Das Hotel besteht aus einem "renovierten" Haupthaus, dass in die Jahre gekommen ist und einem zweiten Haus (Hotel: Paloma Iz). Wir haben die Hotelbewertungen aufmerksam gelesen und immer wieder wurde darauf aufmerksam gemacht -nur nicht ins "Nebenhaus Paloma iz". Jetzt wissen auch wir warum. Dieses Haus ist nicht renoviert (soll angeblich im Winter erfolgen), schmutzig, alte Möbel, Badezimmer eine Zumutung. Nur der Ausblick aus diesem "Zimmer" war wirklich toll. Wir hatten einen Wasserschaden, der 3 Tage repariert wurde. Die Klimaanlage und der gesamte Strom funktierte nur, wenn der Schlüssel mit Anhäger eingesteckt war. Nachts mußten wir den Kühlschrank ausstellen, war einfach zulaut. Früh wieder anstellen. Dusche in der Wanne war ein Zumutung, denn man wurde einfach nicht nass unter dieser nicht verstellbaren Dusche (Duschkopf). Das Badzimmer viel zu klein und von Sauberkeit keine Spur. Die Zimmermädchen waren nach Trinkgeldgabe sehr fleissig und mit der Sauberkeit klappte es nun auch. Wir waren in diesem Nebenhotel wohl die einzigen Deutschen und vielen Engländern, was aber kein Problem war. Aber nie wieder ins Paloma Iz. Nachdem wir uns massiv beschwert hatten und auch den Hotelmanager bemühten, wurde uns ein Zimmer im Haupthaus angeboten. Wir sollten uns laut Zettel an der Tür an der Rezepion melden, wo wir die Auskunft bekamen, dass Zimmer sei schon wieder belegt. Wir sind zu spät gekommen - hätten wohl den ganzen Tag an der Rezeption verbringen müssen. Wir möchten jeden empfehlen, nicht in dieses Nebenhaus Paloma einzuziehen- nur Ärger- Wir hatten die ganze Woche ein super Wetter, kein Regen. Einkaufsmöglichkeiten in Kumköy ca. 5 Min. -alles zu bekommen- Nach Side fährt ein Bus. Auch zu Fuß am Strand entlang ca. 4 km zu erreichen. Ein Tipp von uns: Die Anlage, Pools und Strand einfach super. Qualität des Essens sehr gut. Service naja - Aufsichtspersonal und Animateure geht einfach nicht für 4 Sterne-Hotel. Wir können das Hotel mit den beiden Häusern leider nicht weiterempfehlen. Einfach zu alt und abgewohnt. Aber alles andere entschädigt wieder für den ganzen Ärger!!!!! Hotels weg - gesamte Anlage super!!! Hände weg vom Paloma Iz. Was hier renoviert werden soll ist wohl den Verantwortlichen selbst nicht klar. Abriss wäre beste Lösung!!!
Über das Zimmer ist schon alles gesagt--- nie wieder!!!! Safe gegen geringe Gebühr vorhanden, Minibar (lauter Kühlschrank) wurde mit jeweils 2 Flaschen Mineralwasser je 1 ltr. immer aufgefüllt. Klimaanlage ging nur, wenn die Karte eingesteckt wurde, TV vorhanden. Balkon super Aussicht im 7. Stock. Zimmer 1703 werden wir aber niemals vergessen. Das Zimmer und das gesamte Nebenhaus Paloma Iz würde von uns als Hoteltester minus 4 Sterne bekommen. Das Zimmer bestand aus einem Schlafzimmer, einem Wohnzimmer und Bad. Auch eine Miniküche im Schrank eingebaut war vorhanden. Jedoch nicht verwendet, da schmutzig und eine Einrichtung, die niemand braucht.
Es gibt eine Bar am Strand (sehr gut) 2 Restaurants und den Speisesaal mit Terasse. Von der Tarasse und teilweise vom Speisesaal hat man einen herrlichen Überblick über die gesamte Anlage - einfach toll- Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke waren hervorragend. Hier sind die 4 Sterne angebracht. Manchmal mußte man das Tischtuch selbst reinigen. Die Atmosphäre war sehr gut, nur die Herren von der Aufsicht standen halt immer im Wege. Selbst das Personal hatte so seine Schwierigkeiten.
Wir haben versucht, die Aufteilung des nur teilweise freundlichen Personals zu ergründen. Es gab "nornales" Personal, gehobenes Personal, einfache Aufsicht, höhere Aufsicht und Chefaufsicht. Gearbeitet hat aber nur das "normale" Personal, die teilweise überfordert waren. Die Mehrzahl war Aufsicht, die standen nur herum und trugen sich zur Schau, standen immer im Wege und ihre Aufgaben sind uns bis heute nicht klar. Ob Sie es selbst wissen, was ihre Aufgaben eigentlich sind läst große Zweifel aufkommen. Von Arbeiten haben diese Herren wohl noch niemals was gesehen oder gehört. Man könnte hier viel an Personalkosten sparen und in die Renovierung der Hotels investieren und arbeitendes Personal einstellen. Die Rezeption war überfordert und nicht provesionell. Wenn nicht der Chef(Manager) teilweise eingegriffen hätte, wäre hier ein Chaos ausgebrochen. Beschwerden (Wasserschaden im Bad) wurde zwar immer schnell aufgenommen aber repariert wurde 3 Tage lang. Mit Deutsch und Englisch konnte man sich ohne Probleme verständigen. 1 Mal in der Woche findet am Pool und Poolrestaurant ein Dinnerabend statt. Dieser war super, leider haben wir hierüber keine Infos erhalten. Die Kommunikation innerhalb des Hotels ist überhaupt nicht vorhanden. Wenn man nicht zufällig was von den Mitgästen erfährt, was so ab geht, bist du verloren.
Die Lage der beiden Häuser liegt schön eingewachsen an einem sehr schönen Strandabschnitt, wohl der schönste in der Gegend. Die Liegen wurden immer sofort bereitgestellt mit Auflagen und es war genügt Platz für alle Hotelgäste. Feiner Sandstrand und wirklich sehr sauber ins flach abfallende Meer. Das Zimmer war eine Zumutung aber der Strand und die beiden Pools waren herrlich. Deshalb waren wir nur zum Schlafen im Zimmer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitanebote waren durchwegs sehr gut. Die Strandqualität hervorragend. Die Animateure waren jedoch eine Zumutung. Sie waren nur laut, spielten gerne beim Vollyball selbst mit und Ihre abendlichen Shows wurden kaum gesucht. Laut, dumm, einfallslos und sich zur Schau stellen standen für diese Animateure im Vordergrund. Internetzugang gegen geringe Gebühr vorhanden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |