Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel mit schlechtem Service.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist allgemein in einem guten Zustand. Zimmergröße ist ausreichend. WiFi wird nicht angeboten. Das Hotel an sich ist nicht schlecht, allerdings sollte man das Personal nochmal daran erinnern,dass es sich um ein 4-Sterne-Hotel handelt und den Servicegedanken, der in jedem Hotel herrschen sollte, vermitteln. In jeder Gaststätte wird man schneller und zuvorkommender betreut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind ausreichend, auch das Bad ist gepflegt und groß. Leider gibt es an der Decke und an den Wänden schwarze Flecken unbekannter Herkunft und auch in den Fluren sind einige Zeichnungen von Kindern zu finden, da sollte es aber eigentlich nicht so schwierig sein, diese mal zu beseitigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Abendessen erfolgte in zwei Durchgängen, um 18 und 19.30 Uhr. Doch auch dann war es für einige Gäste schwer, einen Tisch zu erhalten und es musste gewartet werden, bis die anderen Gäste fertig waren. Nach den Getränkewünschen wurde erst ca. eine Viertelstunde später gefragt, nachdem man bereits am Tisch saß und die Vorspeisen, Salat und Suppe vom Buffet, gegessen hatte. Dann wurde erst nach dem Wunschmenü gefragt, denn es gibt immer zwei zur Auswahl. Dies wäre vielleicht sinnvoller, schon am Abend vorher zu erfragen, um den Ablauf schneller zu gestalten und besser kalkulieren zu können. Man hat die Wahl zwischen einem Fischgericht oder einer anderen Fleischsorte. Das Essen an sich war gut, aber gerade beim Frühstück musste man Glück haben, dass gerade frische Brötchen oder Saft nachgefüllt wurden, sonst hatte man harte Brötchen. Da beim Frühstück keine zwei Durchgänge und somit auch keine Tischvergabe war, gab es hier noch mehr Probleme einen Tisch für vier Personen zu finden. Bei den Kellnern versteht nur einer sein Handwerk, alle anderen sollten vielleicht nochmal die Grundregeln lernen. Am Eingang des Hotels ist eine Cocktailkarte angebracht, allerdings gibt es keine passenden Gläser, auf die Lieferung wird noch gewartet.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist größtenteils um Freundlichkeit bemüht, aber eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig. Da wir in dem Hotel den 60. Geburtstag meines Vaters feierten, und die Rezeption darüber informiert war, haben wir zumindest an diesem Tag eine Gratulation oder eine kleine Aufmerksamkeit erwartet. Wir hatten darum gebeten, den Frühstückstisch mit unseren Geschenken herzurichten und auch eine Flasche Sekt bestellt. Diese stand dann auch am Morgen im Sektkühler neben dem Tisch, allerdings wurde sie uns erst nach 2 maligen Fragen von der Bedienung geöffnet. Danach stellte sie die Flasche wieder in den Kühler ohne einzuschenken, geschweige denn nach dem Anlass zu fragen und zu gratulieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es ca. 5 Minuten zu Fuß. Die nächste Einkaufsmöglichkeit gibt es in Kirchdorf ( 3 km entfernt). Bis nach Wismar sind es ca. 15 Minuten und nach Rostock/Warnemünde ca. 1 Stunde. Ein Ausflug lohnt sich dorthin allemal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen kleinen Poolbereich und zwei Saunakabinen, die wir am Abend genutzt haben. Dort war der Bereich sonst sogut wie leer und daher auch ausreichend. Tennisplätze sind vorhanden, allerdings keine Schläger, auch diese werden noch erwartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:19-25
    Bewertungen:6