Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
sehr erholsamer Urlaub mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt am Ende der Straße, direkt neben dem Präsidenten Palast und dem Emirates Palace. Die Marina Mall erreicht man mit dem Taxi oder in ca. 25 Min. zu Fuß. Das Hotel hat 21 Stockwerke, zwei Restaurants, einen großen Pool, einen Kinderpool und direkten Meerzugang. Die Rezeption ist 24h besetzt


Zimmer
  • Gut
  • Große und geräumige Zimmer, großes Bad mit Dusche und Wanne. Klimaanlage und Balkon vorhanden. Allerdings haben nicht alle Zimmer auch einen Balkon. Der Zimmerservice kam bei uns 1x täglich. Am ersten Tag wäre der Zimmerservice am Abend nochmals erschienen, da wir erst angereist sind hatte ich ihm gesagt eine erneute Reinigung sei heute nicht nötig. Seitdem kam er aber abends nie wieder!? Unser Kleiderschrank hat leider stark gemüffelt. Die Reinigung der Zimmer war in den ersten zwei Tagen super, danach eher nachlässig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen selbst war hervorragend. Warum in manchen Bewertungen hierzu negative Rückmeldungen stehen kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt für Kinder einen separaten Bereich nur mit Kinderspeisen (Pommes, Chicken Nuggets, Popkorn usw). Wir waren sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen immer auf der Terrasse im Freien gesessen. Schon verlassene Tische wurden leider länger nicht abgeräumt und auch nicht wieder neu eingedeckt. Hier muss unbedingt ein weiter und dritter Service Mitarbeiter mit anpacken - für einen allein ist das nicht zu schaffen. Die Auswahl ist riesig. Frühstück: Brot und Semmeln (weiß und Vollkorn), diverse Eiervarianten, Wust, Käse, Salatauswahl, frisches Obst, Müsli, chin. Nudeln, Bratwürste, Waffeln, … Beim Abendessen tägl. wechselnde Buffets, alle mit Salat, Suppe, Hauptgang und Nachspeisenbuffet (süß und Käse). Beim Abendessen wurde man leider zu Beginn 1x nach dem Trinken gefragt, wenn man Nachschub wünschte musste man sich bewusst melden. Weiterer negativer Punkt ist die doch sehr laute und hektische Atmosphäre im Speisesaal - hier herrscht Gedränge und Lautstärke! Auf der Terrasse draußen war es daher wesentlich angenehmer! Die Kleiderordnung (keine Flipflops, lange Hosen) wurde nicht eingehalten.


    Service
  • Gut
  • Alle Angestellten sprechen Englisch, mal besser mal weniger gut. Die Rezeption ist immer hilfsbereit und beantwortet alle Fragen. Im Restaurant ist noch etwas mehr Service notwendig. So wurden leere Teller länger nicht abgeholt, wir mussten diese schließlich am Tisch stapeln. Man wurde auch nur zu Beginn 1x nach dem Trinken gefragt, wenn man Nachschub wünschte musste man sich bewusst melden. Die Reinigung der Zimmer war in den ersten zwei Tagen super, danach eher nachlässig. Am Pool waren die Pool-Boys sehr zuvorkommend, es wurden für die Gäste Liegen verschoben und Schirme gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ende der Corniche. Alle Sehenswürdigkeiten erreicht man bequem per Taxi oder sogar zu Fuß. Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 50 Min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet mehrmals die Woche Yoga und andere Aktivitäten. Ein Fitnessstudio ist auch vorhanden, dieses haben wir aber nicht genutzt. Vorhanden sind ein Kinderpool, ein großer Pool und das Meer. Am Meer sind auch Jetski und weitere sportliche Angebote verfügbar. Am Strand gab es leider zu wenig Schirme. In allen Badebereichen sind immer Life Guards zur Stelle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtes Holiday Check-Mitglied, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Khalidiya Palace Rayhaan von Rotana auf Holiday Check zu bewerten! Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns insgesamt zufriedenstellend war und wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Darüber hinaus vielen Dank für Ihre positiven Kommentare zum Essen, unserer Lage und den geräumigen Zimmern. Andererseits bedauern wir die Unannehmlichkeiten, die Sie in Bezug auf Ihr kulinarisches Erlebnis und unseren Reinigungsservice hatten. Seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare zur weiteren Verbesserung berücksichtigt wurden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, Sie im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana begrüßen zu dürfen und versichern Ihnen, dass wir Ihnen jederzeit einen persönlichen Service und die beste Aufmerksamkeit entgegenbringen. Mit freundlichen Gruessen Chadi Nicolas General Manager