- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein Stadthotel in der Nähe des Präsidentenpalastes und des Emirates Palace. Guter Service, abwechslungsreiches Essen, große Poolanlage und Zugang zum Meer machen dieses Hotel aus.
Wir hatten vorab ein Zimmer mit Twinnbetten uns gewünscht und auch erhalten. Die Zimmer sind groß um sich auch ohne Probleme abends gut aufhalten zu können. Am Eingang in das Zimmer befindet sich eine kleine Küchenzeile. Mhm, nicht unbedingt benötigt!! Diese nimmt Platz weg für einen größeren Kleiderschrank der angebrachter wäre unserer Meinung nach. Gut, es gab Gäste die selbst gekocht haben....ist eben ein Stadthotel. Betten waren gut und das Inventar ok. TV haben wir nicht genutzt, da abends auf dem Balkon immer Liveprogramm mit Show im Präsidentenpalast, Kreisverkehr vor Palasteinfahrt mit bunten Wasserspielen. Wlan war im Zimmer/ Hotel sehr gut. Das Bad groß und sauber.
Tägliche Themenabende beim Essen sorgten dafür, dass uns eine große Auswahl an Kochkünsten der Köche gezeigt wurde. Auch wenn die Auswahl an Speisen überschaubar war, es hat alles toll geschmeckt, das Essen war endlich auch heiß, und auch das Nachfüllen war nie ein Problem!! Wir waren vom Angebot Abends begeistert, bis zum 30.9. als das Hotel sich durch Ferienurlauber sehr stark füllte. Da gab es dann doch sehr lange Schlangen an den warmen Essenstationen. Morgens war das Angebot ok und durch frische Zubereitung der Eierspeisen abwechselnd. Ok, immer gleiche Wurst-und Käsesorten1 Das ist auch beim Waldorf Astoria in Ras All Khaima so! Die Bedienung und das Abräumen klappte Personengebunden mal mehr oder weniger gut!
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Es gab keinen Moment, wo wir uns nicht wohlgefühlt haben von Seiten des Hotels aus! Auch wenn von uns nicht geplant, lernten wir aber die Vorzüge kennen, das das Hotel eine deutsche Gästemanagerin hat, Lisa Rengshausen. Am 24.9.2019 setzte sie sich mit uns in Verbindung, da Neckermann als unser Veranstalter alle Zahlungen an das Hotel stoniert hatte. Gemeinsam suchten wir einen Weg aus dieser Misere. Lisa unterstützte uns bei allen uns einfallenden Ideen um das beste aus der Situation zu machen. Vielen Dank noch einmal dafür, liebe Lisa ! Fazit ist von der Pleite des Veranstalters Thomas Cook, Neckermann Insolvenz : " Wir als Urlauber wurden von allen Seiten des Veranstalters total in Stich gelassen!!" Die Gästebetreuerin Lily Dacheva wurde am 26.09. entlassen, vorher kein erreichen, und Auskunft wie Rückreise mit Abholung vom Hotel, konnte uns auch die Hauptzentrale in Dubai Skymax nur in einem Englisch geführten Gespräch, nicht beantworten! Die Auskunft von einem Mitarbeiter dort : " Dann müssen sie eben selbst das Hotel nochmal bezahlen, mehr wissen wir auch nicht!", hat uns von Hilfe nichts spüren lassen Seitens der Servicleute vor Ort von Thomas Cook !! Doof, wir sprechen sehr wenig diese Sprache! Tipps, wie wir diese Situation des Transfers nach Dubai hinbekommen, gab es von anderen deutschen Urlaubern. Emirates als Fluglinie biedet Transfers von Abu Dhabi nach Dubai kostenlos an! Lisa organisierte das für uns und buchte auch vom Hotel aus online für uns unseren Rückflug. Ob der angekündigte Transfer von Neckermann dann doch am Hotel uns abholen wollte...wir liesen es nicht darauf ankommen!! Fazit ist, dass wir ab dem 27.09 in den Resttagen unseres Urlaubes keinen Urlaub mehr hatten. Keine Servicenummer konnten wir erreichen, Hotelkosten selbst nocheinmal übernehmen einzige Option um weiterhin im Hotel bleiben zu können, Züricher Versicherung nur Dauerschleife! Hohe Handykosten sind das Ergebnis von dem Allen. Am 29.09. erfuhren wir dann durch Lisa, das unsere Hotelkosten doch von Neckermann zu 100% bezahlt wurden. Ein kleiner Lichtblick am Ende von 5 Tage großem Stress!!
Vom Balkon unseres Zimmers im 18.Stock hatten wir einen tollen Blich auf den Präsidentenpalast, die Marina am Emirates Palace und auf andere Objekte. Das Hotel ist eines von 3 gleich aussehenden Häusern. In den beiden anderen Häusern sind Appartments.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Babypool, Kinderpool integriert in dem großen Pool, Spielplatz mit Sonnensegel...prima! Das Hotel hat einen sehr großen Pool ..toll! Und auch der Zugang zum Meer ist gut. Es geht sehr steil ins tiefe Wasser. Die Liegen am Pool sind sehr gut, es gibt 2 Sorten an Liegen. Die Liegewiesen sind ausreichend und sehr schön. Am Strand die Liegen fanden wir nicht gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christel |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrem letzten Aufenthalt im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana. Wir freuen uns, dass Sie einen wunderschönen Aufenthalt bei uns hatten. Ihre Komplimente zu unseren Einrichtungen und die Gastfreundschaft der Kollegen werden auf jeden Fall geschätzt. Bitte seien Sie versichert, dass diese an das Team weitergeleitet wurden. Auf der anderen Seite bedauern wir das Problem mit der Abrechnung, das Sie während Ihres Aufenthalts hatten. Trotzdem freuen wir uns, dass unsere Kollegen Ihnen weiterhelfen konnten und wir Ihnen trotzdem eine angenehme Erfahrung bieten konnten. Wir freuen uns bald Sie wieder im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana begrüßen zu dürfen und versichern Ihnen jederzeit einen persönlichen Service und die beste Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen, Chadi Nicolas General Manager