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Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Sowas haben wir noch nicht erlebt
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist eigentlich optisch sehr gelungen. Es sind mehrere Pools sowie Rutschen vorhanden. Es gibt genug Liegen mit Auflagen sowie Schime am Pool und auch am Strand. Man hatte zu keiner Zeit Probleme eine Liege sowie einen Schirm zu bekommen. Die Zimmer waren zwar sehr klein aber gut ausgestattet. Das Badezimmer war vom Zustand her optimal. Die Allgemeine Sauberkeit im Hotel war hervorragend. Ein großes Defizit waren aber die Toiletten am Strand. Je eine Toilette für Manner und Frauen. Eine Katastrophe und immer dreckig bis ekelig. Der Absolute Hammer war aber der Service im Speisesaal. Die Getränke wurden meistens erst nach der zweiten bzw. dritten energischen Bestellung gebracht. Wer nicht punktlich im Speisesaal war traf auf Tische, die nach dem Essen nur sehr zögerlich oder garnicht abegeräumt wurden. Der Service war eine absolute Zumutung. Wir hatten zusätzlich noch das Problem mit den Künstlern der Aspendos Kulturwochen in Antalya. Diese wurden wenn Sie da waren so bevorzugt behandelt, daß die restlichen Gäste garnicht mehr beachtet wurden. Es war wichtiger das die "Künstler" ihren Raki zum Essen bekamen als daß die anderen Gäste mit ihren Kindern die normalen Getränke bekamen. Die verlassenen Tische der "Künstler" sahen noch schlimmer aus als die Toíletten am Strand. Abgeräumt wurde sehr selten. Nachgedeckt nie. Es sei denn man machte es selbst. Die Tassen am Kaffeeautomat sowie die Gläser (nur sehr selten vorhanden) an den Selbstbedienungsgetrankeautomaten waren oftmals noch dreckig (Lippenstift, Kaffeereste etc.). Ich könnte noch viele Sachen aufzählen. Aber selbst der Abschied vom Hotel war ein Chaos. Der bestellte Weckruf um 2. 30 Uhr blieb ganz aus, der Kofferpage ebenfalls. Das angebotene und bestellte Frühstück war natürlich auch nicht fertig. Heftig war noch der Kommentar an der Rezeption bei der Bestellung des Weckruf, des Kofferpagen und des Frühstücks : "Da muß aber dann ein knackiges Trinkgeld rausspringen". Das war der einzige Korrekt ausgesprochen Satz des Hotelpersonals in Deutsch während unseres 14 tägigen Urlaubs. Der Servicebereich am Strand war vergleichbar mit dem im Restaurant. Der Barkeeper an der Strandbar war ebenfalls eine absolute Zumutung. Unfreundlich, langsam, verbissener Blick, halt eine absolute Fehlbesetzung. Jetzt will ich aber noch ein paar positive Anmerkungen machen: Animation und die Frau an der Innenbar waren klasse.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die Kritik, die wir annehmen. Die Probleme wollen wir, so schnell wie möglich abstellen: Wir haben diese Kritik heute zum ersten Mal gehört und den Zustand der Toiletten sofort überprüft. Unser Management wird die Toilettenanlage am Strand regelmäßiger und in kürzeren Abständen überprüfen, damit es zukünftig keinen Grund zur Beanstandung gibt. Leider müssen bauliche Veränderungen durch die Gemeinde Kadriye genehmigt werden. Wir haben bereits vor einigen Wochen einen Antrag auf Erweiterung gestellt. Zusätzlich zu der Türkischen Gruppe hatten auch viele Deutsche Gäste im Hotel, die uns direkt angesprochen haben. Wir haben das Servicepersonal neu eingeplant um einen besseren Service, für alle Gäste, zu gewährleisten. Da die Künstlergruppe, im Normalfall, um 19:30 - 20:00 Uhr, das Haus verlassen hat, handelte es sich um eine - sehr kurzzeitige - Stress-Situation für das Servicepersonal. Für die Künstler wurde, in der ersten Juni-Woche, das Restaurant von 18:30 Uhr - 19:30 Uhr exclusiv geöffnet, welches durch mehrer Aushänge am Restaurant verkündet wurde. In der zweiten Juni-Woche waren die Essenzeiten für die Künstler ab 19:00 Uhr. Diese haben ab 20:00 jedoch das Haus verlassen. Wir haben aktuelle noch mal mit dem Servicechef im Restaurant gesprochen und unser Hotelmangament wird die Servicequalität weiter prüfen. Wir haben bereits einige Maßnahmen zur Serviceverbesserung eingeleitet. Weckservice und Früh-Aufsteher-Frühstück (bei Abreise) gehören zum Standardservice unseres Hauses. Die Rezpetion ist 24-Stunden am Tag besetzt und es ist daher kein Problem einen nächtlichen Weckruf oder ein Frühstück zu bekommen. Was an dem Tag schief gelaufen ist, müssen wir prüfen. Wir können Ihnen nur versichern, dass es sich dabei um einen - wenn auch unverzeilichen - einzelfall handelte. Wie zum Service im Restaurant können wir Ihnen nur Versichern, dass wir das Personal am Strand gezielt auf Ihre Beschwerde ansprechen werden. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen und hoffen, dass Sie dennoch einen erholsamen Urlaub in der Türkei verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns, bei einem nächsten Türkeiurlaub, erneut die Chance geben würden unsere "Service ohne Vorbedingungen" unter Beweis zu stellen. Vielleicht geben Sie unserem Hotelmanagement dann auch die Möglichkeit sich, in einem persönlichen Gespräch, bei Ihnen zu entschuldigen.