Alle Bewertungen anzeigen
Christina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel in toller Lage - aber mit Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage des Hotels ist sehr schön, die Terrasse sehr ansprechend und auch die neu renovierten Appartements sehen wirklich gut aus. Leider ist die Einrichtung der neuen Appartements nicht gut durchdacht und nervt nach einigen Tagen. Wir waren das dritte Mal im Karma Bavaria, aber leider hat der zuvor gute Service in den letzten Monaten nachgelassen. Sehr enttäuscht sind wir darüber, dass aus unserem Zimmer Schmuck entwendet wurde - es waren keine Einbruchsspuren erkennbar - nur das Fenster stand sperrangelweit offen, obwohl wir es fest verschlossen hatten, als wir das Zimmer verlassen haben. Ein Safe im Zimmer, wie er in fast jedem 4 Sterne Hotel vorhanden ist, hätte dies verhindert. Ich hatte die Kette gut versteckt, aber sie wurde dennoch gefunden. Zugegeben, ich hätte alle Wertsachen immer an der Rezeption abgeben oder in einer großen Tasche mit mir rumschleppen können. Nur wie umständlich ist es, Laptop, Handy, Uhr, Schmuck, Geld und Kreditkarten mehrfach täglich an der Rezeption abzugeben und wieder abzuholen. Auf den Berg oder an den See zum Baden nehme ich nun mal keine Wertsachen mit. Die Erklärung der Rezeption, dass dies das erste Mal sei, dass etwas aus dem Zimmer entwendet wurde, hilft mir auch nicht weiter. Sehr geehrtes Management, ein Safe im Zimmer würde helfen und gibt dem Gast ein deutlich besseres Gefühl.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die alten Zimmer werden nach und nach renoviert und sind in die Jahre gekommen. Wir waren zuvor zwei Mal für ein langes Wochenende im Karma Bavaria und hatten ein nicht renoviertes Zimmer. Diese Woche hatten wir ein neu renoviertes Appartement mit einem Schlafzimmer, das für vier Personen angeboten wird. Sehr schön ist, dass die neuen Zimmer keinen Teppichboden haben. Leider ist der Schrank recht klein und gibt es sehr wenig Stauraum. 4 Personen können ihr Gepäck nicht unterbringen. Das Schlafsofa im Wohnzimmer sieht zwar schön aus, ist aber extrem schwer auszuklappen (die Schlafsofas in den alten Zimmern ließen sich kinderleicht ausklappen). Doch bevor man das Schlafsofa ausklappen kann, muss man vor dem Sofa 2 ca. 30 kg. schwere Holzblöcke (die als Tische dienen) bei Seite schieben und zwei Hocker wegstellen. Dann muss man eine sehr wackelige Stehlampe bei Seite stellen, damit man anschließend einen schweren Chaiselongue vor dem Sofa wegschieben kann. Anschließend muss man ca. 4 große Rücken- und Seitenkissen des Sofas auf dem Boden stapeln und noch mal 6 kleine Sofakissen. Dann erst kann man unter größerer Anstrengung (für Frauen) das Sofa ausklappen. Ältere Menschen und kleine zierliche Frauen schaffen das mal nicht. Das zuvor hübsche Appartement sieht nunmehr aus wie ein Schlachtfeld kurz vor einem Umzug. Man hört auch von allen Wohneinheiten über und unter einem jeden Morgen und Abend den gleichen Lärm von dem nicht vermeidbaren Möbel rücken. Da waren die alten Appartements deutlich praktischer eingerichtet. Das Badezimmer hat keine Handtuchhalter und wurde nur mäßig gereinigt. Hinter der Türe waren bei unserer Anreise Haare, Staub und Schmutz und es kamen unsere Haare bei den nächsten Reinigungen dazu. Wir haben dies moniert, aber auch bei der nächsten Reinigung hat man die Dusche nicht repariert. Anzumerken ist, dass es weder in der Dusche noch in der Badewanne eine Dusch-Stange für die Handbrause gibt, was doch eigentlich Standard ist. Entweder man ist von der Regendusche vollständig mit Haaren nass oder man muss beim Duschen immer den Duschkopf mit einer Hand fest halten. Die Zimmerreinigung war bei unseren ersten Aufenthalten sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig. Frisches Obst, Obstsalat, frische Säfte, Müsli, Käse, Lachs, Schinken, Eier etc. alles ist dabei und wirklich lecker. Der Frühstücksraum ist gemütlich und die Terrasse im Sommer sehr schön.


    Service
  • Gut
  • Der früher sehr gute Service hat leider etwas gelitten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage in Schliersee ist sehr gut. Man hört keinen Verkehr und ist schnell zu Fuß am See und im Ort. Wir hatten diesen Urlaub Fahrräder dabei, was sich sehr gelohnt hat, weil man mit dem Rad sehr schön in die umliegenden Orte und auch zum Tegernsee fahren kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren meist in den Bergen wandern, biken oder am See baden. Den Pool haben wir nicht genutzt. Die Liegewiese vom Pool ist recht klein. Der Schliersee ist sehr schön und gar nicht so kalt. Insbesondere kann man abends auch sehr gut im Strandbad essen. Dort ist es etwas chilliger als in den sonst eher zünftigen Restaurants.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1