Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Zum 5. Mal im Innova, diesmal restlos begeistert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren innerhalb der letzten 2 Jahre zum 5ten Mal in diesem Hotel, was allein schon dafür spricht, dass wir ein großer Fan dieses Hotels sind. Trotzdem werde ich versuchen das Hotel so objektiv wie möglich zu beurteilen. Das Hotel hat etwa 315 Zimmer und bietet maximal Platz für ca. 750 Gäste. Es gibt Doppelzimmer, Familienzimmer und Suiten. Bei Buchung eines Alleinreisenden, wir für gewöhnlich ein DZ zur Verfügung gestellt. Im Hotel findet man diverse Einkaufsmöglichkeiten wie Jeansladen, Kiosk, Brillengeschäft (wirklich deutlich günstiger als in Deutschland) Juwelier etc. Wir persönlich empfinden das Hotel als wirklich extrem sauber. Hier legt das Management wirklich großen Wert auf Hygiene. Wenn man sich das Treiben in der Anlage direkt morgens nach dem Aufstehen anschaut, dann wir man feststellen, dass sämtliche Reinigungskräfte ausschwärmen und das Hotel wienern. Selbst der Boden in den Außenbereichen wird täglich mit einer Reinigungsmaschine gesäubert. Die Spielgeräte auf den Kinderspielplätzen werden ebenfalls nahezu täglich gereinigt. Hat man in Deutschland schon einmal gesehen dass ein Kinderspielplatz gereinigt wird ??? Ich denke nicht !!! Kurzum, wir finden die Sauberkeit des Hotels exorbitant grandios. Wir haben als Familie, wie bisher immer, einen All-inklusive Urlaub gebucht, was einfach empfehlenswert ist, da ansonsten jedes Getränk außerhalb der Mahlzeiten bezahlt werden muss. Wie so oft, war die Gästestruktur überwiegend deutschsprechend, was wir persönlich als sehr angenehm empfinden. Am Ende unseres Urlaubes sind dann jede Menge Holländer, Belgier oder Franzosen angereist. Bis auf ein paar wenige Ausreißer, waren sämtliche Gäste sehr freundlich und höflich. Im Hotel kann man für 5 oder 10 €, je nach Wunsch, Telefonkarten kaufen, mit denen man 20 oder 45 Minuten nach Deutschland telefonieren kann. Dies ist jedenfalls deutlich günstiger als per Handy zu telefonieren. Im kompletten Hotel steht W-Lan kostenlos zur Verfügung, womit es u.U. sinnvoll ist einen Laptop, I-Phone etc einzupacken. Außerhalb des Hotels ggf. Ausflüge buchen, da es häufig günstiger ist. Ca. 100 Meter links neben dem Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, bei dem man deutlich günstiger einkaufen kann, als im Hotel. Windeln, Sonnencreme etc. Für Familien mit Kleinkindern: Ihr braucht somit keine Unmengen Windeln aus Deutschland mitbringen, diese gibt es in dem Laden zum gleichen Preis wie in Deutschland.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben als Familie eine Suite bewohnt. Die Suite zeichnet sich ab durch 2 getrennte Räume welche mit einer Tür verbunden sind. Jedes der beiden Zimmer hatte einen eigenen Balkon und einen eigenen Kühlschrank. Im Bad stand uns sowohl eine Dusche, als auch eine Badewanne zur Verfügung. Für unsere Zwecke war die Suite ausreichend groß. Ein kleines Manko ist sicherlich der Stauraum in den 2 Kleiderschränken, der einem mit 4 Personen zur Verfügung steht. Aber auch hier finden wir es nicht schlimm, wenn ein Teil der Sachen auf den Ablagen liegt. Im Zimmer steht ein kostenloser Safe zur Verfügung, welcher mittels Zahlenkombination selber eingestellt werden kann. Ob man den Brauch steht dahin geschrieben. Wir können jedenfalls sagen, dass von uns noch nie etwas weggekommen ist, auch wenn mal Schmuck oder kleine Mengen Bargeld offen herum gelegen hat. Jedes Zimmer hat einen eigenen Flachbildschirm, was das unabhängige Fernsehschauen möglich macht. Kurzum, mit einer Suite oder einem Familienzimmer ist man als Familie wirklich bestens versorgt. Fazit: Wir fühlen uns in diesem Hotel sehr wohl und werden auch unseren nächsten Urlaub wieder dort verbringen. Hier ist es für uns wirklich so, dass wir von zu Hause nach Hause zu Freunden kommen. Cengis, Dir und Deinem ganzen Team vielen Dank dafür !!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet insgesamt 5 Bars (zwei im Außenbereich, zwei im Erdgeschoß und eine im Keller)Hierzu kommt noch eine Bar innerhalb der Disco, welche aber nur zu deren Öffnungszeiten geöffnet hat. Hier sind die Getränke nicht im All-inklusive enthalten. By the way: Auch hier gibt es immer wieder Gäste, welche sich darüber aufregen, dass die Getränke während der Disco nicht im All-inklusive enthalten sind. Manche treiben es gar auf die Spitze indem sie sich kurz vorher noch Getränke bunkern und diese irgendwo im Hotel verstecken, nur damit sie ja keinen Cent in der Disco ausgeben. Liebe Leute, wenn wir zu Hause in die Disco oder Kneipe gehen, dann kostet das auch Geld und dass das Hotel irgendwann mal den Hahn zudrehen muss, ist doch bei den Reisepreisen nur verständlich. Jeder Gast hat von morgen 10 bis abends 24 Uhr, die Möglich sich bis ins Delirium zu trinken, da macht es nichts aus, wenn man abends mal 3 Euro für ein großes Bier bezahlen muss oder man lässt es dann einfach mal für eine Stunde in der Disco mit dem trinken. Sich aber darüber negativ auszulassen, finden wir nicht sonderlich angebracht. Das Hotel bietet ein Hauptrestaurant, sowie 3 a la carte Restaurants. Die a la carte Restaurants stehen jedem Gast 1x pro Aufenthalt nach vorheriger Anmeldung zur Verfügung. Frühstück ist von morgens 7 – 11 Uhr möglich. Dann geht es mit Mittagessen von 12:30 bis 14:30 Uhr weiter. Ab 14:30 bis 16:00 Uhr kann man an der Snackbar im Außenbereich sowohl Pizza, als auch Hamburger und Pommes bekommen. Zwischendurch hat man natürlich auch noch die Möglichkeit um 15:30 Uhr Kuchen zu essen. Die lange Wartezeit bis zum Abendessen um 19:00 Uhr wird dann noch mit kostenlosem Eis versüßt. Abendessen, auch ein sehr nettes Thema. Um 19:00 Uhr öffnet das Restaurant für das Tägliche Abendbuffet. Ab 18:30 Uhr stehen schon die total Ausgehungerten vor der Tür des Restaurants und scharren mit den Hufen. Der Ein oder Andere scheint zu diesem Zeitpunkt wirklich kurz vor dem Verhungern zu stehen. Unglaubliche Bilder spielen sich hier zum Teil ab. Für den stillen Beobachter wirklich sehr amüsant. Hinterher sind es aber dann die gleichen Leute, die sich über Schlangenbildung, überfülltes Restaurant, Bahnhofsatmosphäre etc. beschweren. Wir persönlich haben es in der Regel so gehalten, dass wir um kurz vor 20 Uhr essen gegangen sind, dann war alles deutlich entspannter. Und keine Sorge, dass Buffet wird sogar in diesem Hotel und auch um diese Uhrzeit noch aufgefüllt. Die Speisen sind landestypisch mit viel Rind, Huhn und Truthahn gehalten. Wir sind der Meinung dass es dort für jeden Geschmack etwas zu finden gibt. Wer nach dem Abendessen noch nicht satt ist, hat dann ab ca. 23 Uhr nochmals die Möglichkeit einen Mitternachtssnack zu sich zu nehmen. Am hoteleigenen Strand wird ebenfalls Mittagessen in Form eines Buffets geboten. Weiterhin findet man dort das Fischrestaurant, welches jedem Gast einmal pro Aufenthalt zur Verfügung steht. Die Atmosphäre direkt am Meer ist hierbei sicherlich lohnenswert. Also kurzum, jeder Gast hat die Möglichkeit auch im Urlaub satt zu werden und das Ganze dann auch noch recht lecker. Dies ist unsere Meinung, aber selbstverständlich gehen auch hier die Geschmäcker auseinander. Da es von morgens 7 bis abends 24 Uhr nahezu ständig irgendwo etwas zu essen gibt, sollte in Tat keiner Hunger leiden müssen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals empfinden wir als sehr Gästeorientiert und somit als sehr freundlich. Natürlich trifft man in 2 Wochen Urlaub auch mal auf einen Mitarbeiter der nicht ganz so freundlich ist, aber haben wir nicht alle mal einen schlechten Tag ? Für uns zählt immer wieder die Devise, wie es in den Wald hinein ruft…. Also grundsätzlich empfinden wir sämtlich Mitarbeiter als sehr höflich und zuvorkommend. Auch empfinden wir es als quatsch, wenn einige Leute schreiben, dass Kellner nur dann bedienen, wenn sie zuvor ein angemessenes Trinkgeld bekommen haben. Selbstverständlich freut sich ein Kellner über Trinkgeld und kann sich mit Sicherheit auch an seinen Gönner erinnern, aber zu schreiben, dass die Kellner die Freundlichkeit davon abhängig machen, wäre sicherlich übertrieben. Klar trifft man im Urlaub auch mal auf Kellner deren deutsch noch nicht so gut ist, aber auch das empfinden wir nicht als störend, denn immerhin sind wir Gäste in einem anderen Land. Wenn ich fließend deutschsprechende Kellner wünsche, dann sollte ich vielleicht innerhalb von Deutschland verreisen. Die Zimmereinigung wird täglich durchgeführt und lässt unserer Meinung nach, keine Beanstandung zu. Auch hier kann es mal zu zeitlichen Verschiebungen kommen, durch An- und Abreise, aber im Grunde werden die Zimmer täglich gereinigt und zum Teil auch noch sehr liebevoll hergerichtet. Das Hotel bietet einen Sanitäter der nahezu jeder Zeit erreichbar ist. Weiterhin kann bei Bedarf persönliche Wäsche gereinigt werden. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man mit Beschwerden, Kritik und Anregungen sehr gut umgeht. Mängel, Kritiken usw. werden sehr ernst genommen und auch bearbeitet. Nicht wie in vielen anderen Hotels notiert und dann im Papierkorb entsorgt. Aber auch hier zählt natürlich das Credo Höflichkeit. Ich kann als Gast mit den Worten Bitte und Danke arbeiten, dann klappt die Kommunikation hervorragend. Leider gibt es aber immer wieder Leute, welche der Meinung sind, dass ihnen, mit Buchung der Reise, das Hotel gehört und sie sich dementsprechend verhalten können. Wir haben jedenfalls keinerlei Probleme mit der Kommunikation innerhalb des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Tat sehr abseits vom Trubel, was ja auch häufig negativ bewertet wird. Wir empfinden dies nicht als Makel, da die Lage zum einen in jeder Katalogbeschreibung deutlich erkennbar ist und zum anderen, für uns persönlich sehr angenehm ist. Bis auf ein paar wenige Geschäfte unmittelbar neben dem Hotel, ist wirklich nichts in der Nähe. Trotzdem kann man bei Bedarf für wenig Geld in die nächsten Ortschaften Kadriye oder Belek gelangen, wo man dann auch shoppen und spazieren kann. Nachdem wir nun auch schon mehrfach in Side waren, empfinden wir es als sehr angenehm nicht bei jedem Spaziergang außerhalb des Hotels von irgendwelchen Verkäufern angequatscht zu werden. Wir können uns aussuchen wann wir angequatscht werden wollen und wann nicht. Wie gesagt, uns ist die Lage bekannt und jedem der die Reise bucht und sich vorher über das Hotel informiert, sollte die Lage auch bekannt sein, weshalb es von uns hier keinerlei Abzug gibt. Sehr angenehm ist die kurze Transfairzeit von etwa 30 Minuten ab Flughafen Antalya. Das Hotel ist etwa 1 km vom hoteleigenen Strandabschnitt entfernt, was aber auch kein Drama ist, da hier regelmäßig ein recht witziger Bus pendelt. In nähere Umgebung findet man die Ortschaften Kadriye und Belek, welche zum shoppen einladen. Entweder fährt man für etwa 1 Euro mit dem Bus nach Kadriye ( Fahrtzeit ca. 10 Min ) oder mit dem Bus für 2 Euro nach Belek ( Fahrtzeit ca. 20 Min, mit umsteigen in Kadriye )Alternativ kann man diese beiden Orte auch per Taxi ansteuern, was 10 bzw. 18 Euro kostet. Wir selber haben es uns zur Gewohnheit gemacht mind. 1x pro Aufenthalt ein Auto zu mieten ( 25,- € / Tag ) und nach Side zum shoppen zu fahren. Keine Angst, Autofahren in der Türkei ist ganz unproblematisch. Im Hotel werden weiterhin noch diverse Ausflugmöglichkeiten, von den verschiedenen Reiseanbietern, angeboten. Hierzu zählen Ausflüge zum Aquapark, Delfinarium, Antalya, Raftingtouren und vieles andere. Achtung, außerhalb des Hotels werden solche Ausflüge ebenfalls angeboten und sind häufig um einiges billiger. ( z.B. Rent a car direkt links neben dem Hotel)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Waren wir bei unserem letzten Aufenthalt im Innova (Okt 2010 3 Wochen ) noch restlos bedient von der Animation, so können wir diesmal sagen, dass sich nahezu alles komplett zum positiven entwickelt hat. Bei unseren 4 Aufenthalten zuvor, haben wir alle Höhen und Tiefen der Animation miterlebt. Im letzten Okt 2010 haben wir die Animation am Tiefpunkt erlebt, während wir die Male davor als absolut grandios empfunden haben. Wir hatten uns schon morgens auf die Shows am Abend gefreut. Leider hat diese Vorfreude im Oktober letzten Jahres einen riesen Dämpfer erhalten, wodurch bei uns wirklich die Überlegung anstand nochmals in dieses Hotel zu fahren. Wir haben es nochmals gewagt und sind diesmal sehr positiv überrascht worden. Das Hotel hat seine Versprechungen gehalten und jede Menge im Animationsbereich gearbeitet. Seitens 1-2 Fly ist ein wirklich tolles Team ( Özlan, Asena, Matze, Alex Frieder, Sabrina und Erkan) zusammengestellt worden, welches durch das hoteleigene Animationsteam noch sehr gut ergänzt wird. Wir haben 2 Kinder im Alter von 3 und 8 Jahren, welche nahezu den ganzen Tag nicht gesehen wurden, weil die Animation wirklich gute Arbeit geleistet hat. Niemals aufdringlich, aber trotzdem präsent. Obwohl wir die Abendshows, auf Grund der Jahreszeit nur im Konferenzraum sehen konnten, konnten wir schon zu diesem Zeitpunkt sagen, dass die Saison und die Shows im Außenbereich sicherlich ein voller Erfolg werden würden. Bis auf Sonntags wird wirklich jede Menge geboten. Die Kinder haben je nach Alter die Möglichkeit an der Kinderanimation teilzunehmen. Hier wird für Kinder jeden Alters wirklich viel geboten. 3 x die Woche haben die Kinder dann auch noch die Möglichkeit am Kinderfrühstück um 9 Uhr teilzunehmen und abends am Kidsmenue um 19 Uhr. Nach dem Kidsmenue um 19 Uhr, folgten dann noch eine Turbostunde, sowie die Minidisco. Somit haben wir unsere Kinder an diesen Tagen von morgens 9 bis abends 21 Uhr so gut wie nicht gesehen. Wirklich ein tolles Programm für Kinder und Entspannung für die Eltern. Das Hotel bietet mehrere Pools, sowie einen Rutschenpool. Der Poolbereich ist, wie das ganze Hotel sehr sauber. An den Pools stehen Holzliegen ausreichend zur Verfügung. Auch hier gab es zum Teil, aber wirklich nur wenige Wahnsinnige, welche meinten schon morgens um 7 Uhr Liegen reservieren zu müssen. Gerne werden auch die Liegen morgens reserviert um dann erst mal zum Basar zu fahren und mittags um 15 Uhr zurück zu sein. Mit Verlaub, das ist wirklich nicht nötig, die Gäste teilen sich wirklich auf in Strand- und Poolgänger, womit immer Liegen frei wären, wenn, ja wenn es nicht die ganz Wahnsinnigen gäbe. Ebenfalls gibt es Handtücher kostenlos. Vorgesehen ist ein Handtuch pro Person, welches aber täglich, bei Bedarf, unten im Spa Center ausgewechselt werden kann. Den Spa Bereich haben wir diesmal nicht genutzt, kennen diesen aber als wirklich schönen und erholsamen Bereich. Ein Besuch lohnt allemal. Ferner findet man auf den Hotelgelände noch einen Tennisplatz, Badmintonfeld, Volleyballfeld sowie ein Basketballfeld und einen Fußballplatz. Dazu kommen im Innenbereich noch 4 Bowlingbahnen sowie eine kleine Spielhalle mit Billardtisch und ähnlichem. Für passionierte Fitnesscentergänger bietet auch hier das Hotel etwas. Im unteren Bereich des Hotels ist ein wirklich sehr gelungenes und neues Fitnesscenter mit neuen Geräten entstanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:1