- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel soll ein Neubau sein. Es verfügt über eine großzügige gepflegte Außenanlage mit mehreren Pools und einem direkten Strandzugang. Bei unserem Aufenthalt waren keine 50 % der Hotelanlage fertig gestellt. Die Hotelanlage wurde ständig gereinigt und geputzt. Sehr viel Wert wurde auf die Reinigung der Pools gelegt. Die Zimmer sind ausreichend groß, die Badezimmer nicht so, wie man sich ein solches in einem 5-Sterne-Hotel vorstellt. Zu unserer Zeit sollen etwa 250 Gäste anwesend gewesen sein. Davon waren ca. 90 % Russen. Die Manieren der russischen Gäste ließen vor allem im Restaurant zu großen Teilen zu Wünschen übrig. Vor allem die Bekleidung zum Abendessen war zu beanstanden. Direkte Probleme gab es jedoch nicht. Es waren sämtliche Altersgruppen im Hotel zu verzeichnen. Die Verpflegung war abwechslungsreich und gut, auch wenn sie sich nach einer Woche größtenteils wiederholt hat. Für jeden Geschmack war etwas zu finden. Negativ aufgefallen ist die Bewässerung der Pflanzen und des Rasens durch das vorhandene Abwasser in den frühen Morgenstunden. Bei geöffneter Balkontür zu schlafen war danach leider unmöglich. Es hat bestialisch gestunken. Auf einer Rasenfläche vor dem Strand wurden auch "Reste" aus der Kläranlage gesichtet. Aber seitens des Managements wurde Besserung versprochen. Auch die Verwendung von Pflanzenschutzmittel entsprechen nicht unseren Gepflogenheiten. Auch diese "Behandlung" hat einen unangenehmen Geruch verursacht. Es gab während unseres Aufenthaltes keine Möglichkeit das Internet zu nutzen. Hat uns aber auch nicht wirklich gefehlt. Für ein 5 Sterne Hotel jedoch nicht zu akzeptieren, ist die Tatsache, dass lediglich ein deutsches Fernsehprogramm vorhanden war. (ZDF) Und dann war der Fernseher auch noch 5 Tage gestört und mehr oder weniger nicht zu gebrauchen. Das Wetter während unseres 16 tägigen Aufenthaltes war durchgehend sonnig und kaum durch Wolken gestört. Besonders schön auch das tägliche Schnorcheln am "Hotelriff" im superwarmen Wasser des roten Meeres. Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut und nicht zu beanstanden.
Die Zimmer sind groß und geräumig. Die Matratzen sind ebenfalls nicht zu beanstanden. Neben einer Minibar, in der zwei Flaschen Mineralwasser täglich getauscht werden, befinden sich auch ein Wasserkocher mit Tee- und Kaffeeaufkochportionen, im Zimmer. Ebenso ist eine Klimaanlage vorhanden, die wir aber nicht genutzt haben. Die Möbel sind funktionsfähig, aber nichts besonderes. Auf dem Balkon standen zwei einfache Plastikstühle, jedoch kein Tisch. Das Badezimmer entsprach nicht der Klassifizierung von 5 Sternen. Der Raumpfleger hat sich tatsächlich Mühe gegeben, das Zimmer und das Badezimmer vernünftig zu reinigen. Wir hatten nicht wirklich Grund zur Beanstandung.
Es gibt neben dem Hauptrestaurant noch drei weitere Themenrestaurants. Wir waren im asiatischen Restaurant. Dort war es jedoch nicht so besonders gut... Die Getränke waren in Ordnung. Ebenso die Buffets, was ich bereits erwähnte. Eigentlich kann sich kein Gast beschweren, nichts in der Speisenauswahl für sich gefunden zu haben. Die Sauberkeit und Hygiene im Hauptrestaurant ist nicht zu beanstanden. Die Snacks im Beachrestaurant bedürfen jedoch dringend einer Verbesserung. Dort gab es jeden Tag Pommes, Pizza, Fleisch im Brötchen oder frisch zubereitete Nudeln. Die Bedienung dort war super.
Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind eher bescheiden. Dennoch ist es möglich, sich verständlich zu machen. Die "erste" Sprache im Hotel ist Russisch. Sämtliches Personal ist freundlich und zuvorkommend. Der Raumpfleger war auch stets bemüht, sein Bestes zu geben. Ein fehlendes Handtuch oder eine fehlende Wasserflasche waren schnell ergänzt. Im Speisesaal wurden die Tische in der Regel schnell abgeräumt und auch mit der Bestellung klappte es eigentlich ganz gut. Besonders Mohamed unser Irishcoffeeman ist dabei besonders zu nennen.
Das Hotel liegt außerhalb von Hurghada, ist aber mit dem Taxi (den Fahrpreis bitte vorher verhandeln) schnell und günstig zu erreichen. In und am Hotel befinden sich kleine Shopping-Zeilen. Dort wird man immer wieder angesprochen, etwas zu kaufen. Auch im Hotel selbst. Eine weitere größere Einkaufszeile ist zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. Zum Flughafen sind s etwa 25 Minuten. Der Strand ist vom Hotel direkt zu erreichen. Er ist sehr sauber. Das Personal am Strand (Mattenpersonal sowie Mohamed von der Beachbar) geben sich große Mühe, wenn es um den Umgang mit den Gästen geht. Ausflüge können über den Reiseleiter gebucht werden. Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Ausflug zu den Delphinen und zum Schnorcheln. Leider fehlte der Steg immer noch. Das Schnorcheln in Höhe des "Hotel-Riffs" hat jeden Tag viel Spaß gemacht obwohl die Korallen doch schon sehr beschädigt sind. Was jedoch sehr gefehlt hat, sind tägliche Strandspaziergänge, die leider nicht möglich sind, da man sich nur innerhalb der eigenen Hotelgrenzen bewegen darf. Vor den benachbarten Hotels verwehren Sicherheitsleute das Weitergehen. Im Wasser sind Badeschuhe sehr empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren jeden Tag am Strand und haben somit die zahlreichen Pools nicht genutzt. Lediglich nach dem Strandbesuch haben wir am Hauptpool die dortige Bar besucht. Auch dort war der Service sehr gut. Am Morgen auf dem Weg zum Frühstück wurden die Pools täglich intensiv gereinigt. So auch am Abend. Die Liegen am Strand mit Auflagen sind in einem guten Zustand. Ebenso die Holzsonnenschirme. Die Strandduschen sind gut funktionell. Die Animation ist vorhanden, aber nicht aufdringlich. Am Abend finden regelmäßige Veranstaltungen statt. Das Niveau ist jedoch nicht sehr hoch. Die Diskothek war bei unserem Aufenthalt noch nicht in Betrieb.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günther |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Mr.Gunter, Vielen Dank für die Zeit, die Sie aufgewendet haben, um Ihren Aufenthalt im Jasmine Palace Resort & Spa Hotel in letzter Zeit, zu bewerten. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und können Ihnen versichern, dass Ihre konstruktiven Kommentare berücksichtigt werden. Wir sind sehr daran interessiert unser Produkt und unsere Leistungen stets zu verbessern. Wir freuen uns auch weiterhin, Sie als Wiederholungsgast begrüßen zu dürfen Jasmine Palace Resort & Spa. Grüße, die Hotelleitung