Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Viel Luft nach oben bis die 4 Sterne erreicht sind
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das muß dann doch nicht sein,Superior Zimmer mit Kingsizebett (war über die Hotelhomepage explicit als Kategorie zu buchen) gebucht, zuerst zwei sehr schmale Einzelbetten bekommen. Reklamiert, Zimmer mit ich würde sagen Queen-Bett bekommen, war dann dafür sehr viel kleiner als das erste(aber Superior bedeutet nur, daß es renoviert ist). Beim Check-In wurde leider vergessen solche Dinge wie die freie Minibar (was ja eigentlich ein toller Pluspunkt des Hotels wäre) zu erwähnen. Beim Checkout wurde das im Preis enthaltene Frühstück plötzlich explicit mit hohem Preis auf der Rechnung ausgewiesen (Gesamtpreis stimmte aber) und es folgten massive Diskussionen, schließlich war ich geschäftlich unterwegs. Andere Hotels in Deutschland regeln das Steuerchaos hier deutlich besser und haben auch Personal, daß deutlich kompetenter und freundlicher ist. Das Hotel ist alles in allem eher im 3-Sterne Bereich als im beworbenen 4-Sterne Bereich. Allerdings ist die LAge am Hauptbahnhof sehr gut und die Tageskarte für den ÖPNV (Steigenberger typisch) sollte auch noch erwähnt werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:92
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Steffen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Aufenthalts genommen haben und herzlichen Dank für den Hinweis mit dem King Size Bett auf unserer Homepage. Sie haben recht, es ist kein King Size und wir werden es umgehend ändern. Es tut uns ebenfalls sehr leid, dass Sie nicht von der kostenfreien Minibar informiert wurden, setzen Sie sich doch unter muenchen@intercityhotel.de mit uns in Verbindung damit wir es wieder gut machen können. Ihre Kritik zur Rechnungsstellung können wir leider nicht verstehen, es gibt in Deutschland eine eindeutige Gesetzeslage, die uns dazu zwingt, das Frühstück separat aufzuführen. Die € 12.- für das Frühstück sind, wie Sie ja auch bemerkt haben, bereits im Gesamtpreis erhalten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom InterCityHotel München