Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
An Service und an Zimmern sollte gearbeitet werden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Häufig in InterCityHotels zu Gast und bisher immer zufrieden, war es für mich eine klare Entscheidung, mich im InterCityHotel in München während einer Geschäftsreise einzuquartieren. Leider wurde ich dieses Mal sehr enttäuscht. Der Empfang an der Rezeption war wir gewohnt freundlich und professionell. Jedoch schon beim Weg zum Aufzug musste ich den Kampf mit einem Teppich aufnehmen, der aufgrund der Witterungsverhältnisse vor dem Aufzug verlegt wurde. Dieser warf so viele Wellen und war stellenweise so verrutscht, dass es tatsächlich ein Problem darstellte, mit Koffern darüber zu rollen. Die größere Enttäuschung kam jedoch beim Betreten des Zimmers. Noch nie hatte ich ein derart kleines Zimmer in einem InterCityHotel. Der Standard, den ich von anderen Hotels dieser Kette gewohnt war, wurde an dieser Stelle in keinster Weise erfüllt. Auch die Einrichtung war wenig schmeichelnd, das Fenster (zwei Fenster hintereinander) zur Straße nur mit Verrenkungen zu öffnen. Das Badezimmer toppte diesen Eindruck noch. Es war sehr klein, was ich nicht besonders schlimm finde. Allerdings machte es einen stark renovierungsbedürftigen Eindruck: Uralte Fliesen mit vielen Bohrlöchern, eine Dusche mit schimmeligen Fugen und ein historisches Gerät zum Haaretrocknen. Ich bin auch bei solchen Dingen relativ unempfindlich, hatte aber auf Basis meiner vorherigen Erfahrungen deutlich höhere Erwartungen. Leider wurde der schlechte Eindruck auch nicht mit einem Besuch des dazugehörigen Restaurants wett gemacht. Ich wollte mich mit einer Kollegin am Abend nach einem Spaziergang durch die verschneite Münchner Innenstadt bei einem Glühwein aufwärmen. Wir mussten auf unseren Glühwein trotz nur weniger anderer Gäste fast 30 Minuten warten. Und was wir lauwarm serviert bekamen, wird geschmacklich von jedem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt übertroffen. Schade! Auch das Frühstücksbuffet konnte trotz einer großen Auswahl nicht zu 100 % überzeugen. Ich würde mich freuen, wenn Speck und Rührei zu morgendlicher Stunde nicht den Eindruck erwecken würden, dass sie seit 2 Stunden warmgehalten werden. Mit der Summe der Eindrücke muss ich leider zum Ergebnis kommen, dass ich zwar gerne in InterCityHotels übernachte, dies aber nicht für München zutrifft. Hier gibt es eine zu große Auswahl an besseren Alternativen in direkter Nähe.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:26