Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin-Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Licht und Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ausreichend groß und geräumig. insgesamt sehr sauberer Zustand. Wir hatten AI gebucht und waren mit Abstrichen zufrieden. Überwiegend deutsches Publikum. wenig Engländer und wenige Osteuropäer. Dafür einige Einheimische. Auf dem Zimmer liegt ein Flyer, auf dem folgendes zu lesen ist. Geben Sie bei Holidaycheck eine positive Bewertung ab. Geben Sie die Bewertungsnummer bei der nächsten Buchung mit an und Sie erhalten ein besseres Zimmer und eine Überraschung. Für eine Woche absolut ok.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und mit kleiner Minibar (eine Flasche Wasser und zwei Büchsen Eistee), Safe Klimaanlage Fernseher mit mehreren deutschen Sendern und einem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab drei a la Carte-Restaurants, die wir aber nicht nutzten. Man bekam am Anreisetag drei Karten ausgehändigt mit denen man diese Restaurants hätte buchen können. Eins am Dienstag, eins am Donnerstag und das letzte am Samstagabend. Der Speisesaal hat den Charme einer Bahnhofshalle. Pünktlich um 19:00 wird geklingelt und die Massen strömen zur Fütterung. Wir gingen am ersten Abend 20 Minuten später zum Essen und stellten fest: ein nicht unerheblicher Berecih war abgesperrt und nicht eingedeckt. Als wir einen Kellner um einen Tisch baten, brachte er uns an einen Tisch. auf meinen Einwand dieser Tisch erscheint mir besetzt, ging er nicht weiter ein. und es kam wie es kommen musste. Wir wurden höflich gebeten die Plätze zu räumen. Da die beiden dort sitzenden Pärchen sich nicht auf unserem Schoß niederlassen wollten. Also nochmal raus und bis 20:00 Uhr gewartet da dann der Speisesaal erheblich leerer war. So hielten wir es die nächsten Tage und fuhren gut mit. Auswahl und Menge der angebotenen Speisen war vöölig ausreichend. Der Kaffe und auch der Tee waren von angenehm guter Qualität. Das Essen wechselte täglich, obwohl es sich natürlich ähnelte. Was wir bemängeln war die geringe Auswahl in Obstsorten. Alles in Allem war es aber durchaus ok.


    Service
  • Eher gut
  • Nicht bei allen Servicekräften war man sicher ob die den richtigen Job ausüben. Lächeln war offenbar bei einigen verboten. Aber glücklicherweise gab es auch die rühmlichen Ausnahmen. Das in diesem Hotel einige Zeit Deutsch wohl nicht die am häufigsten gesprochene Sprache war merkt man noch etwas. Einige Brocken deutsch konnte die meißten. Englisch ging besser. Andere Sprachen beherrschen wir nicht... Zimmer wurden wie man es kennt ordentlich geputzt. auch bevor man ein Silberstück auf dem Kopfkissen drapierte. Anmerken muss man allerdings das unter einem Sessel, ein vom Vormieter liegen gelassener Waschlappen lag und auch die Woche über dort liegen blieb. Der Arzt wurde aufgrund eines Sonnenallergiefalles konsultiert. Seine recht laxe Aussage war: ich kann ihnen eine Spritze geben, oder sie gehen in eine Apotheke und kaufen sich eine Salbe. Wir sprachen bei der Rezeption vor um den Losen Duschkopf befestigen zu lassen (eine Kreuzschlitzschraube war nicht richtig festgezogen) Wir behalfen uns dann damit das Wasser nicht so weit aufzudrehen, da wir nicht die Decke unter Wasser setzen wollten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Pools sind durch eine Hecke von der Hauptstraße getrennt. Der Strand ist gut und gerne 2 Kilometer entfernt, was aber nicht schlimm ist, da für die "Lauffaulen" alle 10 Minuten ein Shuttlebus verkehrt. Der nächste Ort Kadriye ist ebenfalls ca 2 Kilometer entfernt. Eine angenehme Laufentfernung. Nach Antalya fährt morgens um 10:00 ein Dolmus, für vergleichsweise wenig Geld. Der alte Markt ist jetzt etwas an den Stadtrand verlegt worden, der Bus hält aber dort auf Wunsch. In beiden Orten kann man durchaus nett Shoppen. Man sollte sich halt vor Augen halten das man nicht auf nem Wochenmarkt in Deutschland ist. Also Handeln Handeln Handeln. Durch die Umgebung bedingt hat man Nachts ein wunderschönes Froschkonzert. Bei knapp 50 verschieden Froschstimmen war die Nacht immer wieder ein Erlebnis


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Aquafitness ist zu empfehlen. Ebenso das Hammam und die Massagen. Der türkische Friseur biete sehr gute Rasuren an. Sollte Mann mal gemacht haben. Der Fitnessraum ist nicht allzu groß, aber ansprechend ausgestattet. Als die Sonne sich durch die Wolken kämpfte, wurden auch sofort die Liegen mit Auflagen bestückt und die Poolbar besetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin-Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die damit Verbundenen Anregungen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht 100% zufrieden stellen konnten. Wir sind stehts bemüht die Anregungen unsrer Gäste umzusetzen. Bei einigen Wünschen und Anregungen sind uns, auf Grund der Lage unseres Hauses, die Hände gebunden. Der Strand, mit ca. 900 Meter Entfernung vom Hotel, wird ständig durch unseren Hoteleigenen Shuttle bedient. Die von Ihnen geschilderten "Probleme" mit dem Housekeeping und dem Service im Restaurant werden wir, sher kurzfristig, mit den Departmentchefs besprechen. Auch Ihre Anregungen werden dazu beitragen, dass unser Service ständig besser wird. Durch die Anregungen, die wir von unseren Gästen bekommen, entwickelt sich ein Hotel weiter. Wir möchten es jedoch auch nicht versäumen ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass wir nicht für positive Bewertungen werben. Wir belohnen ausdrücklich jede Bewertung. So steht es auch auf dem Flyer in den Zimmern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns, in einem unserer Häuser, erneut die Chance geben würden unseren Service unter Beweis zu stellen.