Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub - alle Erwartungen erfüllt!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel bzw. die ganze Anlage ist in einem äußerst gepflegten Zustand, welcher auch täglich erhalten wird. Jeden Tag hat man zig Angestellte, Gärtner etc. gesehen, die alles sehr gut pflegen. In unserer Reisezeit befanden sich im Hotel ca. 80% deutsche, 10% russische und 10% muslimische Gäste. Man muss dazu sagen, dass gerade die deutschen Gäste fast immer etwas zu meckern hatten - da waren angeblich nicht genug Wegweiser in der Anlage, da war die Essensauswahl nicht groß genug, da war der Strand zu voll, das Riff zu tot etc. WIR können das absolut nicht bestätigen und haben uns manchmal für unsere Landsleute und deren Beschwerdeflut einfach nur geschämt. Wenn man absolute Perfektion haben möchte, dann kann man ja ein paar Scheine mehr auf den Tisch legen und im Ritz Carlton einchecken! Ansonsten erfüllt dieses Hotel absolut seine Anforderungen der Sterne-Anzahl. Als einziges Manko möchten wir hier angeben, dass uns die Verkäufer in den Shops sowie am Strand teilweise extrem genervt haben - hier muss dringend etwas unternommen werden! Es kann nicht sein, dass Urlauber beschimpft werden, nur weil sie kein Interesse an den angebotenen Waren haben und daher einfach weitergehen. Außerdem sind die Shops - das vorher angepriesene Handeln hin oder her - extrem überteuert.17 Euro Startpreis für eine Sonnenmilch welche dann nach 10 Minuten hitziger Verkaufsdiskussionen bei 14 Euro ankommt?!?!?!?! Da macht selbst Handeln keinen Spaß mehr! Weiterhin sei davor "gewarnt" sich bei Ausflügen "mal eben spontan" mit Einheimischen - die sich hierfür geradezu aufdrängen - fotografieren zu lassen. Danach sieht man sich IMMER einer aufgehaltenen Hand gegenüber. Und wer meint, daß das Zeigen von oder Hinführen zu besonders schönen Fotomotiven nur eine nett gemeinte Geste der Einheimischen ist, den müssen wir auch enttäuschen ;o).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr komfortabel eingerichtet und weitaus größer als erwartet - wir verfügten über ein zusätzliches Schlafzimmer, welches wir eigentlich gar nicht benötigt haben (ebenso wenig die Küche) sowie einen zweiten Balkon (das ganze kam daher eher einem Appartement gleich) . Die Klimaanlage hat ohne Ausnahme funktioniert und war einfach zu bedienen. Der moderne Flachbildfernseher (mit 6 oder 7 deutschen TV-Programmen) kam bei uns nur selten zum Einsatz. Alles war gepflegt und sauber!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es existieren 2 All inclusive-Restaurants, deren Essensauswahl gleich ist. Wir haben immer im Sunflower-Restaurant auf der Terrasse gefrühstückt und zu Abend gegessen. Es gab mit Sicherheit Abende, wo man für sich selbst auch mal weniger gefunden hat, was man persönlich mochte, als an anderen Abenden. Aber die Geschmäcker sind schließlich verschieden und dieses Hotel muss sich auf so viele Nationalitäten einstellen, die alle einen anderen Geschmack haben. Daß man es da nicht jeden Tag jedem Gast immer Recht machen kann, ist klar. Auch hier: Die Köche und Angestellten machen einen super Job! Ich vermisse das Frühstücksbuffet... :o(((


    Service
  • Sehr gut
  • So einen Service haben wir persönlich noch nie erlebt. Mit einer andauernden Freundlichkeit wurden wir stets begrüßt und bewirtet. Fast jeden Abend hat uns die Dame der Gästebetreuung befragt, ob alles in Ordnung sei (und konnte es wahrscheinlich gar nicht glauben, daß wir im Gegensatz zu anderen deutschen Gästen nichts zu meckern hatten). Unser Zimmer war immer sauber und gepflegt! Alle Angestellten sprechen englisch und meistens auch deutsch. Wir persönlich hatten nie Grund zur Beschwerde, haben aber von anderen Urlaubern mitbekommen, dass deren berechtigten Gründen zur Beschwerde sofort nachgegangen wurde. Am Strand wurde uns die Getränke direkt an die Liege gebracht, man hat an keiner Bar länger als 30 Sekunden auf sein Getränk warten müssen. Und man bricht sich als Urlauber auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man mal "Guten Morgen" oder "Danke!" zum Personal sagt. Leider war das nicht so häufig der Fall und die Urlauber haben die Serviceleute auch merken lassen, dass sie eben "nur" Angestellte sind (gute Manieren und Freundlichkeit schienen oft dem Übergepäck zum Opfer gefallen zu sein und wurden zu Hause gelassen)... Die Hotelanlagen verfügen über eine kleine Apotheke, in der man die üblichen Notfallmedikamente erhalten kann. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass dieser Service auch etwas teurer ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist in 10 Minuten locker zu Fuß erreicht. Man spaziert durch wunderschöne Gartenanlagen, die einem den Weg und die Dauer wie im Flug vergehen lassen. Da wir in der Ferienzeit gereist sind, konnte es schon einmal vorkommen, dass wir vormittags alle Liegen im Strand besetzt vorgefunden haben. Aber auch dort kamen uns sofort die Angestellten des Hotels zur Hilfe (letztendlich bekamen wir dann auch immer unsere Liegen). Wer abends flanieren möchte, der hat es leider schwer. Der Strand hat keine nennenswerte Promenade und sämtliche Restaurants, Bars und Geschäfte befinden sich in den Hotelanlagen. Es gibt allerdings einen Shuttlebus-Service nach Hurghada für diejenigen, die auch mal etwas anderes sehen wollen. Wir haben darauf keinen Wert gelegt und wußten vorher durch die Katalogbeschreibung auch über die Situation der Unterhaltungsmöglichkeiten Bescheid.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben unsere Zeit immer am "Ruhepool" verbracht, der seinem Namen gerecht wurde und wo man auch immer seine Ruhe hatte. Bezüglich der Animation können wir also wenig berichten. Nur einen Tag haben wir an dem anderen Pool verbracht und konnten beobachten, daß dort eigentlich pausenlos Animateure bemüht waren, die Gäste zu "bespassen" (Wasserball, Wassergymnastik, Volleyball- und Darttuniere) - Langeweile kam hier sicher nicht auf. Um die Kinder wurde sich auch toll gekümmert - für sie gab es die Betreuung im Sunny Kids Club. Die Pools und Liegen waren absolut gepflegt, Sonnenschutz bzw. Schattenplätze auch immer ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Anja im Namen des gesamten Makadi Saraya Team möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Iberotel Makadi Saraya Resort verbracht haben. Herzlichen Dank für Ihre ehrlichen und freundlichen Worte . Wir haben uns sehr gefreut und sind auch ein wenig stolz lesen zu dürfen, dass Sie mit dem geboten Service unseres Hause zufrieden gewesen sind. Nochmals Danke dass Sie bei uns Gast gewesen sind und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Makadi Saraya, Vielen Dank und Herzliche Gruesse aus Ägypten!! Klaus Reinwand General Manager & Team Iberotel Makadi Saraya Resort