Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 1 Woche • Stadt
Sehr gute Kombination aus Stadttrip und Badeurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Perfekte Kombination aus Stadt- und Badehotel, alles super organisiert, nichts zu kritisieren. Große, komfortable Zimmer, gute Speisenauswahl.


Zimmer
  • Gut
  • Meine Bitte, ein Zimmer mit 2 getrennten Betten zu bekommen, wurde problemlos erfüllt. Die Matratzen sind topp, selten so gut in einem Hotelbett geschlafen. Die Reinigung erfolgte täglich und in guter Qualität. Balkon zur Meer- und Stadtseite. Bad ist mit Badewanne UND großer Dusche ausgestattet, nie Probleme mit Wasserdruck o.ä. Kitchenette im Zimmer, Minibar (auch zum Kühlen eigener Getränke...), Kaffee/Teeutensilien, die täglich aufgefüllt wurden. Platz für Kleidung ausreichend vorhanden. Großer TV - 2 deutsche Sender, aber man ist ja nicht zum Fernsehen dort ;o) Mich stören nur immer die vielen Lichter - Standby des TVs, Rauchmelder, Klimaanlage... die sind so hell, dass ich mit Schlafbrille schlafen musste. Aber das ist das bekannte Jammern auf hohem Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Abends gab es wechselnde Länderbuffets plus Live-Cookingstation. Es war wirklich für jeden etwas dabei, sei es im Mezze-Bereich, Salattheke, Dessertbuffet - hungrig musste da keiner gehen. Beim Frühstück ebenso. Der Eier-Koch hatte immer gut zu tun, war aber wirklich flott unterwegs. Auch hier nur minimale Kritikpunkte: das Rührei war - wie meist im Hotel - mit Grieß o.ä. verlängert - aber dann gab's eben ein frisches Omelette und gut war. Getränke zum Abendessen waren inklusive. Kaffeevollautomaten für Milchkaffee etc. in der Halle (fürs Frühstück).


    Service
  • Gut
  • Service war durch die Bank zuvorkommend und gut. Die Rezeption war etwas langsam, was aber durchaus auch an den Gästen lag, die sich trotz ewig langer Schlange hinter ihnen, nicht beirren ließ und noch 10 weitere Fragen hatte. Der Service im Restaurant war manchmal ein wenig gestresst und unaufmerksam, wir haben uns schon gefragt, wann die Mitarbeiter auch mal frei haben, da man sie sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen gesehen hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt beim Präsidentenpalast und dem Emirates Palace gelegen, Blick auf die Etihad Towers. Marina Mall in 5 Minuten mit dem Taxi erreichbar, kleiner Supermarkt direkt am Hotel, ansonsten auch ein Markt in den Etihad Towers. "Downtown" ist etwas weiter weg, aber mit dem Taxi auch in 5-10 Minuten erreichbar. Der Hotelstrand ist jetzt nicht so der Brüller, vor allem, weil das Wasser extrem warm ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool war riesig, so dass man nicht nur planschen, sondern richtig schwimmen konnte. Fitnessstudion ebenfalls riesig und topp modern ausgestattet. Die Jetski-Fahrer haben wegen des Lärms genervt. Irgendwelche Aktivitäten im Hotel haben wir nicht wahrgenommen, es gab aber auf jeden Fall Aquagym.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrem letzten Aufenthalt im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana. Es freut uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungenwährend Ihres Aufenthaltes bei uns erfüllen konnten. Vielen Dank für die positiven Kommentare zu Pool, Lage, Gastfreundschaft der Kollegen, Restaurants und Zimmern. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre herzlichen Kommentare an das Team weitergeleitet wurden. Auf der anderen Seite haben wir Ihre Kommentare zu Ihrem Zimmer- und Speiseerlebnis notiert. Darüber hinaus bedauern wir die Unannehmlichkeiten, die durch die Jetskis in der Region verursacht wurden, und seien Sie versichert, dass wir alle möglichen Maßnahmen ergreifen, um das rücksichtslose Verhalten von Wasserskis zu stoppen, indem wir diese Angelegenheit an die betroffenen Behörden richten. Wir freuen uns, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen und versichern Ihnen jederzeit unseren persönlichen Service und die beste Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen, Chadi Nicolas General Manager