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Natascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Von 5 Sternen hatten wir mehr erwartet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschöne und gepflegte Anlage im balinesischen Stil. Am Anfang etwas unübersichtlich, nach ein, zwei Tagen findet man sich aber gut zurecht. Die Gärten und auch der Poolbereich sind gepflegt und schön. Bei näherem Hinsehehn fallen jedoch einige Dinge auf, die meiner Meinung nach, in einem 5-Sterne-Hotel besser sein könnten (z.B. verschmutzte Liegen am Pool, schlecht gereinigte Handtücher, extrem viele Ameisen). Es gibt mehrere Restaurants und eine nette Poolbar. Leider hatten wir (auf Anraten der Dame im Reisebüro) nur Übernachtung und Frühstück gebucht, da ja angeblich die Verpflegung auf Bali so billig sein sollte. Im Nachhinein hätten wir uns doch Halbpension gewünscht, da das Hotel sehr abseits liegt und man auf jeden Fall immer mit dem Taxi irgendwo hin fahren muss. Im Interconti Bali wohnen zum größten Teil europäische Gäste (Deutsche, Österreicher, Schweizer, Briten, Franzosen, etc.) und Japaner. Zu unserer Zeit waren sehr viele Familien mit Kindern dort, daher war es entsprechend unruhig und oft ziemlich laut. Auch wenn das Hotel permanent darauf hingewiesen hat, dass man keine Liegen reservieren soll, waren bereits morgens früh die meisten Liegen mit Handtüchern und Taschen belegt. Wenn man ausschlafen und gemütlich frühstücken möchte hat man danach oft Probleme gehabt, noch ein schönes Plätzchen am Pool zu finden. Das war sehr schade.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Singaraja-Zimmer sind recht geräumig und nett eingerichtet. Unser Zimmer war allerdings schon recht verwohnt und die Möbel abgenutzt. Die Klimaanlage hat das Zimmer auf gefühlte 10 Grad heruntergekühlt. Der Balkon war an sich schön, war aber wohl seit längerem nicht mehr gründlich gereinigt worden (Zigarettenkippen, verschmutzte Polster). Das Zimmer war auch nur schlecht geputzt, der Holzboden mit Nägeln versehen. Das Bad war recht altmodisch und z.T. mit Kalk und Schimmel. Das Waschbecken war gesprungen und hatte sicherlich schon viele Jahre hinter sich. Die Ablage im Bad wurde in den ganzen 2 Wochen nicht gereinigt. Die Steckdosen im Zimmer kamen teilweise schon aus der Wand, der Haartrockner war klein, verdreckt und hatte keine Power. Dies war also definitiv kein 5-Sterne-Standard!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hotel ist sehr teuer, ebenso Roomservice (ca. 20 Euro für einen Burger) und Minibar (ca. 5 Euro für eine kleine Flasche Evian). Die Qualität ist jedoch ganz gut und das Essen wird immer nett angerichtet. Ganz ausgezeichnet ist das Frühstücksbuffet im Restaurant "Bella Singaraja", man bekommt hier wirklich alles was man sich nur wünschen kann. Unser abendlicher Besuch in diesem Restaurant war leider nicht so gut. Es wurde an diesem Abend ein Buffet für ca. 35 Euro angeboten, auf unsere Nachfrage ob wir nicht à la carte essen könnten sagte man uns lediglich, dass wir dann nur zwischen Spaghetti Pomodoro und Spaghetti Carbonara wählen könnten. Da uns das Buffet wirklich zu teuer war haben wir dann halt Spaghetti bestellt. Die Portionen fielen recht spärlich aus und schmeckten eigentlich nur nach Knoblauch. Danach sind wir nicht mehr in dieses Restaurant gegangen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war extrem freundlich und zuvorkommend. Alle haben mehr oder weniger gut Englisch gesprochen, aber mit ein wenig guten Willen konnte man sich prima verständigen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und wir haben auch jeden Tag frische Handtücher bekommen. Ansonsten wurde nur spärlich Staub gewischt, und hat man mal genauer hingesehen war bei der Sauberkeit doch so einiges im Argen. Wir hatten Zimmer der "Singaraja"-Kategorie gebucht und kamen daher in den Genuss der im Reisekatalog so schön angepriesenen "Singaraja-Lounge" mit Snacks, Getränken, Bücherei und DVD-Verleih. Nun ja, da hatten wir uns wieder wer weiss was tolles vorgestellt, im Endeffekt gab es dort Wasser, Tee/ Kaffee, Äpfel und mal ein paar Cookies oder selbst gemachte Chips. Die "Bücherei" bestand aus diversen, wahrscheinlich von Gästen vergessenen, Büchern in allen Sprachen; die selbst auf den Zimmern beworbene "extended DVD library" bestand zu unserem Erstaunen aus 5 DVDs, die uns der nette Concierge zeigte (1 Horrorfilm, Ice Age, und sonstige uns unbekannte Filme). Das war wohl nichts. Da haben wir uns lieber ein Buch mitgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Jimbaran ist ein kleines, eher mäßig erschlossenes Dorf abseits der größeren Touristenzentren wie z.B. Kuta oder Nusa Dua. Einen kleinen Supermarkt gibt es schräg gegenüber des Hotels. Für alles andere muss man schon mit dem Taxi fahren. Diese sind allerdings nicht teuer (ca. 4-5 Euro für eine Fahrt nach Kuta) und sind immer kurzfristig verfügbar. Das Hotel liegt direkt am schönen Strand, der, zumindest im Abschnitt des Interconti Hotels, recht gepflegt ist. Geht man ein Stück weiter ist der Strand zeitweilig ein bischen "zugemüllt". Ausflugsmöglichkeiten gibt es natürlich diverse, aber diese kann man nur mit dem Taxi machen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwar diverse Angebote, doch für die meisten muss man selbst als Hotelgast ordentlich Geld bezahlen. So kostet z.B. ein vom Hotel organisierter balinesischer Abend mit Musik, Tanz und Dinner ca. 40 Euro pro Person. Die kostenlosen Yoga-Classes finden 3x die Woche morgens um 7 Uhr statt, sind also nur was für Frühsufsteher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:4