- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gemessen am Preis-Leistungsverhältnisse können wir das Hotel als gut und empfehlenswert bezeichnen.Irritierend fanden wir den mehrfachen Hinweis auf Holidaycheck und die Aussicht für eine positive Bewertung unter Angabe der Zimmernummer bei der nächsten Buchung ein schönes Zimmer und ein Geschenk zu erhalten. Die Anlage war sehr sauber, es wurde ständig gewischt und gewedelt. Absolut niveaulos fanden wir die Dekoration in den Innenräumen mit Plastikblumen/Sträuchern,die Im Speiseraum auch schon einmal bis auf die Teller hingen.Dann doch lieber gar keine "Blumen". Erschreckend fanden wir die Umgebung des Strandes,wofür aber sicher nicht das Hotel allein verantwortlich ist.Rechts und links des hoteleigenen Strandabschnittes lagen noch die Reste der Bestuhlung/Möblierung aus der letzen Saison, der Strand war noch nicht gesäubert und ein Spaziergang ein Hindernisslauf zwischen Baggern,Eisenträgern,Kabeln und Müll. Es gab vom Hotel keine eigenen Infos über die Umgebung,man war auf den Reiseveranstalter oder Eigeninitiative angewiesen. Die Infomappe/Hinweisschilder im Zimmer waren so oft benutzt worden, das sie fleckig und zerkittert waren.Das kenne ich aus Hotels mit 3 Sternen. Für uns war der Urlaub im Febeach in Ordnung, da wir auch nicht "viel" dafür bezahlt haben. Wir hatten uns aber aufgrund der Bewertungen für dieses Hotel entschieden und nicht aufgrund des Preises. Da fühlen wir uns doch etwas "verschauckelt" oder wir sind einfach zu kritisch Wir reisen seit Jahren über Ostern in die Türkei und uns sind noch nie so viele kranke Menschen aufgefallen auch wenn die Hoteldirektion dies anders darstellt. Der Arztservice war sehr gut.
Wir hatten ein sog.Familienzimmer, wobei wir aber sehr froh waren, das wir nur einen Teenager mit dabei hatten.Es war schon sehr eng, der Balkon war nur für zwei sehr schlanke Menschen geeignet. Das Zimmer schien renoviert,die Möbel ansprechend und neu.Es gab zwei Flachbildschirme und eine sehr geschmackvolle indirekte Beleuchtung. Für ein Familienzimmer war die Kapazität der Kleiderschränke sehr dürftig. Der Safe war kostenlos.Die Minibar war stark vereist und bei Ankunft mit einer Flasche Wasser und zwei Dosen Eistee bestückt.Das Wasser wurde jeden Tag ersetzt. Die Zimmer waren so extrem hellhörig, das man das Gefühl hatte,es wären keine Wände vorhanden.Auch die Fenster boten kaum Schutz vor den Geräuschen von außen(Hundegebell,Autolärm).Wir waren froh,kein Zimmer in Pool oder Eingangsnähe gehabt zu haben. Das Zimmer war sehr sauber und an Ostern mit einer Nelke für jeden dekoriert. Zum Geburtstag gab es(leider erst am Abend) einen Obstteller und eine Grußkarte.
Da kann ich nur auf das Preis-Leistungsverhältniss verweisen, nicht auf die 5 Sterne. Die Qualität der Speisen fanden wir gut, die der Getränke mangelhaft.Die Speisen war sehr anschaulich aufgebaut und es wurde sehr auf die Sauberkeit geachtet und vieles sofort weggewischt oder aufgehoben.Die Speisen waren immer gut temperiert und auch ausreichend vorhanden. Besonders hervorzuheben war die imposante Auswahl an Gebäck und Torten, die sehr liebevoll und aufwendig gestaltet waren. Die Atmosphäre im Speisesaal war vergleichbar mit der am Flughafen/Bahnhof-hektisch,laut,stressig,lange Schlangen,Gerangel um Sitzplätze.... Eine Buchung in einem der anderen Restaurants konnten wir nicht vornehmen, da wir nur eine Woche da waren und es in diesem Zeitraum keine freien Tische dort gab.
Wir haben in der Türkei noch nie so unfreundlich und schlecht ausgebildetes Personal gesehen, wie hier.Besonderns das Servicepersonal im Speisesaal ist da besonders negativ aufgefallen.Die Art wie die bestellten Getränke,wenn sie überhaupt gebracht wurden,serviert wurden,war schon unverschämt ignorant, genauso wie das Tempo. Trotz Trinkgeld schaffte es die Dame der Zimmerreinigung nicht uns für 3 Personen auch drei Gläser bzw.Zahnputzgläser zu bringen.Leider fehlte auch immer irgendetwas,was aber nicht so schlimm war, da die Dame den ganzen Tag auf unserem Flur war und man es sich dann bei ihr selber abholen konnte. Auch das Ausfüllen eines im Zimmer liegenden Zettels und eine Bitte an der Rezeption brachte nichts. Wir waren sehr überrascht, wie schlecht das Personal,besonders an der Rezeption,Deutsch verstand bzw.sprach.Uns persönlich störte es nicht,wir sind ja im Ausland und sprechen mehrere Sprachen.Viele Leute bekamen aber definitiv falsche Auskünfte, da sie nur in Deutsch fragten/fragen konnten. Die Animation fanden wir angenehm und nicht aufdringlich.
Nachdem wir im letzten Jahr fast 2 Stunden vom Flughafen zu unserem Hotel gefahren sind, war die Fahrt diesmal mit 30 Minuten sehr angenehm,zumal wir aufgrund einer Flugzeitenänderung einen Rückflug um 3.15 hatten. Kadriye und Belek waren gut zu erreichen, wir sind mit dem Dolmus gefahren, fanden aber besonders Belek enttäuschend. Wir waren sehr erfreut, das sich die Zahl der "fliegenden"Händler in Grenzen hielt,neben dem Hotel gab es u.a. einen kleinen Supermarkt und ein Souveniergeschäft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit sehr großem Unverständnis mussten wir feststellen, das sowohl die Außen-wie auch der Innenpool und der Whirlpool nicht beheizt waren. Innen wie außen war alles sehr sauber.Da das mehr weiter entfernt war, war es am Pool sehr voll, es gab wohl genügend Liegen,jedoch oft keine Auflagen. Schirme waren nicht genügend vorhanden,viele davon kaputt und den aufkommenden Windböen nicht gewachsen.Immer wieder kämpften die Poolbesucher mit umgestürzten Schirmen,die nicht mehr zugingen.Der Poolangestellte beobachtete dies aus sicherer Entfernung. Unser Sohn war hocherfreut über den kostenlosen Internetzugang im gesamten Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollkommen zufrieden waren. Wir bedauern ebenfalls, dass sie unsere Holidaycheck-Information scheinbar nicht richtig gelesen oder verstanden haben. Wir freuen uns über jede faire Bewertung! Áusdrücklich belohnen wir nicht nur positive Bewertungen. Nur, dank konstruktiver Kritik, ist es uns möglich den Service in unserem Hause zu verbessern. Die Kritik am Service werden wir, selbstverständlich, an den Departementchef weiter geben. Auch die anderen Kritikpunkte werden wir analysieren.