Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Hat schon bessere Zeiten gesehen
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war während der Messe automatica 2010 im Hotel. Bei meiner Ankunft wurde ich freundlich begrüßt. Leider bekam ich nicht sofort das gewünschte Nichtraucherzimmer. Erst auf Nachfrage und einigen Drängens bekam ich dann doch ein Nichtraucherzimmer. Leider kam dann der Schock. Bei einer Außentemperatur von mehr als 30° ging die Klimaanlage nicht. Auch war der Zustand des Zimmers nicht gerade einladend. Der Teppich hatte seine beste Zeit auch schon hinter sich, ganz zu schweigen von dem Bett. Hier half auch keine dicke Bettauflage darüber hinweg, dass jede einzelne Feder zu spüren war. Auch war es auf Grund der defekten Klimaanlage nicht möglich bei angenehmer Temperatur zu schlafen. Das Fenster ließ sich auch nicht kippen und bei komplett geöffnetem Fenster konnte man auf Grund des Umgebungslärms am Harras, einer der belebteren Plätze in München nicht schlafen. Auch war die Ausbeute an warmem Wasser am Morgen dürftig bis zu nicht vorhanden. Kollegen im 6. Stock hatten gar kein warmes Wasser zum duschen. Auf diesen Umstand angesprochen teilte man uns nur mit, dass das Hotel ausgebucht sei und dass es da schon vorkommen kann das mal kein warmes Wasser zur Verfügung stehe. Auch wurde die Klimaanlage bis zu meiner Abreise nicht repariert. Über diese Mängel kann auch die Freundliche Art der Angelstellten nicht hinwegtäuschen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Leider ist mit Beginn der Automatica Messe 2010 einer Regler der Klimaanlage in unserem K+K Hotel am Harras ausgefallen, obwohl diese erst 1 Woche zuvor von einer Fachfirma gewartet worden war. Es wurde umgehend ein Ersatzteil bestellt, welches nach 2 Tagen geliefert und sofort eingebaut wurde. Seither läuft die Klimaanlage wieder reibungslos. Die wechselnden Temperaturen des Wassers waren auf einen Ausfall der Zirkulationspumpe zurückzuführen. Dieses Problem wurde ebenfalls mittlerweile behoben.