Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Schön
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wie bereits häufig beschrieben ist das Intercontinental ein relativ neues Hotel. Tatsächlich sind die Bauarbeiten noch nicht ganz abgeschlossen. Mittlerweile finden aber auch bereits Renovierungsarbeiten statt. Das Hotel ist schön, modern, mittelgroß, geschmackvoll eingerichtet. Was uns aber gefehlt hat, war, dass es überhaupt gar kein asiatisches Flair hat. Es könnte genauso gut überall auf der Welt stehen. Das man in Thailand ist, kann man ausschliesslich am Personal erkennen. Selbst die Musik hätte auch vom WDR sein können. Wir finden das sehr schade und kennen das aus Asien auch ganz anders, mit schönem asiatischen Ambiente. Das Frühstück war gut, der Kaffe ist wirklich klasse (Jura-Kaffevollautomat). Die Auswahl ist ok. Nach ca. einer Woche gingen einige Produkte aus, die auch in der ganzen restlichen Urlaubszeit einfach nicht mehr vorhanden waren. Eines Morgens standen mehrere Gäste etwas ratlos vor dem Frühstücksbereich, da es dort offensichtlich kein Frühstück mehr gab. Der Boden dort wurde überarbeitet. leider gab es seitens des Hotels überhaupt gar keine Information hier rüber oder darüber wo es das Frühstück nun stattdessen gab. Wir haben einmal an einem Seafood Barbecue teilgenommen. Teuer aber gut. Etwas seltsam war, dass wir uns nichts selber aussuchen konnten, sondern in bestimmter Reihenfolge die Speisen an den Tisch gebracht bekamen. Unser Premierzimmer war im South Wing. Die Größe war sehr gut, das Bad modern, die Einrichtung schön aber eben auch ohne jedes asiatische Flair. Unsere Tür zur Toilette schloss nicht. Da die Toilette direkt neben dem Waschtisch war, war das ziemlich störend. Nach der dritten Bitte verteilt über drei Tage wurde es dann auch behoben. Zimmerreinigung war täglich zu unterschiedlichen Zeiten. Nach ca. neun Tagen knirschte der Boden im Flur und im Bad mittlerweile relativ stark. Das war ziemlich unangenehm und wir baten darum, ob man evtl. dort auch mal wischen könnte. Abends kam nur ab und zu jemand zum Betten aufdecken oder Handtuchwechsel. Auch Wasser wurde nicht regelmäßig nachgestellt. Auch das vom Hotel gestellten Duschgel und die Körperlotion wurde nicht von alleine nachgestellt, sondern nur auf Anfrage und auch dann nicht unbedingt. Das es überall auf dem Hotelgelände W-Lan gibt ist super. Auch das Fitnessstudio und die Betreuung dort sind klasse. Der Pool ist wirklich sehr schön. Braucht man in Hua Hin aber auch, da der Strand garnicht schön ist. Natürlich wussten wir das hier aus dem Forum, aber wer schon mal auf Koh Samui,.. war ist dann doch etwas sehr überrascht über die grossen Unterschiede. Wirklich nicht schön. Sehr viele Quallen, Dreck, Pferde und Kitesurfer. Der Nachtmarkt ist schön aber nach ein paar Tagen kennt man wirklich jedes T-Shirt. Wer auf Plastikstühle und helle Beleuchtung beim Abendessen steht, ist in Hua Hin gut aufgehoben. Also, gegessen haben wir wirklich sehr sehr gut und lecker nur eben das Ambiente ist so gar nicht schön. Auch hier schneidet Koh Samui deutlich besser ab. Wenn man vom Hotel aus in die Stadt fahren möchte am besten aus dem Hotel raus und auf die andere Strassenseite laufen und dort ein Tuk Tuk anhalten. Gibt weniger Diskussion wegen dem Preis (nie mehr als 1oo Baht zahlen) und man muss nicht erst die ganze Strasse bis zum Ende fahren um dann auf die Spur Richtung Stadt zu kommen. Wir haben trotz einiger Dinge, die uns nicht so gefielen, unseren Urlaub sehr genossen und hatten fantastisches Wetter. Ein besonderer Lob und Dank an den Front Desk Manger des Intercontinental Christian Lenz. Alles in allem ist das Intercontinental ein schönes modernes Hotel, das vielleicht noch ein paar Kinderkrankheiten hat aber sicherlich ein Hotel ist, indem man einen schönen erholsamen Urlaub verbringen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:36-40
    Bewertungen:12