Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Muss man nicht unbedingt haben.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, kann man das Erlebte noch akzeptieren. Es fing schon damit an, dass beim Aufschließen des Zimmers dieses noch belegt war. Das Personal machte nicht den Eindruck, als ob sie für diesen Beruf leben würden. Die obligatorische Halbpension so so aus, dass man sich schon am Morgen dafür entscheiden musste, welches Hauptgericht man abends essen wollte. Dann musste man sich beim Einchecken zwischen 2 Abendbrotzeiten entscheiden. Die 2 ersten Gänge des 4-Gänge-Menüs musste man sich selbst am Büfetttisch abholen. Die "Menüs" konnte man sich auf einen laminierten Karte für die gesamte Woche im Voraus ansehen. Wahrscheinlich wiederholte sich die Menüfolge jede Woche. Es gab KEINE regionalen Getränke. Auf den gut ausgestatteten Zimmern gab es weder eine konkrete Infomappe zum Hotel, noch irgendwelche Ausflugstipps oder dergleichen. Es waren weder ein Fernsehprogramm noch eine Minibar oder Trinkgläser vorhanden. Infos über die Wellnessanwendungen musste man sich am Empfang erbeten. Über einen kostenlos bereitgestellten bademantel für Schwimmbad und Sauna will ich gar nicht erst reden. Der Fernseher bot weder das regionale Fernsehprogramm (Wetterbericht) noch einen Radiosender. Wir haben eine andere Vorstellung von einem 4-Sterne-Hotel und sind schwer enttäuscht. Unsere Empfehlung: Muss man nicht unbedingt haben. Eine Hotelgruppe, die sich, nach Selbstaussage, von anderen nur durch die frechere Werbung unterscheidet, sollte man meiden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:3