- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren Oktober/November Saraya und hatten eine Junior Suite im 3000er Block gebucht. Altersstruktur von Säugling bis Rentner. Nationalitäten: hauptsächlich Briten, Deutsche, Russen. Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. An der Rezeption wird sehr gut deutsch und englisch gesprochen. Das kostenlose Wlan war im Poolbereich (Aktivpool) und in der Lobby verfügbar und für ein paar Bilder und Textnachrichten hat es gereicht. Man musste sich allerdings mehrmals am Tag wieder neu einloggen.
Unsere Junior Suite hatte Wohnzimmer, Pantryküche, Schlafzimmer, Bad und Balkon. Ausstattung schon älter, Eckcouch war durchgesessen und schmutzig. Ebenso die Stuhlauflagen der beiden Sessel auf dem Balkon.Die Klimaanlage im Schlafzimmer hatte nicht wirklich gekühlt, aber wir brauchten sie auch nicht. Die neuen Matratzen etwas hart, trotzdem haben wir sehr gut geschlafen. Die Zimmer bräuchten dringend eine Modernisierung. Laut Auskunft der Gästebetreuung ist die Renovierung anderer Zimmer schon abgeschlossen. Ein besonderes Lob hat sich unser Roomboy verdient, der immer sehr fleißig war und viele verschiedene Handtuchfiguren gebastelt hat.
Wir waren anfangs im Sunflower (nur Frühstück und Abendessen), später dann im El Nakhil in dem alle Mahlzeiten angeboten werden. Das Angebot ist ausreichend und vielfältig. Ich hab immer etwas gefunden, meine Frau musste manchmal länger suchen (Abendessen). Mittags haben die Kleinigkeiten an der Poolbar gereicht um satt zu werden. Dort gibt es aber immer nur das gleiche Angebot. Wer allerdings nachmittags ein üppiges Kuchenbüfett erwartet, der wird bitter enttäuscht sein. Das „Kuchenbüfett“ befindet sich in der Lobbybar (Tamerina Bar), in Gestalt einer kleinen Vitrine. Dort sind dann einige trockene Küchlein deponiert. Aber als Kuchenbüfett kann man das auch mit viel Wohlwollen nicht bezeichnen. Der Service in den Restaurants ist in Ordnung. Das Nachschenken der Getränke ist manchmal etwas schleppend und dauert schon mal etwas länger. Trotzdem sind alle nett und freundlich.
Service am Aktivpool (nur diesen haben wir genutzt) war völlig in Ordnung. Getränke usw. wurden gebracht und es wurde auch immer nachgefragt. Verbessern könnte man die Sauberkeit im Liegenbereich am Pool. Die Bodenfliesen werden kaum gesäubert und die klebrigen Reste von umgekippten Getränkebechern waren tagelang zu spüren. Das es sogar Auflagen für die Liegen gibt, wissen nur die Stammgäste. Nirgends ein Hinweis zu finden. Haben wir erst durch Zufall am letzten Tag mitbekommen.
Die Umgebung ist geprägt von vielen anderen Hotels und kleinen Läden in denen man Einkaufen kann. Selbst ein kleiner Supermarkt ist vorhanden. Die Anlage ist sehr weitläufig angelegt, mit vielen verschlungenen Wegen, in denen sich Neuankömmlinge auch schon mal verlaufen können. Wie üblich hier in Makadi sehr schöne Gartenanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflüge haben wir diesmal nicht gebucht, da wir schon öfter hier in Makadi Bay zu Gast waren. Meine Frau nutzte die Angebote des Animationsteams Stretching und Wassergymnastik. Die Animation hier ist wirklich überragend gut. Die Jungs sind immer gut gelaunt und immer für ein bisschen Smalltalk zu haben. Das Streetfestival zu Halloween war sehr lustig, die Musik meiner Meinung nach ein wenig zu südamerikanisch. Durch die kostenlose Nutzung der Makadi Waterworld (Hotel Jaz Aquaviva), gibt es in der Anlage auch sehr viele Kinder. Die Waterworld ist natürlich ein unbedingtes MUSS für Familien mit Kindern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilka und Kalle |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Ilka, warme Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihre Meinung ist uns wichtig, und hilft uns, noch besser zu werden. Eine Schritt-für-Schritt Renovierung der Räumlichkeiten unseres Hotels findet derzeit statt und wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch beeindruckt sein werden, was sich schon so alles getan hat. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen aus Ägypten, Ashraf Abou Zeid General Manager