Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage sehr schön, Zimmer nicht sauber
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben 10 Nächte in einem Singaraja Doppelzimmer inkl. Frühstück gebucht. Hotelanlage großzügig, sehr schön angelegt und wird täglich gehegt und gepflegt. Leider kann man dies nicht vom Zimmer behaupten. Da es sich um ein älteres Hotel handelt, sieht man das natürlich auch an den Zimmern. Dies wäre aber kein Problem, aber leider war unser Zimmer nicht sauber. Bei Ankunft war der Fußboden staubig. Insgesamt war es in Ecken auch sehr staubig. Das schlimmste war aber die Dusche, der komplette Duschkopf war verschimmelt, teils auch Fugen in der Dusche - einfach nicht 5-Sterne würdig. Trotzdem zweimaligem Bitten beim Reinigungsservice wurde der Duschkopf nicht gereinigt. Frühstücksbuffet sehr umfangreich und lecker, im italienischen Restaurant war es etwas ruhiger und gemütlicher. Im Zimmer gibt es eine Minibar, zu der wir leider im Zimmer keine Preisliste finden konnten - bei der Abschlussrechnung wurden wir böse überrascht!! Essen und Getränke im Hotel ausgesprochen teuer - zu Zweit muss man für ein Essen inkl. Getränke mindestens 100 - 150 Euro rechnen. Das ist unseres Erachtens eine Frechheit. Als Tipp können wir den Reiseführer Hans Regon empfehlen. Er hat eine eigene Homepage, wir haben mit einem seiner Kollegen einen Ausflug gemacht. Mit neuem Auto, Fahrer und Reiseführer haben wir zu Zweit gesamt 60 Euro für einen Tagesausflug bezahlt. Wir konnten aussuchen, wo es hingeht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Singaraja DZ groß genug, alte Ausstattung, Dusche und Badewanne naja. Klimaanlage, Flachbildschirm, Balkon/Terrasse, Minibar, Wasserkocher, Safe, Telefon vorhanden. Minibar wird berechnet, Preisliste hat bei uns leider gefehlt. Sauberkeit mangelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 4 Restaurants + ein Frühstücksrestaurant, aber wie schon beschrieben absolut überteuert. Qualität des Frühstücks super.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich, alle haben Englisch gesprochen. Zimmerreinigung hat uns nicht wirklich überzeugt, die Seifenschale wurde zum Beispiel nie sauber gemacht. Wir mussten auch in die "Resort Clinic", zum Glück nur wegen Ohrenschmerzen, denn der Arzt und die Helferin waren zwar sehr bemüht, aber die Hygiene gibt es schlichtweg nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand, dieser wird schön gepflegt. Wir hatten immer hohen Wellengang. Dies ist toll, da man ziemlich lange stehen kann. Gegenüber vom Hotel gibt es einen Geldautomaten und einen Minimarkt. Restaurants an der Hauptstraße eher Mangelware. Absolut zu empfehlen ist das Euro-Café - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ansonsten ist Jimbaran nicht wirklich touristisch, teils keine Gehsteige, teils kaputte Gehsteige, keine Straßenlaternen - ziemlich gefährlich an der Hauptstraße zu laufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Freizeitangebote, die wir aber nicht genutzt haben. Pool und Strand waren toll, Anzahl der Liegen war ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:4