Alle Bewertungen anzeigen
Maren (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Katastrophales Hotel - höchstens 2 Sterne wert
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schon die Begrüßung an der Rezeption war unfreundlich und unorganisiert. Die Zimmer waren um 13.30 noch nicht fertig. Wir mussten mit anderen Gästen in der viel zu kleinen Lobby warten. Zum Glück war nach gut 30 Minuten das Zimmer dann fertig. Die Zimmer sind alt und renovierungsbedürftig. In der Dusche ist Schimmel. Das Mobiliar ist alt und die Betten durchgelegen. Auf Nachfrage bekamen wir zwar andere Kissen als die labbrigen 80x80 Kissen aber die neuen Kissen waren mit Kirschkernen gefüllt und so hart, dass man darauf nicht liegen konnte. Das Hotel war komplett ausgebucht. Das Personal damit völlig überfordert. Es gab W-LAN aber dafür hatte keiner das Passwort...? Die Verpflegung war ekelhaft. Das Essen schmeckte überhaupt nicht. Das Personal war unfreundlich, inkompetent und schlecht bis gar nicht ausgebildet. Das durchschnittliche Alter der Gäste 50-60, Nationalität deutsch. Gebucht hatten wir Halbpension. In den Zimmern gab es nicht mal einen Kühlschrank. Der Parkplatz befand sich hinter dem Haus und war nicht beleuchtet. Der ausgewiesene Strand entpuppte sich als dreckiger, ungepflegter Naturstrand. Handy-Erreichbarkeit schlecht bis gar nicht! W-LAN angeblich vorhanden aber nur in der Lobby und keiner hatte das Passwort. Ein guter Tip: Reisen sie nie und nimmer in dieses Hotel. Da kann man besser im Wald zelte gehen! Es verdient maximal zwei Sterne und die auch nur mit allen Augen zugedrückt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Alte Möbel, durchgelegene Betten. Dreckig. Schimmel im Badezimmer. Keine Klimaanlage. Keine Minibar. Kein Kühlschrank. Schwarze Haare und Flecken im Bett. Fernseher zu klein. Badezimmer schmuddelig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1 Restaurant und 1 Bar. Die Tischtücher dreckig. Auf Nachfrage gab es trotzdem kein neues Tischtuch. Die Flecken wurden mit einer Serviette belegt. Gammelige, alte, fast verwelkte Blumen und vertrocknete Kastanien als Tischdeko. Mein Suppenlöffel war eigentlich ein Vorlegelöffel vom Buffet. Die Teller schmutzig. Die Gläser fleckig. Im Sahnekännchen am morgen schwarze Flecken. Die Teller am Frühstücksbuffet mit fettigen Fingern. Auswahl katastrophal. Essen minderwertig, wenig Auswahl, schlecht präsentiert. Das Personal ungebildet, unfreundlich und völlig überfordert. Das Essen war angeblich, laut Aussage der Hotelmanagerin in allen Hotels der Kette vorgegeben und daher nicht zu ändern. Gut zu wissen, dann werden wir definitiv auch in kein anderes Hotel der Kette reisen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unfreundliches und ungeschultes Personal, dass mit jeder Frage des Gastes überfordert ist. Zimmerreinigung? Unsere Zimmer, die wir frisch bezogen haben waren dreckig und es lagen schwarze Haare im Bett. Der Umgang mit Beschwerden war abenteuerlich. Die Putzfrau, welche abends als Kellnerin das Essen im Restaurant servierte, meinte auf unsere Nachfrage oder besser gesagt Anmerkung, dass das Essen furchtbar sei, andere Gäste hätten sich bislang nicht beschwert und ausserdem sei das Restaurant losgelöst vom Hotel zu betrachten, im Restaurant gäbe es derzeit keinen vier Sterne Standard...??? Häh, was ist das denn für eine Antwort....? Das Essen war kalt, ekelhaft, zu wenig, der Wein schmeckte scheusslich. Die Preise eine absolute Frechheit. Wir saßen fast zwei Stunden im Restaurant. Es wurde erst nach 1,5 Stunden ein zweites Mal gefragt, ob wir noch Getränkewünsche hätten. Wir wurden an einen Tisch gesetzt und es hieß, es würden noch zwei weitere Gäste an den Tisch platziert. Das habe ich moniert, da wir bereits beim Einchecken gesagt hatten, dass wir alleine zu sitzen wünschen... Der Kommentar von der Hotelmanagerin: das hätte man ihr nicht weiter gegeben. Das Hotel war mit der Gästemenge überlastet. Zwei Gäste mussten im eiskalten Tagungsraum zu Abend essen, weil das Restaurant nicht genügend Kapazitäten hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Ende der Welt, zumindest kommt es einem so vor. Es gibt drum herum nichts. Die Restaurants sind alle geschlossen. Weg zum Strand etwa 10 min. zu Fuss. Der Strand ist dreckig und ungepflegt. Es gibt keinerlei Geschäfte oder ähnliches. Im Hotel gibt es nicht mal einen Zigaretten-Automaten, geschweige denn, dass das Personal wusste, wo man sonst in dem Ort Zigaretten kaufen kann. Preise im Hotel unverschämt. Für 0,75 l Appolinaris Wasser, warm auf dem Zimmer 4,50 €. Die spinnen wohl... Gut, dass wir unsere eigenen Getränke dabei hatten, die wir jedoch aufgrund des fehelenden Kühlschrankes nicht kühlen konnten. Vier Sterne? Lachhaft....!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitnessraum ein Witz! Pool eine etwas größere Badewanne. Der Saunabereich ohne Möglichkeit nach draussen zu gelangen. Die Duschen in der Sauna verschimmelt. Geruch ekelhaft. Die Fussmatte in der Sauna war auch schimmelig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:41-45
    Bewertungen:3