Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susann (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Mit Abstrichen ein guter Ort zum Entspannen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage an sich ist groß und modern. Bedenklich sind nur die zahlreichen Wasserflecken, welche sich in der ganzen Hotelanlage an Decken und an Fenstern finden lassen. Ansonsten war alles sehr sauber gehalten. Das Personal an sich war sehr freundlich und es sprachen auch alle gut bis sehr gut deutsch, was die Kommunikation enorm erleichterte. Der Spa - Bereich ist sehr zu empfehlen, wenn die Behandlungen auch weit über den Preisen eines normalen türkischen Hamams liegen. dafür sprechen alle deutsch und die Behandlungspalette ist sehr umfangreich. Der Altersdurchschnitt der Gäste in unserer Urlaubswoche lag so bei 50, was man aber wohl eher der Nebenesaison zuzuschreiben hatte. Etwa 70% waren Deutsche, ein paar Schweitzer und Franzosen, sowie eine rumänische Fußballmannschaft. Ein paar türkische Gäste waren auch anzutreffen. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Hauses stimmt auf jeden Fall. Wer keinen Badeurlaub plant sondern das Land erkunden will, kann ruhig wie wir in den Wintermonaten fliegen, da es bedeutend ruhiger ist und die Reisepreise bedeutend günstiger sind. Ansonsten lohnt es sich in der Nachsaison im September/ Oktober oder im Frühling zu buchen, da im August die Temperaturen locker mal auf 50°C steigen können.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer an sich war sehr komfortabel, und stilvoll eingerichtet mit Fernseher, Klimaanlage, Balkon, Safe, Telefon, Schreib- und Nachtisch sowie ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen. Sehr schön waren die drei großen Spiegel im Flur, Bad und Schlafbereich. Das Badezimmer war mit Wanne versehen, welche unglücklicherweise undicht war. Bei starkem Wind pfiff es durch unsere Balkontür und das Hundegebell sowie das Frosch quaken von nebenan, hörten wir bei geschlossener wie bei geöffneter Tür gleichermaßen. Ebenfalls war unser Badtürgriff defekt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Haus ein Hauptrestaurant, in dem üblicherweise alle Hautmahlzeiten eingenommen werden können. Das Büfett war immer sehr reichhaltig und es bestand auch immer eine gewisse Abwechslung. Zusätzlich gab es zwei sogenannte à la carte Restaurants in denen man an drei Abenden (in der Regel Dienstag, Donnerstag und Samstag) ein Menü essen konnte. Wir haben alle drei Varianten ausprobiert und wurden nur vom Fischessen enttäuscht. Die Vorspeisen und die Suppe waren in Ordnung, aber ab den Calamares - Ringen, welche sehr Pfad schmeckten und auch vom Knoblauch - Dip nicht gerettet wurden, war jeder neue Gang eine kleine neue Enttäuschung. Der Salat war nicht angemacht und der Fisch (wahlweise Forelle, Brasse oder Barsch) war in allen drei Varianten nur lieblos auf den Teller gelegt. Sehr schade, da dies auch unser letztes Essen im Hotel war, da wir am nächsten Morgen 6:00 abflogen. Das Aquamarine und das Asiatische Menü waren aber beide gut. Außerdem war das Menü immer eine gute Gelegenheit mit seinen Tischnachbarn ins Gespräch zu kommen. Saft ist in diesem Hotel leider nur Sirup mit Wasser. Das fanden wir sehr enttäuschend, da im Umland alle Plantagen voller Orangen hingen, ansonsten waren die Getränke aber alle von guter Qualität.


    Service
  • Sehr gut
  • Obwohl wir von anderen Hotelgästen anderes gehört haben, war das Personal im Hotel uns gegenüber stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Im ganzem Hotel konnte man mit jedem ohne Probleme deutsch sprechen, sodass wir nicht einmal (wohl gemerkt im Hotel) auf Englisch zurückgreifen mussten. Unser Doppelzimmer wurde jeden Tag Standard gemäß gereinigt, wie man es von einem Hotel der gehobenen Kategorie auch erwartet. Angezeigte Mängel wurden so schnell es geht vom Personal behoben, so z.B. die Kennzeichnung des Kinderbeckens was keine 1,40 m sondern 35cm tief ist, oder der kaputte Plastikabschluss des Whirlpools an dem mein Partner den Finger eingeklemmt hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist von Golfplätzen umgeben, sodass spazieren in der Umgebung nur auf der Straße möglich macht. Zum Strand sind es ca. 900m und lässt sich gut laufen. Es gibt aber auch einen Hotel eigenen Shuttlebus, welcher aller 10 min ´fährt und somit eine sehr angenehme Alternative zum laufen bietet. Mit den Dolmus kann man von Kadriye aus sehr günstig überall hinfahren. nicht zu empfehlen ist die Bushaltestelle direkt vorm Hotel, da man von da nur 10:00 abfahren kann und auch nur nach Manavgat oder Antalya kommt. zudem ist die fahrt bedeutend kostenintensiver als der normale otobüz verkehr. Vergleich: 10€ p.P. vom Hotel bis nach Antalya 10 TL zu zweit von Haltestelle hinter dem Kreisverkehr nach Antalya In Belek und Kadriye lässt sich relativ gut einkaufen, wir sind aber in Serik und Antalya bedeutend günstiger gekommen. In der Umgebung gibt es auch viele Sehenswerte Plätze, so z.B. die Düden Wasserfälle, sowie der Hafen in Antalya, in Manavgat die Wasserfälle, zahlreiche Moscheen und Hamams. Serik ist ca. 20 km entfernt und für 3TL hin und zurück gut zu erreichen. Von dort kann man auch gut nach Aspendos weiterfahren, wo man sehr gut erhaltene Ruinen besichtigen kann. Der Eintritt kostet 15TL oder 8€ (ihr merkt also, Geld tauschen lohnt sich).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es bestand im Hotel ein Animationsprogramm, welches wir aber bis auf Luftgewehr schießen nicht nutzten. An sich gibt es aber viele Möglichkeiten, sich die Zeit auf der Anlage zu vertreiben. Es gibt im Haus einen Fotographen, einen Friseur sowie einige Läden wie Ledershop oder Juwelier. Gegen Gebühr kann man ins Internet, Playstation spielen, sowie eine Bowling bahn oder einen Billardtisch mieten. Ab 21 Uhr fand dann Animationsprogramm statt, welches leider im Raucherbereich im Keller ausgeführt wurde, sodass wir zwei nichts gewohnten Nichtraucher bei Zeiten das Feld räumten. Durch starken Regen war der Privatstrand noch recht verwüstet und der Wellengang war auch noch sehr stark, sodass wir diesen Teil des Hotels nur zweimal aufsuchten. In den Sommermonaten ist dieser aber bestimmt ein Besuch zum Sonnen baden wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, die positive Bewertung unseres Haueses freut uns sehr. Die von Ihnen geschilderten "Mängel" werden wir sofort aufgreifen und sind bemüht diese unverzüglich abzustellen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut im Febeach Belek begrüßen könnten.