- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über mehrere Etagen, ca. 5, und beinhaltet eine Vielzahl an Zimmern. Insgesamt erlebten wir alles recht sauber. Positiv: WiFi auch in den Zimmern für ein mobiles Gerät inklusive. So soll es sein! Durch den Reiseveranstalter gehörte das Frühstück zum Leistungsumfang. Die Gäste waren sehr international (Europa, Asien etc.) und v.a. mittleren Alters. Gegenüber (Bayerstr.) die Pizzeria "Ca Doro" für eine schnelle Pizza oder Nudeln (günstige Kombiangebote mit Softdrink), das Wirtshaus "Zur Feldwiese" in der Schwanthaler Str., Nähe Theresienwiese (gut, reichlich und günstig, z.B. Schweisbraten mit zwei Klößen und Salat für 9,50 Euro), im Bahnhof der Stand "Brioche Dorée" mit hervorragenden original französischen Törtchen für je ca. 3 Euro (recht günstig), das Maelu in der Theatiner Str. (tolle Törtchen zu leider höheren Preisen), Schuhbecks Eissalon mit dem Gurke-Dill Eis. Auch ein Ausflug in den Englischen Garten und an den Eisbach (Wellenreiter) lohnt! München hat viel zu bieten!
Das Zimmer war sauber (sehr wichtig) und modern, auch das Bad. Pay-TV gab es zum Glück nicht! Leider funktionierte die Minibar nicht richtig. Die Getränke hatten ca. 5 Grad unter der Zimmertemperatur, also knapp 20°C. Ein Eisspender auf dem Gang stand NICHT zur Verfügung, also musste man die Cola warm trinken, was ja eh gesünder, aber nicht jedermanns Sache, ist. Ein Bügelbrett, Minisafe, Klimaanlage und Telefon befanden sich im Zimmer. Manko: Die Schallisolierung zur Straße war o.k., aber zum Gang leider unzureichend. Wir hörten alles und wachten nachts auf. Negativ: Wir bestellten ein geschlossenes Kinderbett für unseren Sohn. Dieses hatte aber nur eine Auflage und keine Matratze. So etwas habe ich noch nirgendwo erlebt. Natürlich war ihm das zu hart und der Sohnemann nächtigte zwischen Mama und Papa im nicht gerade großen Doppelbett...
Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut, u.a. Weißwürstl, viele Sorten Tee, auch besondere Mischungen in Tea-Caddys, Cappuccino, frisches Obst, Brezel etc. etc. Nur den beiden Saftspendern einer bekannten Marke mit deren Miniknöpfen, nervten ungemein. Mit diesen Dingern stand ich, und nicht nur ich, wie ich beobachten konnte, auf Kriegsfuß - weg damit! Der Frühstücksraum selbst war groß und glich einer Wartehalle. Gemütlichkeit kam hier gar nicht auf.
Je nach Person empfand ich die freundlichkeit SEHR unterschiedlich. Während eine Dame an der Rezeption recht oberflächlich und fast arrogant herüberkam (und auch noch eine falsche Aussage bzgl. einer zeitlichen Entfernung zum Hofbräuhaus machte), waren andere, v.a. Frau A.-L. P., sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Ein anderer Bericht (eines anderen Holidaycheck-Nutzers) über dieses Hotel beinhaltet eine Beschwerde über eine verlangte Kaution. Diese wurde von uns nicht verlangt (gebucht über Reiseveranstalter und somit vorausbezahlt). Wäre dennoch eine Kaution verlangt worden, hätte mich das auch sehr geärgert. Anscheinend hat das Hotel hier umgedacht. Positiv! Die Zimmerreinigung war gut (sauber).
Das Haus liegt direkt am, wenn nicht sogar IM Hauptbahnhof. Dementsprechend geht es kaum zentraler. Andererseits ist das Umfeld eher laut (recht gute Isolierung der Fenster) und das Klientel auf den umliegenden Straßen recht zwielichtig. Die U-Bahn (eine Station bis ins Stadtzentrum - Stachus) liegt direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 41 |
Lieber Stephan, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei uns hier zu teilen. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Kritik und haben Ihre Anmerkungen gerne zur Kenntnis genommen. Die etwas umständlichen Saftspender beobachten wir auch schon eine Weile und suchen nach einer Alternative. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Ihr Team des InterCityHotel München