirme und jeden Tag saubere Badetücher - Top! Trotz Exess Points im ganzen Hotel war der Internetzugang nur im näheren Lobby Bereich einwandfrei. Fitness Bereich ist ok Bowling kostet 15 Eur die Stunde Im Hotel gibt es einen kleinen Shopping-Center (Klamotten, Leder,Gold) einen Friseur, ein Arzt und Brillengeschäft. Jeden Abend gab es Live Musik was sehr gu war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ebru |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Zunächst vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Die Geruchsentwicklung im 3. Stock werden wir überprüfen. Leider ist es, aus Platzgründen und auf Grund des Zuschnitts des Grundstücks, nicht möglich ein Außenrestaurant direkt am Hotel zu ermöglichen. Damit wir unseren Gästen das Essen, draussen, ermöglichen können haben wir am Strand ein Restaurant errrichtet. Dieses bietet mittags ein abwechselunsreiches Warm-/Kaltes Buffet und abends das A-la-carte-Fischrestaurant (in der 1. Etage/Dachterasse)!