Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Preis-/Leistungsverhältnis ist optimal
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage besteht aus zwei renovierten (komplett sanierten und erweiterten) Gebäudetrakten sowie einem neuen Anbau. Die Anlage wurde ende 2008 eröffnet. Die gesamte Anlage war sehr sauber. Während unseres Aufenthaltes waren verschiedene Staatsopern der Türkei anwesend. Sonst "nur" deutsche Gäste. Ich kann Jedem nur empfehlen die A-La-Karte-Restaurants ein Mal besucht zu haben. Das Essen war ganz Klasse. Tolle Weine (gegen Aufpreis, da Flaschenweine)!! Bier, Schnapps (auch Cocktails) sowie Softdrinks im AI enthalten Im Hauptrestaurant gibt es Rot-/Weiss- und Rosewein im AI. Ist auch sehr gut. Handynetz ist sher gut! Im Hotel gibt es Telefonkarten mit denen man günstig nach Hause telefonieren kann. W-Lan an der Lobby stabiel, im Zimmer noch nicht so gut. Soll aber in den nächsten Wochen besser werden!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Badezimmer (mit Fenster zum Schlafraum, welches natürlich nicht geöffnet werden kann), mit Badewanne/Dusche, fester Duschkabine aus Glas. Kleiner Balkon, der für 2 Perosnen (Stühle und Tisch) Platz bietet. LCD-TV mit deutschen und internationalen Kanälen. Minibar Alles sehr gut renoviert!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant (Buffet) sowie drei A-la-Carte-Restaurants (Asiatische Küche, Mediterane Küche und Fisch-Restaurant am Strand. Die Tische waren immer sauber. Wenn ein Gast den Tisch verlassen hat, wurde sofort - wenn erforderlich - die Tischdecke gewechselt. Türkische-/Internationale Küche mit Fisch und Fleisch sowie viel Obts, Gemüse und natürlich auch vielen Torten und sonstigen Süßigkeiten. Das Abend-Buffet wurde, bis 21:30 (geöffnet von 19:30 - 21:30) ständig aufgefüllt. In den A-La-Karte-Restaurants gibt es 3-4 Hauptgerichte sowie einige Vorspeisen-/Zwischengerichte und Nachspeisen zur Auswahl. Die Lobbybar hta 24-Stunden geöffnet. Die weiteren Bars sind zu verschiedenen Zeiten geöffnet!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war, wegen der "großen" Türkischen Gruppe, hart am Limit, hat sich jedoch alle Mühe gegeben den Gästen freundlich gegenüberzutreten. Auch bei einem starken Andrang lief der Getränkeservice gut. Das Personal spricht deutsch, türkisch und englisch. Es gibt einen Arzt (Stundenweise) im Hotel. Die Zimmerreinigung war immer sehr gut und auch zu einer angemessenen Uhrzeit erledigt. Solino-Kinderclub (12-fly) ist ebenso wie 12fly-Animation vorhanden. Ein Mal ging der Fernseher nicht! Wurde innerhalb von 5 Minuten beseitigt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage entspricht der Beschreibung in den Katalogen. Der Strand ist ca. 1 KM entfernt. Es gibt einen Shuttle-Service der ständig Hin- und Zurück fährt. Bei Hochbetrieb gibt es sogar einen zweiten Bus (Ausstattung beider Busse: ca. 30 Plätze mit Klimaanlage) damit man nicht so lange warten muss. Bis nach Kadriye sind es ca. 2 KM. Zu Fuss gut zu erreichen. Vor dem Hotel gibt es eine Dolmus/Minibus-Haltstelle. Für 75 Cent pro Person geht es, im 10-Minuten-Takt nach Kadriye und wieder zurück. Eine Anbindung an Belek ist ebefnalls vorhanden. Für Ruhe-Suchende, wie mich, eine optimale Lage!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt den Solino-Kinderclub sowie einen Rustchenpool mit drei großen Rutschen. Kinderpool und zwei große Pools sind am Hotel vorhanden. Der Strand (wurde im Liegebreich mit Sand aufgefüllt) bietet ausreichend Platz für alle Gäste. Beim Betreten des Wasser leichte Kieselsteine. Wasser sehr sauber/klar und im Wasser Sand. Es gibt ein Mal die 12fly-Animation und noch eine Febeach-Animation. Tagsüber arbeiten beide Teams zusammen und bieten an Strand und Pool vielen aktivitäten - jedoch niemals aufdringlich. Bei den Abendshows unterstützen sich die Teams gegenseitig. Kurz vor der Heimreise gab es, vom Febeach-Team, das Musical "Der Glöckner von Notre Dame", einfach spitze. Das 12fly-Programm entspricht nicht dem Niveau, was man/ich erwarte. Ich möchte mir nicht vorstellen, dass TUI solch ein Niveau liefert. Wegen der sehr guten Febeach-Animation (6 Personen) gibt es hier auch sechs sonnen. Viele Grüße an Sarah, Alexandra, Markus, Mahdi, Jo und Abdul!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:730