Alle Bewertungen anzeigen
Max (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel aber mit viel Potential nach oben!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein schönes, kleines, aber dennoch feines Hotel, gerade für Paare. Die Lage ist top, zum Stadtzentrum benötigt man etwa 20 min. zu Fuß. Geschäfte und Supermärkte sind direkt vor der Tür. Nettes Servicepersonal und ein sehr schöner Pool.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht. Leider entsprach dies nicht ganz dem, was wir uns über die Bilder erhofft hatten. Es hab nur sehr wenige Ablagemöglichkeiten für unsere Klamotten (kein Schrank). Des Weiteren tropfte das Klimaanlagenwasser auf die Terasse. Teilweise waren einige Möbel schon bzw. noch abgenutzt (das Hotel wurde ja im Winter renoviert). Der Safe war leider defekt, weshalb wir einen Safe an der Rezeption bekamen - schade. Ansonsten war alles vorhanden, Fernseher, zwei Betten, Deckenventilator, Nespresso Maschine, Klimaanlage, Föhn etc...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war sehr durchwachsen. Während es zum Frühstück immer nur das gleiche gab (Pancakes, Spiegelei, Rührei, gekochtes Ei, Wurst, Käse etc.), gab es abwechslungreiche Mahlzeiten am Abend. Leider waren manche Speisen nicht genießbar (zu salzig oder auch geschmacklos). Das Brot zum Frühstück und die Salate am Abend waren immer Top. Die hygienischen Standards an der Eistruhe dagegen sind miserabel. Die Eistruhe wurde vor dem befüllen nicht gereinigt und es ist einfach absolut widerlich, wenn die Kelle zur Portionierung in einem Glas Wasser schwimmt, von dem man nicht weiß, von wann das Wasser ist. Des Weiteren fehlen auch die Beschriftungen bei den Speisen. Es gab nur drei Schilder, auf denen standen Peperoni, Oliven und Kapern drauf (hätte ich so nicht erkannt :)). Listen zu Allergenen etc. fehlten komplett - dazu soll man das Personal fragen. Zum Getränkeservice schrieb ich oben schon etwas. Die Auswahl der Getränke war groß!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel war sehr zwiegespalten. Der Barkeeper war super nett (konnte auch deutsch) und erklärte uns u.a. die Bestandteile bzw. die Zutaten der einzelnen Getränke. Auch die Kellner waren super freundlich und halfen u.a. auch, wie man griechischen Kaffee am optimalsten zubereitet. Die Putzfrau hat ihren Job auch gut gemacht, wobei aber kein Staub gewischt wurde und teilweise auch erst weit nach 15 Uhr kam und die Zimmer reinigte (im Prospekt steht von 9 bis 15 Uhr). Leider gibt es beim Service noch viel Luft nach Oben! Denn nicht immer bekam ich mein bestelltes Getränk, obwohl die Kellnerin die Bestellung nochmal wiederholte! Auch stellte sich der eine Rezeptionist quer, als das T-Shirt meiner Freundin weg war, weil die Putzfrau vermutlich die Bettwäsche mitsamt dem T-Shirt, welches auf dem Bett lag, mitnahm. Das T-Shirt ist noch immer verschwunden...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Heraklion benötigt man mit dem Transferbus etwa 35 min. Zum Stadtzentrum läuft man etwa 20 min. Bushaltestelle und Geschäfte, wie Supermärkte etc. sind direkt vor der Tür. Zum Strand muss man durch eine andere Hotelanlage hindurch laufen, aber nach spätestens 5 min. ist auch dieser erreicht. 2 Liegen und Sonnenschirm kosten da 9 € laut Reiseleitung, aber wir sind noch ein Stückchen Richtung Malia gelaufen, wo 2 Liegen und Sonnenschirm nur 5 € pro Tag gekostet haben und es allgemein auch ruhiger war. Das Hotel verfügt auch über einen Parkplatz, der aber auf der Rückseite des Hotels auf einem Acker ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel weder Animation, noch irgendwelche Wellnessangebote. Lediglich der Pool mit seinen Liegen stand den Gästen zur Verfügung. Am Strand kann man gegen Gebühr auch Wassersport erleben. Da wir das aber alles wussten, bemängeln wir dies auch nicht, ganz im Gegenteil, wir genossen sogar die Ruhe im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten Ihnen versichern, dass alle Ihre Kommentare bereits ausgearbeitet sind und berücksichtigt werden. Unser Ziel ist es, allen unseren Gästen die beste Betreuung und Aufmerksamkeit zu bieten. In Bezug auf Ihr verlorenes T-Shirt haben wir bereits mit dem von Ihnen angegebenen Nebenkostenausgleich fortgesetzt. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Besuch in naher Zukunft.