- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gepflegtes und professionell geführtes Hotel. Sehr sauber. Schöne Zimmer mit viel Platz, in denen sich auch Familien mit 2 Kindern wohl fühlen. Angenehme, internationale Gästestruktur mit vielen Deutschen und Russen und einigen Scandinaviern, Schweizern und Österreichern. Viele Familien, nur wenige Paare ohne Kinder. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, angenehme familiäre Atmosphäre trotz der großen Hotelanlage. Das Hotel ist wirklich empfehlenswert. Internet (WLAN) funktioniert auch am Pool sehr gut, ist aber ziemlich teuer (60 min. 5,50 Euro). Vielleicht könnte man in den Stoßzeiten etwas größere Busse zur "Makadi Water World" einsetzen - schon erstaunlich, wie viele Menschen in einen Minibus reinpassen.
Sehr saubere, große Zimmer in gutem Zustand. Geräumiges Bad, da wird es selbst mit Kindern nirgens eng. Schöner Balkon. Gute Klimaanlage mit Fernbedienung. TV mit allen wichtigen deutschen Sendern. Wir hatten ein Zimmer am Ruhepool, daher war es auch wirklich angenehm leise. Sehr guter Zimmerservice, den ich nach dem Urlaub gerne auch zu Hause in Anspruch nehmen würde.
Zwei Büffet-Restaurants mit täglich wechselnden Themenabenden (Orientalisch, Italienisch, Sea Food, International etc.) lassen eigentlich keine Wünsche offen. Für TUI-Gäste offeriert das Hotel zudem den Besuch in drei a-la-Carte Restaurants (Grillrestaurant, Thailändisch, Orientalisch), sehr lecker und in 4 Gängen professionell serviert. Für Gäste, die Sterne-Restaurants in Europa gewohnt sind, ist Ägypten das falsche Reiseziel. Alle anderen sind hier bestens zufrieden. Wir waren jetzt zum 5. Mal in Ägypten, das Essen war im Saraya am besten.
Der Service ist das herausragende Plus dieses Hotels. Jeder Gast wird mit umwerfender Freundlichkeit bedient. Das Personal ist sehr aufmerksam. Ich habe in 2 Wochen nie länger als 2 Minuten auf einen Kaffee gewartet, Getränke wurden ohne Erinnerung am Tisch serviert, an den Pools werden Drinks auf Wunsch bis zur Liege gebracht. Alle Mitarbeiter sind sehr kinderlieb. Und ganz wichtig: Jeder Kellner freut sich als Wertschätzung seiner guten Arbeit über ein Trinkgeld. Aber niemand in diesem Hotel nimmt Trinkgeld um erst dann aufmerksam zu bedienen.
Zum Strand ca. 10 Minuten, schöner Fussweg durch liebevoll gepflegte Gartenanlagen. Souk Makadi mit einigen kleineren Geschäften (und sehr engagierten Verkäufern, hier hilft manchmal nur ein unmissverständliches NEIN). Sehr schöne Shisha-Bar in der Mitte, wo auch die Abendveranstaltungen statt finden. Zur "Makadi Waterworld" mit fast 70 Wasserrutschen fährt viertelstündlich ein kostenloser Shuttle Bus, 5 Minuten Fahrt - der Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Flughafen Hurgahda ca. 30 Minuten mit dem Bus oder Taxi. Sonst ist Badeurlaub angesagt, lohnende Ausflugsziele gibt es nicht in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zuerst mal ein dickes Lob an die Animation. So ein nettes Team, das schon seit längerer Zeit zusammen arbeitet, habe ich noch selten erlebt. Die Kinder wurden in 3 Altersklassen getrennt betreut, die Minis durch Nadine (deutsch) und Elena (russisch) - beide super nett. Die Minidisco war ein echtes Highlight, liebevoll gemacht und bestens besucht. Alles unter freiem Himmel in der Shisha-Bar, mit netten Tischen und Getränkeservice. Richtig klasse ist der Olympia-Tag (immer Montags) mit einem Wettkampf der 6 Hotels im Madinat Makadi. Die ziemlich coole Abschlussparty am Abend war der krönende Abschluss und hat alle begeistert! Aber auch sonst kommt keine Langeweile auf: Cat-Segeln (DANKE Ibrahim!), Windurfen und Kiten am Strand, zwei Tauchbasen (Tauchen und Schnorcheln kann man schon ganz gut, wer aber hier den Schwerpunkt sucht, sollte besser in der Coraya-Bucht bei Marsa Alam Urlaub machen!), sauberes, klares Wasser, etwas übervölkerter Strand, dessen Abschnitte den Hotels zugeordnet sind jeweils mit eigener Strandbar. Das Saraya bietet als einziges Makadi-Hotel Animation am Pool und am Strand an. Dennoch gibt es neben dem "lauten" Pool mit Musik und Animation auch einen Ruhepool mit einer zweiten Poolbar. Hier genießt man auch in der Hochsaison der Herbstferien mit nur wenigen Gleichgesinnten eine ruhige Urlaubsatmosphäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und Holiday Check Award 2006-2010 und Green Star Hotel. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2012. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager