Nach 3 Jahren waren wir wieder hier, da vom letzten Mal sehr begeistert. Die Anlage ist immer noch sehr gepflegt, das - oft noch gleiche - Personal sehr zuvorkommend. Im Mai / Juni ist das Hotel im Krisenjahr halb leer, das war sehr angenehm. Für Erholung suchende, die tolles Essen und wunderschöne Atmosphäre zu schätzen wissen, zudem selbst mobil sind, ist dieses Hotel ideal, auch als Ausgangspunkt für Ausflüge. Um diese Jahreszeit gibt es für jüngere Gäste hier zu wenig Action, es sind daher auch kaum Jugendliche unter den Gästen. Nehmen sie keine eng sitzende Kleidung mit, wenn sie nicht sehr willensstark sind !
Hier gibt es das einzige Manko. Im großen und sauberen Zimmer entspricht das Bad nicht dem Standard. Es ist wesentlich zu klein für 2 und es fehlen Ablagemöglichkeiten. Mit dem Frisiertisch im Zimmer kann man sich arangieren, aber das ist nicht optimal. Der - wenn auch landestypische - Duschvorhang in der Wanne wird dadurch auch nicht sympathischer. Es gibt hellhörige Zimmer, da unseres - wie viele - versetzt gebaut war, war das o. k. Handtücher - auch für den Strand gibt es täglich. Unsere Terrasse war sehr groß und auf Wunsch auch umgehend mehrfach bestuhlt.
Schon wegen des Dessertbüffets und des Brotes werde ich hierher immer wieder kommen. Entscheidend ist dabei nicht nur die Auswahl sondern insb. die Qualität der Speisen. Der am Tisch servierte Hauptgang ist erstklassisch, Fisch und Fleischfilets sowie Entenbrust waren an der Tagesordnung. Zudem gibt es wechselnd griech., ital. Buffetabende und auch mal ein Galadinner, das besonders exquisit ist. In 14 Tagen saßen wir immer auf der Terasse, der Blick aufs Meer und die bequemen Sessel machen jeden Tag zu etwas Besonderem. Am Sonntag gibt es zusätzlich Sektfrühstück und Fisch, letzterer ist morgens sonst wenig vertreten. Es gibt gefühlte 20 Sorten wunderbares Brot und guten Kaffee. Die Nebenkosten für Getränke sind relativ hoch, angemessen dem sonstigen Hotelstandard. Dies schützt allerdings vor Gästen, die Alkohol zu ihrem Urlaubsthema machen. Das Publikum ist eher gediegen.
Der Service ist ein Traum. Die Bedienungen sprechen neben anderen Sprachen oft sehr gut deutsch und sind sehr aufmerksam. Trotz der Größe des Hotels ist der Umgang sehr persönlich. Kinder werden sehr individuell wahrgenommen, auch Sonderwünsche werden erfüllt. Das Zimmer war stets sehr sauber, die Rezeption immer hilfreich. Die deutsche Managerin hat sich immer wieder sehen lassen. Ein Arzt kommt 2 x tägl. in die Anlage.
Für uns ist die Lage optimal, da ab vom Trubel mit nur selten fremden Gästen am Strand. Dieser ist toll, flacher Sandstrand, extra Bucht mit fast wellenfreiem Strand für Kinder. Nach Sissi kommt man zu Fuß in ca. 15 Minuten, einkaufen kann man das nötigste aber auch gut im Hotelsupermarkt, er ist auch nicht viel teurer als draussen ( insb. Getränke sind o. k., gerade im Verglich zur Minibar ). Allerdings braucht man dringend einen Mietwagen, um etwas von der Insel zu sehen. Diesen sollte man unbedingt im Ort Sissi oder schon vorher im Internet buchen, man bekommt die gleiche Leistung zum etwa halben Preis im Vergleich zur Buchung im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über viele Sporteinrichtungen ( Schläger etc. ohne Aufpreis ) und bietet dezente Animation. In unserem Zeitraum wurde das tägliche Angebot an Shows etc. jedoch kaum benutzt, auch wir genossen lieber ein Spielchen auf der Terrasse oder einen Drink mit fabelhaftem Blick aufs Meer. Hallenbad und Pools sowie Strand und der Service dort lassen keine Wünsche offen. Man kann jederzeit kostenlos in einem Raum nahe der Lobby ins Internet.


