- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als später Gast nach verpasstem Anschlussflug wird man routiniert auch um 23.00 Uhr noch vom Personal am Empfang aufgenommen. Die gesamte Organisation des Ankunftsprozederes macht den Eindruck, dass man an späte Gäste vom Flughafen gewöhnt ist. Das Hotel selbst ist ein modern wirkendes Gebäude dessen Gäste sich aus Geschäftsreisenden und internationalen Touristen gleichermaßen zuasammensetzt. Frühstück ist mit 22 € extra zu bezahlen.
Wie bereits oben beschrieben, darf man als Fluggast, der auf Kosten einer Luftfahrtgesellschaft reist, nicht sonderlich anspruchsvoll sein, aber haben Sie schon mal in Bettwäsche geschlafen, in der Löcher im Bettlaken kunstvollgestopft waren, oder wo im Badezimmer lange blonde Haare liegen ( und ich bin definitiv weder blond noch langhaarig) oder wo es ab morgens um 04.00 Uhr nach Küchenbräterei riecht? Wahrscheinlich war das mir zugedachte Zimmer im Erdgeschoss eine Art Notunterkunft. Ich gehe davon aus, dass die Zimmer sich ansonsten in einem anderen Zustand befinden. Grundsätzlich waren Größe ( ca. 20 m² und Einrichtung ( Flatscreen TV, Fön etc.) des Zimmers dem Standard eiens derartigen Hotels angemessen.
Als gestrandeter Fluggast , dessen Hoterechnung durch die Fluggesellschaft übernommen wird, darf man sicherlich nicht zu hohe Ansprüche stellen. Für die Fluggäste unter den Hotelgästen wurde ein extra kalt-warmes Buffet bereitgestellt. Die Auswahl war reichlich und die Qualität durchaus als gut zu bezeichnen. Das Frühstück hingegen war deutlich besser. Eine umfangreiche Auswahl an warmen Speisen, Brot, Obst etc. ließene für ein Hotel dieser Klasse keine Wünsche offen. Allerdings ist der Preis des Frühstücks auch entsprechend hoch. Das Restaurant selbst ist sehr groß, wirkt jedoch durch seine architektoniche Gestaltung mit kleinen Sitzgruppen relativ gemütlich.
Das Personal am Empfang ist mehrsprachig. Man ist proffesionell freundlich und das Einchecken verläuft sehr unbürokratisch und schnelle. Im Restaurant ist man dem Gast gegenüber aufmerksam und benutztes Geschirr wird schnell abgeräumt. Zum Thema Sauberkeit der Zimmer - siehe unten. Ansonsten wirkt das Hotel sehr ordentlich.
Das Hotel liegt nicht direkt am Flughafen wie die etwas renomierteren Hotelketten - ist dafür aber auch deutlich günstiger. Vom Flughafen aus erreicht man das Hotel mit einem Shuttlebus in einer 15 min Fahrt. Im Nahbereich des Hotels gibt es keine nenneswerten Einkaufsmöglichkeiten. Jedoch kann man mit dem öffentlichen Nahverkehrt direkt vor dem Hotel in die Innenstadt fahren. Das HOtel bietet sich besonders für Reisende an, die für eine Nacht eine Bleibe vor Abreise oder nach Rückkehr am Flughafen verbringen wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 103 |
Lieber Frank, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Es freut uns, dass Sie im großen und ganzen mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Ihre konstruktiven Kritik betreffend des Zimmers haben wir dankend zur Kenntnis genommen und werden diese mit den einzelnen Abteilungen besprechen. Dies ist in keinem Fall der Standard des InterCityHotel Frankfurt Airport . Um Sie auch von dem Standard unserer Zimmer überzeugen zu können, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bitte wenden Sie sich für eine Buchung direkt an marc.meiser@intercityhotel.de. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom InterCityHotelFrankfurt Airport