Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine und Kristina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Super Hotel mit super Spa-Bereich
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel und auch die Zimmer waren sehr sauber. Neue Zimmereinrichtung mit Flat-Screen-Fernseher und sehr bequemen Betten (wir mögen harte Betten und waren sehr begeistert). Was sehr positiv war ist, dass zu 90 % deutsche Gäste im Hotel waren. Vereinzelt waren noch Franzosen und Türken im Hotel. Sehr zu empfehlen ist der SPA-Bereich. Sehr nette Mitarbeiter. Es laufen meist 2 sehr nette Mitarbeiter tagsüber im Hotelbereich herum und erklären die verschiedenen Anwendungen (Rahni und Osman). Sehr zu empfehlen ist das türkische Bad mit Massagen (vor allem die Massagen von Metin und Ramazan) Die Reiseleitung von 1-2-Fly war nicht so, wie wir es gewöhnt waren. Beim Begrüßungscocktail wurde eigentlich so gut wie gar nicht auf das Land bzw. die Umgebung (Einkaufsmöglichkeiten und Tips) eingegangen. Wir hatten das Gefühl das er nur schnell seine Ausflüge verkaufen wollte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne, neue Zimmer mit Klimaanlage und Balkon. Safe ist auf dem Zimmer (kostenfrei). Viele deutschsprachige Programme. Witzig ist die Gestaltung des Bades. Es gibt hier ein Fenster in den Wohnraum mit Jalousie, die man (je wie man möchte) offen oder geschlossen halten kann :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr leckeres und abwechslungsreiches Essen. Natürlich gibt es jeden Abend Hühnchen, Rind, Lamm und Fisch immer unterschiedlich zubereitet. Auch Gemüse ist ausreichend und abwechslungsreich. Ein kleines Manko sind die nicht wirklich abwechslungsreichen Beilagen (meistens nur Reis). Mittags hat man 2 Alternativen: Essen im Hauptrestaurant bzw. BeachRestaurant oder etwas später (ab 15 Uhr) Burger und Pommes am Pool. Auch die Spezialitätenrestaurants (asiatisch und italiensich) sollte man auf jeden Fall probieren. Dort gibt es meist ein 5-6 Gänge-Menü.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellte waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kamen uns nach ein paar Tagen Aufenthalt schon so vor, als ob wir seit Monaten im Hotel waren. Die Kellner wussten schon unsere Lieblingsgetränke und waren immer sehr zuvorkommend. Alle Angestellte sprechen deutsch (mehr oder weniger gut). Man kann sich aber immer verständlich machen. Zimmer waren immer sauber und täglich bekommt man eine neue Flasche Wasser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer die Hotelbeschreibung liest, weiß im voraus schon, dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt. Es gibt allerdings einen Shuttle-Service der alle 5 Minuten zwischen Strand und Hotel pendelt (fährt ca. 3 Minuten). Mit dem Dolmus kommt man sehr leicht nach Kadriye, wo man sehr gut shoppen kann (Tipp: Immer Dienstags ist Markttag in Kadriye). Man zahlt für den Dolmus gerade mal 1 EUR pro Person.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist rießig und sauber. Leider war das Wasser anfangs noch sehr kalt (ist aber halt um diese Jahreszeit noch so). Am Strand das gleiche: sehr sauber und sehr kaltes Meerwasser. Am Meer direkt ist ein Streifen mit Kies, ansonsten reiner Sandstrand. Neue Holzliegen mit Auflagen und Schirme gibt es umsonst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine und Kristina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3